Hier vorab: Du 'darfst' Dir und mir 'demnächst' solch 'Bla bla...' 'gern' ersparen! ...
Ich bin generell misstrauisch allen gegenüber, die die absolute Wahrheit erkannt zu haben meinen. Ich bin überhaupt misstrauisch denjenigen gegenüber, die mit dem Begriff „absolut“ leichtsinnig umgehen.
...Auch, wenn
das nun 'wohl' absolut stimmt! Denn das, Dein Misstrauen beherrscht Dich offenbar
so 'absolut', dass Du nicht mal auf den
Gedanken kommen kannst, z. B. hier "leichtsinnig", auch nur zu
versuchen, 'wenn auch nur irgendwie', um hier
nicht 'argumentativ' zu sagen, auch zu
begründen. 'Geschweige', dass solches jedoch in einer und für eine
Diskussion absolut erforderlich ist. Du wirst somit 'wohl' stattdessen auch diese "absolute Wahrheit"... schon gar nicht
"erkennen" können!
Wäre ich nicht so misstrauisch, dann wäre ich ein gläubiger Mensch
Ja ja, und
ahnst auch somit nicht einmal, inwie
weit Du
genau das bist! Denn...
und ich hätte es vielleicht viel einfacher im Leben, weil andere sich vorher Gedanken über mein Leben gemacht hätten und ich hätte mich darauf verlassen, dass sie richtig liegen. Wenn du also zu einer Überzeugung gelangt bist, dann entspricht sie deinen Kriterien
...ja, solches, 'wenn auch eventuelles', Wissen,
kannst Du somit ja 'schon sowieso' gar nicht wissen
wollen! Nicht einmal,
wessen, was für "Kriterien" es
tatsächlich überhaupt sind.
Und deiner Sicht der Dinge und deshalb gehört sie dir ganz allein.
Was
Du jedenfalls somit so 'absolut' glauben
'möchten' musst.
Meine Sicht der Dinge ist eine ganz andere und sie variiert, solange ich in der Lage bin, meine Kriterien zu überdenken.
Tja, und somit Du eine solche in Wahrheit gar nicht hast. Weil Dein "Kriterium" eben gerade dies ist, das Dich beherrschende "Misstrauen". Und, Dein Glaube gerade an dieses.
Das und der somit jedoch, 'auch und gerade' argumentatives "Überdenken", 'natürlich nur'... 'zumindest'
behindern kann.