Bernies Sage
Well-Known Member
Das unterscheidet uns, wenn Menschen öffentlich ihre Meinung kundtun möchte ich wissen wie sich diese Meinung gebildet hat, bin da ganz analytisch. Der Nährboden einer Äußerung ist wichtig um den Inhalt einordnen zu können.
Inhalte dienen dem Innehalten und sind zum Aushalten des Nährbodens gedacht.
Bernies Sage
Ja, das ist richtig und wichtig, denn alles Behämmerte dient als Härtung vorrangig einer Stärkung von Widerstandskraft.Moment, muss mein Gehirn erst auf behämmert stellen, um so einen Satz positiv aufzunehmen, der vor allem Chaos beinhaltet.
Und um den Satz positiv aufnehmen zu können muss auch das Chaos durch Dehnung und Verzerrung des Zeitbegriffes lernfähig als Wahrnehmungsbegriff definiert werden können zum Beispiel - wie in allen meinen "Organ-Nischen Weltenvorstellungen". (Siehe hierzu meine eigenen Werke).
Ja, das Chaos scheint nicht normal und nicht gewollt zu sein. Der Nichtwille - als Sturheit - entzieht sich aber nicht der Wahrnehmung und dient ebenfalls der Stärkung von Widerstandkraft wie die Funktion der Antikörper eben auch.Das Chaos ist in unserer Vorstellung das, was wir nicht als geordnet, also vielleicht als nicht gewöhnlich, normal wahrgenommen wird.
Nur wenn man dabei sofort die Selbstverarschung erkennen würde, erlaubt es auch die Gnade Gottes darüber lachen zu dürfen, um den Schmerz im Scherz - für einen wichtigen Moment - vergessen zu dürfen.So, jetzt sehe ich es, es geht um Humor, um witzig sein, natürlich, wo die Qual am größten ist soll man lachen.
Für den Rationalisten als Neuro-Skeptiker in mir eröffnet sich das ehrfürchtige Wort als W-ORT im wechselnden Ort über die Wortkette C-H-A-O-S, definiert als ein *Chemical-Holism-Ambivalence-Order-System* verstehen zu dürfen, siehe hierzu auch in Eigene Werke: Bernies Sage als Weltbild.
Oh, das tut mir aber Leid für Sie, falls Sie nur einen Fakt annehmen wollen oder können.Wer jedoch nur einen Fakt annimmt, ohne zu schauen, in welchen Zusammenhang er steht, kann entweder ausgelacht oder per Trauer mit Tränen bedauert werden.
Das weiß ich nicht, kann es aber vermuten. Vermutungen können Hilfsmittel dazu sein, etwas ins (spitz-biblische) Lot zu bringen, aber das Pendel schlägt unbeirrt weiter, Tag für Takt.Eine Ungerechtigkeit kann sehr gut mit Humor ausgeglichen werden und so wieder ins Lot gebracht.
Darüber vermag ich nicht zu urteilen, denn ich bin kein Freund von rechtsstaatlich erlaubten Verlustvergleichen im Wege des gegenseitigen Nachgebens zur Bestätigung der Unsicherheit von Rechtslagen.Der Verlust bleibt zwar derselbe, jedoch der Schmerz ist wesentlich geringer.
Bernies Sage (Bernhard Layer), geschrieben am Sonntag, den 18.April 2021 für die Leser des Denkforums
übrigens:
Sie brauchen sich gerne weiterhin >> "nicht die Mühe den einzelnen User zu analysieren" << machen.[....]..... Hier im anonymen Bereich ist es etwas anders und ich mache mir im Forum nicht die Mühe den einzelnen User zu analysieren, da bleibt es oberflächlich.
Man erkennt ihr Brauchtum ohnehin sofort.
Zuletzt bearbeitet: