• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum ist nicht NICHTS?

Werbung:
.
Der wahrhaftige Glaube, der sich absolut nichts an sich und aus sich und für sich macht
vermag als absolut klaubbares Antiseptikum für den Antiskeptiker zu sein gedacht.

:)

Bernies Sage
.​

Der Sepsis sei Dank :lachen: :rollen:

Gehe hin, mein lieber Sepp! - Die Fäulnis in Deinem Sprachsystem wird Dir geholfen haben! :lachen: :rollen:

(Interner Hinweis - aber das sollte nun wirklich unter uns bleiben:
Bei unserem "Zeili" hätte ich mir diese Unredlichkeit eines sich ständig wandelnden Systemgedankens absolut nicht zu sagen trauen dürfen. :D)

Bernies Sage

Zuletzt bearbeitet:
Nichts - als fehlende Information über die fehlende Information - widerspricht doppelt nichts!
Tja, 'wenn'ste meinst', Bernie?
Aber jetzt diese Deine "Information" bitte nochmal ohne "N/nichts" - na nu', 'sollte dann etwa' da 'was' "fehlen", wenn auch 'nur' 'einfach'? Ja ja, jetzt bitte 'noch' "N/nichts fehlend" "widersprechen"!-?
Bernies Gegenrede:

Wenn ich einen anderen zum Schießen finde,
dann werde ich ihn auch 'von mir aus' zum Schließen finden.

Jedenfalls finde ich nichts dabei!​
O, was für'n... Sch/l/üsschen, aber das "jedenfalls" "jetzt"? Und erst, wenn "doppelt" 'gemoppelt genommen', hm'? 'Wenig'? Oder 'viel'? "N/nichts" als "Information"? Wenn also "jetzt" 'nicht mal' "fehlende" "gegen geredet"?

Hier vorab: Du 'darfst' Dir und mir 'demnächst' solch 'Bla bla...' 'gern' ersparen! ...
Ich bin generell misstrauisch allen gegenüber, die die absolute Wahrheit erkannt zu haben meinen. Ich bin überhaupt misstrauisch denjenigen gegenüber, die mit dem Begriff „absolut“ leichtsinnig umgehen.
...Auch, wenn das nun 'wohl' absolut stimmt! Denn das, Dein Misstrauen beherrscht Dich offenbar so 'absolut', dass Du nicht mal auf den Gedanken kommen kannst, z. B. hier "leichtsinnig", auch nur zu versuchen, 'wenn auch nur irgendwie', um hier nicht 'argumentativ' zu sagen, auch zu begründen. 'Geschweige', dass solches jedoch in einer und für eine Diskussion absolut erforderlich ist. Du wirst somit 'wohl' stattdessen auch diese "absolute Wahrheit"... schon gar nicht "erkennen" können!
Wäre ich nicht so misstrauisch, dann wäre ich ein gläubiger Mensch
Ja ja, und ahnst auch somit nicht einmal, inwieweit Du genau das bist! Denn...
und ich hätte es vielleicht viel einfacher im Leben, weil andere sich vorher Gedanken über mein Leben gemacht hätten und ich hätte mich darauf verlassen, dass sie richtig liegen. Wenn du also zu einer Überzeugung gelangt bist, dann entspricht sie deinen Kriterien
...ja, solches, 'wenn auch eventuelles', Wissen, kannst Du somit ja 'schon sowieso' gar nicht wissen wollen! Nicht einmal, wessen, was für "Kriterien" es tatsächlich überhaupt sind.
Und deiner Sicht der Dinge und deshalb gehört sie dir ganz allein.
Was Du jedenfalls somit so 'absolut' glauben 'möchten' musst.
Meine Sicht der Dinge ist eine ganz andere und sie variiert, solange ich in der Lage bin, meine Kriterien zu überdenken.
Tja, und somit Du eine solche in Wahrheit gar nicht hast. Weil Dein "Kriterium" eben gerade dies ist, das Dich beherrschende "Misstrauen". Und, Dein Glaube gerade an dieses.
Das und der somit jedoch, 'auch und gerade' argumentatives "Überdenken", 'natürlich nur'... 'zumindest' behindern kann.
:(

Werbung:
Zurück
Oben