• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum tötet Gott? (Archiv)

AW: Warum tötet Gott? (Archiv)

....

1. Die ganze sog. "atheistische" Wissenschaft ist nichts anders, als Vermutung.
...
2. Wenn postmodernistische Philosophie und Psychologie Gottlosigkeit propagiert und die Apologeten dieses Fortschrittst wie A. Kinsey, der nicht nur Anarchopädophil, sondern auch ein Nazisympathisant war, als Grundlage für die Erziehung der Kinder im Westen herangezogen wird, und sein Pendant Lyotard die Massen auffordert "erklären sie das Abnormale für normal", dann habe ich genug von dieser (Un)Kultur, und nenne sie schädlich.
...
3. Weil der Mensch von Natur böse ist!
....

Zu 1.:
Hauptsache, Sie haben Ihre Glaubens-Gewissheit im geschlossenen System einer Variante des metaphysischen Mono-Theis-mus ...:lachen:

Zu 2.:
:ironie: Das wird diese Kultur sehr beeindrucken, dass Sie sie "schädlich" nennen ...:lachen:

Zu 3.:
:ironie: Das soll ich im Auftrag von Thomas HOBBES und seiner anthropologischen Auffassung aus dem 17. Jahrhundert ("homo homini lupus est") und natürlich im Auftrag des :teufel2: (= metaphysischen Teufels/Satans) und seiner Groß-Mutter bestätigen ...:lachen:

Werbung:

:ironie: Ent- oder -weder ..., im Sinne der zwei-wertigen Logik von Meister ARISTOTELES, der aber auch schon seit :ironie: ein paar Tagen tot ist, genauso, wie die Metaphysik, die aber erst ein :ironie: paar Tage nach seinem Tode "gestorben" ist ..., :ironie: soll ich im Auftrag von Meister KANT aus dem 18. Jahrhundert nach Christus mitteilen ...:lachen:
Und immer wieder dieser Psycho-Relativis-mus, was aber im Grunde - nichts macht ...:lachen:

bei kant geht mir aber keiner ab,wenn ich dann mal von p2 in die geschlossene komme werde ich mir ihn dann zu gemüte führen.

bei kant geht mir aber keiner ab,wenn ich dann mal von p2 in die geschlossene komme werde ich mir ihn dann zu gemüte führen.

Bei KANT geht mir auch keiner ab, egal, in welcher Anstalt ich mich gerade befinde ..., :ironie: sogar im denkforum nicht, das "Gott-:ironie:-sei-Dank!" keine geschlossene, sondern eine offene Anstalt ist ...:schnl:

Im Übrigen ist das Leben ausserhalb von Anstalten nicht minder drollig als innerhalb, :ironie: soll ich im Auftrag von Urban PRIOL melden ...:lachen:

Bei KANT geht mir auch keiner ab, egal, in welcher Anstalt ich mich gerade befinde ..., :ironie: sogar im denkforum nicht, das "Gott-:ironie:-sei-Dank!" keine geschlossene, sondern eine offene Anstalt ist ...:schnl:

Im Übrigen ist das Leben ausserhalb von Anstalten nicht minder drollig als innerhalb, :ironie: soll ich im Auftrag von Urban PRIOL melden ...:lachen:

das leben ist schön nur bei einem max stirner den sie empfohlen haben rollen sich meine zehennägel auf.das einzige(und sein eigentum)ist das es verständlich geschrieben ist.im ganzen ist er für mich ein einsamer egoist der alles rechtfertig und dafür staat und religion sich zu leibe zieht.

das leben ist schön nur bei einem max stirner den sie empfohlen haben rollen sich meine zehennägel auf.das einzige(und sein eigentum)ist das es verständlich geschrieben ist.im ganzen ist er für mich ein einsamer egoist der alles rechtfertig und dafür staat und religion sich zu leibe zieht.

Max STIRNER , der übrigens Kaspar Schmidt hiess, lebte und dachte im 19. Jahrhundert...
Und hier habe ich noch etwas von ihm, womit ich Sie (hoffentlich) provozieren kann:

"Die Welt ist nichts,
Gott ist nichts.
Ich bin auch nichts.
Das macht aber nichts."

(1840 in Berlin)

:lachen::lachen::lachen::lachen:

Max STIRNER , der übrigens Kaspar Schmidt hiess, lebte und dachte im 19. Jahrhundert...
Und hier habe ich noch etwas von ihm, womit ich Sie (hoffentlich) provozieren kann:

"Die Welt ist nichts,
Gott ist nichts.
Ich bin auch nichts.
Das macht aber nichts."

(1840 in Berlin)

:lachen::lachen::lachen::lachen:

trifft alles auf mich zu und finde ich gut !
ich lebe aber nicht für mich und hier sehe ich das als negativ
die welt ist aber für jemand anderen was
ich habe meinen gott
jemand ist aber was
und das soll dann nichts machen?

"Die Welt ist nichts,
Gott ist nichts.
Ich bin auch nichts.
Das macht aber nichts."

Aha, Gevatter Moebius, von dannen also Ihre profunde Dauerweisheit ...
macht aber echt nix :D!
Ich gestatte mir mal einige kleine Änderungen, als da sind:

Die Welt ist ALLES
Gott ist ALLES
Ich bin auch ALLES
Das macht aber nichts, denn warum sollte es etwas machen!​

Wobei ich mit "Gott" nicht diesen personifizierten Christengott oder Allah meine, sondern ein neutrales Regelwerk, das nach einem uns unbekannten Schema aus ebenfalls unbekannten Gründen abläuft.
Im Großen und Ganzen macht das eher nichts, für das Individuum, das da mitten drin steckt und nicht raus kann, eher ALLES ...
Das sind meine fünf Cents!

1. Aha, Gevatter Moebius, von dannen also Ihre profunde Dauerweisheit ...
macht aber echt nix :D!

2. Ich gestatte mir mal einige kleine Änderungen, als da sind:

Die Welt ist ALLES
Gott ist ALLES
Ich bin auch ALLES
Das macht aber nichts, denn warum sollte es etwas machen!​

Wobei ich mit "Gott" nicht diesen personifizierten Christengott oder Allah meine, sondern ein neutrales Regelwerk, das nach einem uns unbekannten Schema aus ebenfalls unbekannten Gründen abläuft.
Im Großen und Ganzen macht das eher nichts, für das Individuum, das da mitten drin steckt und nicht raus kann, eher ALLES ...

3. Das sind meine fünf Cents!

Zu 1.:
Meine "profunde Dauerweiseheit" ...:dontknow:

"Gott-:ironie:-sei-Dank!" wurde ich im Leben nicht nur durch Max STIRNER beeinflusst ...:lachen:
Im Übrigen gibt es zwischen dem sog. "Gevatter moebius" und dem Gevatter TOD noch einige Unterschiede ..., :ironie: soll ich im Auftrag von Freund Hein mitteilen ...:lachen:
Zu 2.:
Nur zu, jeder gestattet sich, was er sich gestattet...:lachen:

Zu 3.:
Okay, jeder hat halt die :ironie: Währung, die er hat ...:lachen:

Werbung:
Zurück
Oben