• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum fragen Männer...

AW: Warum fragen Männer...

M.E. will der Bursche mit dieser Frage herausfinden, ob das Mädchen noch Jungfrau ist. Die meisten Männer wollen sich die "Arbeit" der Entjungferung nicht antun (so habe ich es sinngemäß öfter von Männern gehört).
Wenn diese Frage einer nicht mehr so jungen Frau gestellt wird, ist die Frage als abwertende Feststellung aufzufassen: Dass die Frau extrem naiv, unattraktiv, ..... ist.
Hallo Klugbeisserin,
Du bringst ein gutes Beispiel für die Beziehungsunfähigkeit der Menschen heute hier mit ins Spiel. Anstatt die Situation und den Menschen erst einmal zu nehmen, wie sie und er erst einmal ist und dann das Beste daraus zu machen. Das Abchecken eines Menschen und die sofortige Einordnung in irgendeine Schublade. Wer macht es? :dontknow: Der Frager oder Du jetzt als Antwortgeberin? :dontknow: Jedenfalls null Chancen für die Entwicklung einer Beziehung.

hm, finde ja eifersucht ist n schwieriges thema, eigentlich hatt es etwas mit egoismus zu tun, anscheinend is es auch in der genetik vorhanden..weiß nich warum viell. die steinzeitmenschen schon eine frau nur für sich haben wollten.
aber schlau is dass nicht, dass weiß ich aus erfahrung, hm wie soll man vertrauen lernen noch bessere frage..man is nix besonderes nicht mal in einer beziehung jeder is ersetzbar auch sowas musste ich schwerstlich zu kenntniss nehmen, wahrscheinlich is es der schmerz der mir das lieben versagt, aber war dass damals liebe oder war es nur was ich glaubte darunter zu verstehn..abhängigkeit ist eine folter und sie steht unmittelbar mit eifersucht in zusammenhang.
hm..warum machen männer alles falsch oder zumindest die meisten, glaub frauen stehn eh zu 99% so n bissl aufn scheißkerl aber was weiß ich schon, jeder is anders und manch einer ist dort am stärksten wo er zerbrochen is..und jeder meine ich, meine freunde , jeder zerbricht irgendwo, irgendwann mal an etwas.

beste grüße sorry leute falls ich offtopic bin war oder was immer..
Hallo Nachtdenker!

Eifersucht ist eine Leidenschaft,
die mit Eifer sucht,
was Leiden schafft.

Manch einer ist in der Tat am stärksten, wo er zerbrochen ist. Vor allen Dingen dann, wenn er zu diesem Bruch stehen kann. Aber was ist ein Scheißkerl? Ein Mann der weiß was er will?
Aus dem Schmerz heraus weiter zu lieben und zwar erst einmal sich selbst und das die Suche nach der Heilung von diesem Schmerz schon Liebe ist, gehört zu den wesentlichen Erkenntnissen, eines Menschen.

:liebe: :waesche1: :schaf: rg
 
Werbung:
AW: Warum fragen Männer...

Rotegraefin:
Eifersucht ist eine Leidenschaft,
die mit Eifer sucht,
was Leiden schafft.

Meiner Erfahrung nach, sind bei leidenschaftlichen Menschen alle Gefühle ausgeprägter, Freude genauso wie Wut, Freigebigkeit aber als Kehrseite der Medaille eben auch oft die Eifersucht oder der Neid, meistens nur eines von beidem.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Warum fragen Männer...

Hi nachtdenker,
Eifersucht ist Ausdruck von schlimmen Verlustängsten und Minderwertigkeitsgefühlen, leidvoll genug, ich find es nicht richtig, dem
Eifersüchtigen auch noch zusätzlich mit moralischen Vorhaltungen Schuldgefühle aufzubürden. Wie soll das Zerbrochene jemals heilen können, wenn man obendrein auch noch so verständnislos mit sich selbst umgeht?

Lg Kaawi :confused:
Ich mag das Wort "Eifersucht" nicht. Es klingt sehr negativ, so, wie es auch allgemein aufgefasst wird. Der Eifersüchtige ist nicht souverän, hat kein Selbstbewusstsein, er ist eine armselige Gestalt, er muss sich schämen und schleunigst ändern! Er hat kein Recht auf das, was er fühlt! Er soll irgendwelchen Vorstellungen entsprechen, die man heute aufgestellt hat.
Wie absurd das ist!
Ich gehe davon aus, dass kein Mensch vollkommen heil und gesund ist und vor Selbstbewusstsein nur so strotzt.
Ich gehe auch davon aus, dass es niemandem, der liebt, völlig egal ist, wenn der Partner andauernd nach anderen schielt und im krassesten Fall sexuelle Beziehungen zu anderen hat.
Da kann man noch so selbstbewusst sein!
Ausnahmen sind die sogenannten "offenen" Beziehungen, die aber so selten sind, dass man sie mit der Lupe suchen muss ...
Ich weiß auch nicht, wie lange eine solche Beziehung funktionieren kann.
Aber das ist ein anderes Thema :reden: !
@Nachtdenker
Auch eine gefühlsmäßige Abhängigkeit ergibt sich zwangsläufig in einer Liebesbeziehung. Das ist nur unangenehm, wenn sie nicht auf beiden Seiten gleich groß ist. Aber falsch ist sie deshalb nicht!
Vieles, was als "Eifersucht" deklariert wird, ist IMO ein Unbehagen am Verlauf der Beziehung, eine Enttäuschung, etwas Kränkendes und Verletzendes oder eine Gleichgültigkeit eines Partners, so, wie eine kalte Dusche!
Ein solches Verhalten ist ein irritierender Störfaktor, es macht jede Vertraulichkeit, Heiterkeit und auch den Übermut in einer Beziehung kaputt.
Da man Menschen nicht ändern kann, sollte sich jeder vor so einer Partnerschaft in Acht nehmen. Sie macht auf Dauer nur unglücklich!
Wer mir jetzt damit kommt, ein anderer könne mich nicht glücklich machen, das könne ich nur selber - etwas, das gebetsmühlenartig immer wieder heruntergesagt wird - dann stimmt das nicht ganz.
Denn wenn es so wäre, brauchte der Mensch gar keine Liebe in der Beziehung, nur Sex bei Bedarf und das war's dann schon!
Alles lose, alles unverbindlich!
Ich bin sehr wohl der Ansicht, dass man Ansprüche an einen Partner stellen darf, zumindest ja wohl den, dass man sich mit ihm pudelwohl fühlt, alles andere ist nur Krampf!
Nochmal: zwingen kann ich niemanden, so zu sein, damit ich mich mit ihm rundum wohl fühle, aber wenn ich merke, dass ich mich ständig nur ärgern muss und meist unglücklich bin, dass meine Bedürfnisse ignoriert werden, nicht zählen und/oder sogar lächerlich gemacht werden, das ich kein RECHT auf sie habe, dann habe ich den falschen Partner!
Zu anderen mag er durchaus passen, aber nicht zu mir!
Also warum mich mit ihm herumquälen?!
Das ist natürlich Theorie, denn ein liebender Mensch lebt erstmal von der Hoffnung, dass sich alles ändert. Aber früher oder später gehen Beziehungen sowieso in die Brüche, in denen sich einer der beiden mies fühlt. Das ist nämlich ein todsicherer Dämpfer.

LG
Cosima :blume1:

p.s. Ich war auch mal in einer Beziehung, in der mir immer "Eifersucht" vorgeworfen wurde. Irgendwann erkannte ich, dass das dem Menschen sogar lieb war, weil er daraus seinen eigenen Wert bezog. Er kam sich geschmeichelt und wichtig vor!
Er war ein Arsch, nicht mehr und nicht weniger. Als ich Schluss machte, kam er monatelang angekrochen und wollte mich wieder haben.
Klar, ihm fehlte meine Beachtung, jetzt stand er im Regen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Warum fragen Männer...

Hier habe ich eine gute Grafik gefunden, die in meinen Augen sehr gut den Ursprung und gleichzeitig die Auflösung der meisten Konflikte zeigt, wenn nicht aller.

Absolute_Wahrheit_2.preview.png


Wenn der Welt-Consens den Tatsachen entspricht sprechen wir von Absoluter Wahrheit (AW).

Denn was nützt es Ihnen, wenn Ihre Meinung den Tatsachen entspricht, (Meinungs-Wahrheit MW) und der Rest der Welt Sie als Lügner bezeichnet. Tatsachen werden erst dann als wahr erfahren, wenn diese von der Gesellschaft als Wahrheit akzeptiert werden – Nikolaus Kopernikus: Die Erde dreht sich um die Sonne.

Nach dem es verschiedene Kulturkreise und Gruppen mit unterschiedlichen Standpunkten gibt, wird die Sache mit der Absoluten Wahrheit (AW) kompliziert. Folgender Link stellt Ihnen verschiedene Wahrheitstypen vor: http://de.consenser.org/node/2154

Gerne lade ich Sie auch in den Diskurs-Consenser des Projektes Wahrheit ein: http://de.consenser.org/ger/consenser/1268

Scheint mir für die emotionale Entzerrung der Konflikte zwischen Mann und Frau eine sehr gute Hilfe zu sein.

:liebe: :waesche1: :schaf: rg
 
AW: Warum fragen Männer...

Hi Cosima,

stimme völig mit dem überein, was du zur Eifersucht schreibst.

Ergänzend zur Abhängigkeit: sie ist oft so schwer auszuhalten, weil wir nicht das bekommen, was wir wirklich brauchen, um alte negative Erfahrungen verarbeiten zu können. Oft geben Menschen einander, was sie selber brauchen, was aber für den anderen nicht hilfreich ist. In einer Beziehung, die auf Vertrauen gründet, kann es sehr spannend und erfüllend sein, sich mit seinen wirklichen Bedürfnissen gegenseitig kennen zu lernen und nach den passenden Reaktionen für den anderen zu suchen. Wenn dieses gelingt, ist die Abhängigkeit nicht belastend, gerne stellt mensch ein Stück seiner Freiheit dafür zurück, und fühlt sich von ganz anderen Fesseln befreit, nämlich von den in der Kindheit aufgebauten Ängsten, Verboten und Abwertungen.

LG Kaawi :)
 
AW: Warum fragen Männer...

Hallo Kaawi!
Die "Befreiung von Fesseln" hat wahrscheinlich auch mit dem zu tun, was Meister Ludwig WITTGENSTEIN mal als Aufgabe für die Philosophie formuliert hatte, nämlich, dass die Philosophie "der Fliege den Ausweg aus dem Fliegenglas" zu zeigen habe ...
LG, moebius :sekt:
 
AW: Warum fragen Männer...

Hallo Kaawi!
Die "Befreiung von Fesseln" hat wahrscheinlich auch mit dem zu tun, was Meister Ludwig WITTGENSTEIN mal als Aufgabe für die Philosophie formuliert hatte, nämlich, dass die Philosophie "der Fliege den Ausweg aus dem Fliegenglas" zu zeigen habe ...
LG, moebius :sekt:

Aber welche Fliege fragt Filosofen ... ??? :confused:
 
AW: Warum fragen Männer...

Hallo Kaawi!
Die "Befreiung von Fesseln" hat wahrscheinlich auch mit dem zu tun, was Meister Ludwig WITTGENSTEIN mal als Aufgabe für die Philosophie formuliert hatte, nämlich, dass die Philosophie "der Fliege den Ausweg aus dem Fliegenglas" zu zeigen habe ...
LG, moebius :sekt:

Ja, mich bringt das Denken auf jeden Fall auch weiter als das Stochern in der Kindheit, was sicher auch seine Funktion hat (man muss ja schließlich wissen, wovon man befreit werden will/muss), aber keinerlei Perspektiven eröffnet.

Auf den Ausweg :sekt:
 
Werbung:
AW: Warum fragen Männer...

Hi nachtdenker,
Eifersucht ist Ausdruck von schlimmen Verlustängsten und Minderwertigkeitsgefühlen, leidvoll genug, ich find es nicht richtig, dem
Eifersüchtigen auch noch zusätzlich mit moralischen Vorhaltungen Schuldgefühle aufzubürden. Wie soll das Zerbrochene jemals heilen können, wenn man obendrein auch noch so verständnislos mit sich selbst umgeht?

Lg Kaawi :confused:


hm, du hast natürlich recht mit dem was du da schreibst, es trifft auch sehr auf mich zu. tja, dahin schmachten is leider son laster von mir manchmal..
mir gehts nicht um moral..es is aber egoismus, dir gehts ja immer um dich um deine gefühle usw.. des andren glück steht für dich ja nur etwas da, solange du glücklich bist, verlässt er dich bist du verletzt und wenn der andere mit jemand andrem glücklich is, macht dich das noch fertiga oder bin ich da allein mit so nem gefühl?!
aber eifersucht bringt nix..außer weitere eifersucht..mir is ja klar, dass man sowas nicht so leicht abstellen kann. aber wie oft is man verletzt wegen so nem mist?! mir reichts ich werde nicht mehr eifersüchtig sein, zumindest will ich nimmer, von mir aus kann jeder herumhuren wie er will..öfters würde ich gerne feuer spucken und vulkane auf großstädte umleiten. mir echt schnuppe, mir is das alles schon egal..keiner is heilig, wahrscheinlich hatts so oder so jeder verdient angeschissen zu werden egal welche rasse oder geschlecht!! wir sind nur arrogante tiere, mehr nich..

sorry bin heute mies drauf, schon n paar tage so..ubgefuckt alles!!
 
Zurück
Oben