• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

WARUM existiert der Gott der Bibel nicht ?

Schön, dass Du zumindest Deinen dummen Fehler eingesehen hast, die 3000 Menschen wären nicht umgebracht worden. Aber wenn Du alle Bibel-Aussagen nicht gelten lassen willst, in denen nicht ausdrücklich steht: „Ich, der allmächtige Schöpfer der Himmel und der Erden und giftigste Feind der Religionsfreiheit habe DAS und DAS wirklich gesagt“ – bist Du ein Narr.
Schau dir die folgende Bibelstelle EX 32 einfach mal an. Dort liest man, dass Mose behauptete (ob es stimmt oder nicht), Gott hätte gesagt: „So spricht der HERR, der Gott Israels: Jeder gürte sein Schwert an seine Hüfte, und geht hin und her, von einem Tor zum anderen im Lager, und jeder erschlage seinen Bruder, seinen Freund und seinen Nächsten!“ (Exodus 32,27–28, Gemäß Schlachter 2000). Die Bibel fügt hinzu: „Und die Söhne Levis machten es, wie ihnen Mose gesagt hatte, und an jenem Tag fielen vom Volk an die 3 000 Männer.” (Exodus 32,27–28, Gemäß Schlachter 2000). Davor liest man: „Da reute den HERRN das Unheil, das er seinem Volk anzutun gedroht hatte.“ (Exodus 32,14, SLT). Man sieht nicht, dass Gott sagte, "okay, dem Volk vergebe ich, aber töte wenigstens ein paar Leute, damit es ihnen ein Denkzettel ist." Es ist absolut nicht schlimm, dass du als Laien die Bibel nicht vollständig verstehst. Versuch aber bitte nicht, sie mir als nicht-indoktrinierten zu erklären. ich lese sie so, wie es da steht. und mir ergibt sich das Bild. Gott vergibt seinem Volk und Mose behauptet, sich auf Gott berufend, 3000 Leute zu töten. kann man das dem gott der Bibel ankreiden, wenn er es womöglich nicht wollte? In dubio pro reo -diesen Rechtsgrundsatz wissen selbst Leute, die mit der Bibel nichts am Hut haben. Die mit Gott nichts am Hut haben. Warum du also nicht?

Werbung:
Schön, dass Du zumindest Deinen dummen Fehler eingesehen hast, die 3000 Menschen wären nicht umgebracht worden. Aber wenn Du alle Bibel-Aussagen nicht gelten lassen willst, in denen nicht ausdrücklich steht: „Ich, der allmächtige Schöpfer der Himmel und der Erden und giftigste Feind der Religionsfreiheit habe DAS und DAS wirklich gesagt“ – bist Du ein Narr.
Ich habe keinen Fehler gemacht, daher habe ich auch keinen einzusehen. und diametral entgegengesetzt, wer "denkt", nur weil ein Mensch in der Bibel spricht und er irgendwas mit JHWH murmelt, dass es auch automatisch Gott so gesagt hat, der ist wirklich der Narr. und du hast die Bibel weder gelesen noch verstanden. Zeige mir doch mal bitte, wo Gott sagt, es gibt keine Religionsfreiheit? du bist laut Bibel nicht dadurch gerettet, dass du irgendeiner Religion frönst. lese mal wenigstens Galanter 4,4 ff so auf die schnell, damit du überhaupt mitreden kannst.
WO steht in der im gottverdammten christlichen Buch der Widersprüche und Universalausreden, dass Gott auf die Bestrafung der von Dir erwähnten 3000 Männer verzichtet hat?

Aber gerne darfst Du uns mitteilen, welche Aussagen in der Bibel richtig sind und welche falsch. Die rkK etwa lügt unverschämt das vor:

„Da also alles, was die inspirierten Verfasser oder Hagiographen aussagen, als vom Heiligen Geist ausgesagt zu gelten hat, ist von den Büchern der Schrift zu bekennen, dass sie sicher, getreu und ohne Irrtum die Wahrheit lehren, die Gott um unseres Heiles willen in heiligen Schriften aufgezeichnet haben wollte“ (Katechismus der Katholischen Kirche, Art 107, siehe https://www.vatican.va/archive/DEU0035/__PV.HTM )

Und dass der Scheinheilige Vater in aller Öffentlichkeit die von Dir erwähnte Forderung verhöhnt:

„Ihr sollt auch nicht jemanden auf der Erde euren Vater nennen; denn einer ist euer Vater, nämlich der im Himmel.“ (Matth. 23, 9)

…und sich sogar als HEILIGER Vater verherrlichen lässt, habe ich vielmals hier schon angeprangert.

Gott vergibt seinem Volk und Mose behauptet, sich auf Gott berufend, 3000 Leute zu töten. kann man das dem gott der Bibel ankreiden, wenn er es womöglich nicht wollte? In dubio pro reo -diesen Rechtsgrundsatz wissen selbst Leute, die mit der Bibel nichts am Hut haben. Die mit Gott nichts am Hut haben. Warum du also nicht?
Der Gott Abrahams in den Scheinheiligen Büchern mit Namen Tanach, Bibel und Koran ist nach meiner Meinung eine Erfindung von Abzocker-Priestern, die als einzige Nutznießer der in 2. Mos. Kapitel 25-30 und 35-40 und 3. Mos. Kapitel 1-9 stehenden Opferungen von Gottes Geschöpfen zu Ehren Gottes waren, um damit die Schäfchen leichter melken zu können!

WO steht in der im gottverdammten christlichen Buch der Widersprüche und Universalausreden, dass Gott auf die Bestrafung der von Dir erwähnten 3000 Männer verzichtet hat?

Aber gerne darfst Du uns mitteilen, welche Aussagen in der Bibel richtig sind und welche falsch. Die rkK etwa lügt unverschämt das vor:

„Da also alles, was die inspirierten Verfasser oder Hagiographen aussagen, als vom Heiligen Geist ausgesagt zu gelten hat, ist von den Büchern der Schrift zu bekennen, dass sie sicher, getreu und ohne Irrtum die Wahrheit lehren, die Gott um unseres Heiles willen in heiligen Schriften aufgezeichnet haben wollte“ (Katechismus der Katholischen Kirche, Art 107, siehe https://www.vatican.va/archive/DEU0035/__PV.HTM )

Und dass der Scheinheilige Vater in aller Öffentlichkeit die von Dir erwähnte Forderung verhöhnt:

„Ihr sollt auch nicht jemanden auf der Erde euren Vater nennen; denn einer ist euer Vater, nämlich der im Himmel.“ (Matth. 23, 9)

…und sich sogar als HEILIGER Vater verherrlichen lässt, habe ich vielmals hier schon angeprangert.
Ist es so schwierig? Im zweiten Buch von Moses. Im Kapitel 23 lesen wir, dass Gott er sein Volk bestrafen will. Dann vergibt er ihm. Mose geht runter, und sag dann im Namen des Herrn. .... im Kontext: Mose hat es einfach so gesagt. bzw. wir können nicht Gott die schuld geben, weil es keinen Beweis gibt. Ich dachte, dieses Forum heißt Denkforum. Warum bist du hier?

Der Gott Abrahams in den Scheinheiligen Büchern mit Namen Tanach, Bibel und Koran ist nach meiner Meinung eine Erfindung von Abzocker-Priestern, die als einzige Nutznießer der in 2. Mos. Kapitel 25-30 und 35-40 und 3. Mos. Kapitel 1-9 stehenden Opferungen von Gottes Geschöpfen zu Ehren Gottes waren, um damit die Schäfchen leichter melken zu können!
Hey, es steht dir frei, jegliche erdenkliche Meinung zu haben. Du kannst auch die Meinung haben, Gott hat die Bibel auf seiner Schreibmaschine geschrieben und dann ist die vom Schreibtisch gefallen und Moses in die Hände gefallen. Und er hat sich für sein eigenes Werk ausgegeben. Du kannst glauben, was immer du willst. Die Frage ist immer nur, wie du das begründen möchtest. Koran und Bibel (zwei Welten)

Ist es so schwierig? Im zweiten Buch von Moses. Im Kapitel 23 lesen wir, dass Gott er sein Volk bestrafen will. Dann vergibt er ihm. Mose geht runter, und sag dann im Namen des Herrn. .... im Kontext: Mose hat es einfach so gesagt. bzw. wir können nicht Gott die schuld geben, weil es keinen Beweis gibt. Ich dachte, dieses Forum heißt Denkforum. Warum bist du hier?
Es ging einzig darum, dass, wie Dir zitiert, 3000 Menschen von den Leviten abgeschlachtet worden sein sollen. Also um das was in 2. Mos. 32, 25-29 im christlichen Buch der Widersprüche und Universalausreden steht.

Natürlich darfst Du aus der Bibel nur das glauben, was DU für Gottes Handeln hältst – und völlig ignorieren, was dazu in der Bibel steht. Dann mache uns mal eine Liste der Bibelaussagen, die DU für Gottes eigenes Wort hältst!! Denn ich halte kein einziges Wort aus der Bibel für eine Aussage der ursächlichen Macht für dieses Sein, sondern alles für Menschenworte, um damit die Schäfchen in Höllenängste zu versetzen, um sie so leichter melken zu können ;-)

Werbung:
Zurück
Oben