• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

WARUM sind alle jetzigen Reliigionen der Menschheit falsch ?

Werbung:
Welch eine zündende Idee! Fehlt eigentlich nur noch die Steigerungsformel mittels >> "Doch(t)-er".

Der Kategorienfehlerteufel lässt über die Definition des idealen Wahrheitsträgers grüßen!

Der ideale Wahrheitsträger

ist ein psychologistisch sprachatomisierter Synapsenjoker
translogisch subobjektivierbarer Ur-Entitäten,
„der oder die“ das Verlogene und das Verlorene
autosystemisch zum Kategorienfehlerteufel jagen.

(Eigenzitat: Bernhard Layer als Bernies Sage)
 
Zuletzt bearbeitet:

WARUM sind alle jetzigen Reliigionen der Menschheit falsch ?​

Die Religionen können nichts dafür - sie suchen immer nur die richtige Tür.

Alles Falsche strebt nach Korrektur - notfalls durch Umkehrung oder UM-KEHRUNG pur.
und dabei geraten Legionäre wie Legionellen nun mal aus der Spur - notfalls durch MEHRUNG nur.
In der (nicht umkehrbaren) Aussagenlogik, die ich "als Bedenkenloser" :D als teuflische Logik einstufen würde, kommen diese beiden angeblichen Wahrheitswerte "wahr" und "falsch" deshalb in meinen integrativen Weltenmodellen gar nicht vor.
In allen meinen Weltenmodellen gibt es exakt vier Fehlerarten:
1. positiver Fehler
2. negativer Fehler
3. fehlender Fehler
4. unfehlbarer Fehler​
Und diese erkennbaren Fehlerarten kommen mit doppelter Zustimmung und doppelter Verneinung in einfacher Rede aus: Eure Rede sei: JA, JA, - NEIN, NEIN, nämlich sobald die Zelluläre Logik, das Korridorale Bewusstsein und die Bewusstseinsunabhängige Realität (=*BuR*) dreifach gut verstanden worden sein werden.

Hoffentlich geschieht dies nicht allzu schnell - oder einfach nur unmerklich.

Lange Leitungen, die sogar kurz angebunden sein mögen, haben immerhin ihre symbolische Berechtigung (fast) überall - und sogar im ÜBER-ALL von stetigen oder (sprunghaft) unsteten Auf- und Abladungen.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Warum die jetzigen Religionen falsch sind, hat mit dem wohl grössten Verbrechen der Menschheit auf dieser Erde zu tun.
 
Warum die jetzigen Religionen falsch sind, hat mit dem wohl grössten Verbrechen der Menschheit auf dieser Erde zu tun.
Nein, ganz gewiss nicht. Das steht für mich fest.

Wenn die jetzigen Religionen überwiegend falsch verstanden und überwiegend falsch interpretiert werden, so sind jedenfalls nicht die Religionen als Träger von "angeblich gefährlichen" Institutionen dafür verantwortlich zu machen.

Vor einer solchen ungenauen Verallgemeinerung sollte man sich tunlichst genau hüten, leichtfertig oder gar grob fahrlässig eine (strafrechtlich relevante) Falsche Verdächtigung auszusprechen oder sich wegen Vortäuschung einer Straftat einer sinnlosen Strafverfolgung auszusetzen.

Denn dies würde die Forderung nach Sühne in einer Kollektivschuld bedingen, unter welcher wiederum sehr viele unschuldige Menschen einem Kollateralschaden zum Opfer fallen müssten - und dies wäre sicherlich auch nicht gottgewollt.

Das > " wohl größte Verbrechen der Menschheit auf dieser Erde " < wird möglicherweise 'für eine grenzenlose Güte Gottes' in DESSEN unmittelbarer Zuständigkeit (indessen und während dessen) aller Voraussicht nach jedenfalls nicht SOFORT möglich sein. Darauf müssen wir uns alle einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Frage von Institutionengerechtigkeit verweise ich auf eine bedeutsame Europäische Zielsetzung:

>> " In SDG 16 sind friedliche und integrative Gesellschaften vorgesehen, die auf der Achtung der Menschenrechte, dem Schutz der Schwächsten, der Rechtsstaatlichkeit und einer verantwortungsvollen Staatsführung auf allen Ebenen beruhen. Außerdem sollen transparente, effektive und rechenschaftspflichtige Institutionen geschaffen werden, die Gesetze und Politiken ohne Diskriminierung fördern, Korruption, Bestechung und organisierte Kriminalität bekämpfen und Gewalt, Terrorismus und Verbrechen verhindern." <<

Immerhin sollte dies ein Anlass sein, unsere nationalen Institutionen gerne daran erinnern zu dürfen, ihre "Hausaufgaben" zu machen....;)
 
Warum die jetzigen Religionen falsch sind, hat mit dem wohl grössten Verbrechen der Menschheit auf dieser Erde zu tun.
Das größte Verbrechen auf dieser Welt ist wohl, dass menschen egoistisch sind. 5000 euro haben und nicht mal 50 € davon spenden. dass immer noch viele menschen verhungern müssen. Beweist das, dass jede Religion falsches? Natürlich nicht. Denn es ist erwiesen, dass es ein paar Menschen gibt, die durch aus helfen. denn bei 3,4 Mrd menschen, die weniger als 3$ am tag haben davon fast 1 Mrd die unter 1,9$ pro tag haben müssten pro jahr ca 100 millionen menschen sterben, wenn keiner hilft.
 
Werbung:
Warum die jetzigen Religionen falsch sind, hat mit dem wohl grössten Verbrechen der Menschheit auf dieser Erde zu tun.
Die Tatsache, dass es so viele verschiedene Religionen gibt, darunter auch die von Manden, beweist doch letztlich, dass es etwas gibt, das wir als Gott betrachten können und dass er existiert.
Und hier gefällt mir der Vergleich mit dem Durst. Wir bestehen zu drei Vierteln aus Wasser. Und wir müssen es regelmäßig auffüllen. Das ist der Grund, warum die Natur oder Gott - wer auch immer - uns Durst mitgegeben hat. Du brauchst Wasser, um deinen Durst wirklich zu stillen.
Du kannst aber dieses Durstgefühl pervertieren, indem du Wodka trinkst.
Aber der Durst ist der Beweis dafür, dass es etwas geben muss, das diesen Durst löscht, auch wenn du es nicht findest.
Bei den Menschen ist es ähnlich. Es gibt einen Durst nach Gott. Aber alle Menschen, die sich eine Religion zugelegt haben (z.B Manden) oder einer falschen Religion beigetreten sind (wie Manden früher), haben diesen Durst nach Gott (der von Gott selbst initiiert wurde) mit einem falschen Gottesbild befriedigt. Aber die Tatsache, dass die Menschen zu verschiedenen Zeiten mit unterschiedlichem Wissen, unabhängig voneinander, immer wieder auf Gott oder Götter gekommen sind, zeigt letztlich, dass es das Urbild gibt. nd dieser ist der wahre Schöpfer: Mein Gott. (er ist natürlich der Erschaffer von Jedem)
 
Zurück
Oben