• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum fragen Männer...

AW: Warum fragen Männer...

mir gehts nicht um moral..es is aber egoismus, dir gehts ja immer um dich um deine gefühle usw.. des andren glück steht für dich ja nur etwas da, solange du glücklich bist, verlässt er dich bist du verletzt und wenn der andere mit jemand andrem glücklich is, macht dich das noch fertiga oder bin ich da allein mit so nem gefühl?!

Nee, bist du nicht, Cosima hat es doch auch gut beschrieben und ich bin in deinem Alter wochenlang ziellos durch die Stadt gerannt, um solche Situationen auszuhalten :wut1:.

aber eifersucht bringt nix..außer weitere eifersucht..mir is ja klar, dass man sowas nicht so leicht abstellen kann. aber wie oft is man verletzt wegen so nem mist?! mir reichts ich werde nicht mehr eifersüchtig sein, zumindest will ich nimmer, von mir aus kann jeder herumhuren wie er will..öfters würde ich gerne feuer spucken und vulkane auf großstädte umleiten. mir echt schnuppe, mir is das alles schon egal..keiner is heilig, wahrscheinlich hatts so oder so jeder verdient angeschissen zu werden egal welche rasse oder geschlecht!! wir sind nur arrogante tiere, mehr nich..
Natürlich sind wir Tiere, aber eben welche, die sich binden, wie die Graugänse von Konrad Lorenz, die leiden auch sehr, wenn sie ihren Partner verlieren.
Eifersucht wird ihre Wurzeln wohl im Arterhaltungstrieb haben, gehört auch irgendwie zu unserer Natur, und ich weiß ja nicht, was mit über Bord geht, wenn man sie tatsächlich loswerden könnte. :dontknow:

sorry bin heute mies drauf, schon n paar tage so..ubgefuckt alles!!
Hauptsache, dir geht der Humor nicht ganz verloren, also die auf Großstädte umgeleiteten Vulkane sind schon beeindruckend :)

Kaawi :blume1:
 
Werbung:
AW: Warum fragen Männer...

aber eifersucht bringt nix..

Eifersucht verletzt den Partner, vor allem wenn sie ständig zum Ausdruck kommt! Sie treibt eine Partnerschaft auseinander, weil es kein Vertrauen gibt.
Sprichwort: Was ich denk und tu, trau ich anderen zu..

sorry bin heute mies drauf, schon n paar tage so..ubgefuckt alles!!
Geh raus aus der Stube, in den Park. In den nächsten Tagen kommt die Sonne wieder! Wenn es mir so mies geht hilft mir Licht, Sonne und auch Regen.
Raus aus der Hütte!!! :)

Liebe Grüße
Weberin

:katze:
 
AW: Warum fragen Männer...

Hi Kaawi,

ich freue mich, dass du mich verstehst :kuss1: !
Mir ist oft zu viel davon die Rede, dass nur der vollkommen in sich ruhende, souveräne Mensch bindungsfähig ist, bzw. der, der allen Eskapaden seines Partners gelassen begegnet.
Mir ist, ehrlich gesagt, ein solcher Mensch noch nie begegnet.
Jeder ist verletzlich in seinen Bedürfnissen, viele schämen sich auch für sie, weil es nicht cool ist. Sie haben Angst, dass man sie dann ablehnt.
Ich meine auch nicht (Nachtdenker :)), dass es nur um die Bedürfnisse eines einzigen Partners geht, da müssen beide den Wunsch haben, den anderen so weit es geht, glücklich und zufrieden zu machen.
Es muss ein sich öffnen möglich sein und nicht dieses kaltschnäuzige "ich bin nicht für dich verantwortlich"!
Gleichwertig im Geben und Nehmen.
Es wäre mit Sicherheit alles viel einfacher, wenn jeder als Kind bedingungslos bejaht und geliebt worden wäre. Das allerdings ist höchst selten der Fall, weil Eltern auch viele Defizite haben und kein ideales perfektes Leben, was wiederum oft die Voraussetzung dafür ist, dass Kinder diese ideale Kindheit bekommen etc., etc.
Menschen sind oft auch viel zu ungeduldig. Statt der Sache Zeit zu geben und auf jemanden zu warten, der gut zu ihnen passt, gehen sie ziemlich bedenkenlos Beziehungen ein, nur, um jemanden zu haben, weil das "dazu gehört" und um nicht dazustehen, als hätte man keinen oder keine abgekriegt.
Auch, weil es dazu gehört, pausenlos Sex zu haben!
Als ob es nicht oft befriedigender ist, Hand an sich selber zu legen als mit irgend einer Kneipenbekanntschaft in die Kiste zu hüpfen, um die Sache mal beim Namen zu nennen!
Natürlich muss man auch Kompromisse schließen und natürlich gibt es auch irreale Eifersucht, aber überwiegend sollte eine Partnerschaft bereichern und nicht belasten.
Ich mag auch das Wort "Beziehungsarbeit" nicht.
Wenn ich schon höre "eine gute Beziehung ist harte Arbeit", dann denke ich immer, nee, du hast keine Ahnung von einer guten Beziehung.

LG
Cosima :blume1:
 
AW: Warum fragen Männer...

hey kaawi..sei nich immer so nett zu mir, sonst gewöhn ich mich noch dran!!
ne danke für di worte..jupp rausgehn und irgendwas machen, hilft echt ganz gut manchmal, planlos bin ich eh schon mein ganzes leben..was solls.
eigentlich is ja auch so, dass es mich gar nicht betrifft, hatte schon ewig keine freundinn mehr aber naja ich halte eifersucht halt echt für ne schwere sache, damit umzugehn is sich schwer, nicht das einem der andere egal sein soll, nur manche frauen entfinden es als vertrauensbruch wie die gute frau weberin schon meinte..und dass kann schnell alles ändern wenn eine merkt dass du ihr nicht vertraust, spreche aus erfahrung. wenn ich nicht so dumm, oder viell. wie kaawi meinte mehr selbstvertrauen gehabt hätte, wär es nicht so einfach zu diesem bruch gekommen, man kann im nachhinein eh viel sagen..z.b.: was wäre wenn ich dies oder jenes nicht gemacht, gesagt hätte usw..solche spielchen haben meinen kopf schon oft genug zerfetzt..überschwämmten mich in der arbeit oder ließen mich nicht schlafen. es is n schweres thema, auf jeden. heute denk ich mir ne beziehung is so weit entfernt, weil ich mit mir schon so nen kampf innerlich wie mit der äußeren umwelt führe, dass es kein wunder is, allein zu sein. viell. würd mich alles dann noch mehr stressen, ich kann nichts was normal is gut..weder so reden, noch so tun als wäre alles in ordnung. mich könnte man nie einfach seinen eltern vorstellen..ach egal..laber, jammer usw.

hm, kaawi nenn es mal galgenhumor;)
 
AW: Warum fragen Männer...

Zitat von nachtdenker: hey kaawi..sei nich immer so nett zu mir, sonst gewöhn ich mich noch dran!!

Zu spät, nachtdenker, mußte mit leben...:sekt:

nur manche frauen entfinden es als vertrauensbruch wie die gute frau weberin schon meinte..und dass kann schnell alles ändern wenn eine merkt dass du ihr nicht vertraust, spreche aus erfahrung. wenn ich nicht so dumm, oder viell. wie kaawi meinte mehr selbstvertrauen gehabt hätte, wär es nicht so einfach zu diesem bruch gekommen,

Für mich besteht Vertrauen darin, dass ich alles ansprechen kann, was mich bewegt, und nicht, dass ich mir erst eine Hälfte meiner selbst wegamputieren muss, um dem anderen nicht lästig zu sein.

ich freue mich, dass du mich verstehst :kuss1: !
Und ich freue mich, dass mir hier mal jemand so richtig aus der Seele spricht!:kuss1:

Mir ist oft zu viel davon die Rede, dass nur der vollkommen in sich ruhende, souveräne Mensch bindungsfähig ist, bzw. der, der allen Eskapaden seines Partners gelassen begegnet.
Ich finde es fast pervers, dass das Leistungsdenken auch schon die Vorstellungen von Freundschaft und Beziehungen vieler Menschen bestimmt, und ich glaube der Ausdruck "Beziehungsunfähigkeit" ist eine Erfindung von liebesunfähigen Karrierehengsten und -stuten, die den Gedanken an Schwäche und Abhängigkeit mit ihrem aufgeblähten Selbstverständnis einfach nicht vereinbaren können.


Und hier ist eine gute Beziehung...:fechten::tanzen::liebe::schaukel:

Worum kämpfen die beiden :fechten:, moebius, auch um Macht? :blume1:



Kaawi :)
 
Werbung:
AW: Warum fragen Männer...

Nein!
In einer guten (2-er) Beziehung, so wie ich sie verstehe, sind beide "Mit-Spieler" gleich macht-los...oder ohn-mächtig...und beide wissen das auch...
Gruß, moebius :sekt:
 
Zurück
Oben