• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

WARUM existiert der Gott der Bibel nicht ?

Mein Beitrag endete mit:

EOD

Wahre Nächstenliebe gebietet, Dich Troll, der dämlich von „falsche, leere“ schreibt, die mehr als bedenkliche Leere Deines Gehirns etwas aufzufüllen:

EOD bedeutet in Foren und Newsgroups:

„End of discussion“ (https://www.focus.de/digital/praxistipps/eod-das-bedeutet-die-chat-abkuerzung_id_7683433.html)
Es steht dir frei, jederzeit zu gehen. Die Diskussion mit dem Thema. "

WARUM existiert der Gott der Bibel nicht ?" ist hier nicht zu ende. du hast sie nicht initiiert und du beendest sie auch nicht. Du kannst aber verschwinden, und dadurch zeigen, dass du keine Argumente hast. Du besitzt keine Nächstenliebe? woher auch von Jesus, den du ablehnst?​

Werbung:
nachdem @Frischling einseitig die Diskussion verlassen hat, können wir das eigentliche Thema wieder aufleben lassen.

WARUM existiert der Gott der Bibel nicht ? (warum ist diese Aussage nicht zwingend richtig?)​

Ja. O.k.
Diese Fixpunkte bleiben dann aber eben fraglich, wenn sie selbst nicht zu beweisen sind, sondern nur als allgemeingültig behauptet.
Ja, das meine ich. Akzeptierst du nicht, dass wir in einem Universum leben, dass nach heutigen Maßstäben 14 Milliarden Jahre alt ist, dass in sich Zeit und Raum als Einheit bildet, dass diese zeit und dieser räum mit dem Universum gestartet sind. dann ist mein beweis für die Katz.

Ja, das meine ich. Akzeptierst du nicht, dass wir in einem Universum leben, dass nach heutigen Maßstäben 14 Milliarden Jahre alt ist, dass in sich Zeit und Raum als Einheit bildet, dass diese zeit und dieser räum mit dem Universum gestartet sind. dann ist mein beweis für die Katz.

Ich halte es für möglich,. dass der Mensch als Anschauungformen Zeit und Raum mitbringt und verständige Theorien über den Begriff , den er "Universum" nennt, um Vorbegriffliches zu begreifen sucht, entwickelt.
Physikalische Theorien akzeptiere ich zunächst. Was nicht heißt, dass ich die genannten Möglichkeiten, die ich aufführte , ausschließe.

Physikalische Theorien akzeptiere ich zunächst. Was nicht heißt, dass ich die genannten Möglichkeiten, die ich aufführte , ausschließe.
Das Borde-Guth-Vilenkin-Theorem: ein wichtiges mathematisches Theorem, das aufzeigt, dass alle makroskopischen und insgesamt expandierenen Universen ein Anfang haben müssen. Entropie: Wenn das Weltall unendlich alt wäre, müsste die Entropie unendlich sein, was aber nicht der Fall ist. Daher schließen die Gesetze der Thermodynamik aus, dass das Universum unendlich alt sein kann. (was übrigens auch für die Konstruktion gilt, Zeit gibt es schon ewig, das Universum ist aber erst 14 Milliarden Jahre alt. Weil auch dann das Gesamtsystem unendlich Chaotisch sein müsste)
Dies ist der erste Teil der Argumentation für den Beweis, dass das Universum zwingend einen Schöpfer benötigt. Hier wird aber nur bewiesen, dass nach allem, was wir heute wissen, das Universum mit Zeit und Raum vor endlich langer angefangen hat. so weit verstanden?

Guck mal: da steht Theorem.
und was steht bei Entropie?` Ich habe die ganz bewusst zwei Wege gezeigt. Ich kann dir auch einen dritten zeigen oder in vierten. Du wirst immer nur die Rosine rauspicken, die du am leichtesten anzweiflen kannst. Weißt du überhaupt, was ein Theorem ist in der Wissenschaft? Das ist nicht so etwas wie, ich sage, es gibt viele Ochsen auf dem Jupiterring, die sich aber dummerweise jedesmal verstecken, wenn du hinguckst.

Werbung:
und was steht bei Entropie?` Ich habe die ganz bewusst zwei Wege gezeigt. Ich kann dir auch einen dritten zeigen oder in vierten. Du wirst immer nur die Rosine rauspicken, die du am leichtesten anzweiflen kannst. Weißt du überhaupt, was ein Theorem ist in der Wissenschaft? Das ist nicht so etwas wie, ich sage, es gibt viele Ochsen auf dem Jupiterring, die sich aber dummerweise jedesmal verstecken, wenn du hinguckst.
Ein Theorem ist eine mathematische Aussage, die aufgrund einer Reihe von BEWEISEN als WAHR angesehen wird. Theoreme sind logische Folgerungen, die aufgrund der PRÜFUNG von Axiomen und Definitionen erreicht werden. Sie werden verwendet, um mathematische Konzepte zu erklären und zu bestätigen.

Zurück
Oben