• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wahrscheinlichkeitsrechnung - Die Wette von B. Pascal...

AW: Wahrscheinlichkeitsrechnung - Die Wette von B. Pascal...

Was MICH betrifft, ich selber habe für mich erkannt, dass ich - jedenfalls heute noch - weder fähig bin, mir ein Universum OHNE Anfang, noch eins MIT vorzustellen - ist also alles reine Spekulation für mich und Glaubenssache! :schnl:

Die Hauptsache ist doch, dass diese Unfähigkeit nicht DEIN Leben beeinträchtigt, oder?

Werbung:

Secundus1 schrieb:
Einen absoluten zeitlichen Anfang kann es nicht geben. Das ist unlogisch und völlig irrational.

Der Anfang fing mit Big Brother an.:lachen:

Secundus1 schrieb:
"Vor dem Urknall", schon diese Konstruktion ist irrational, wenn man annimmt, dass die Zeit mit BB- begann."

Ja die Zeit der Zigaretten begann mit BB und bei Big Brother mit BH und BB:lachen:

Für DICH gilt aber auch, dass du Verständnisprobleme hast!
Das glaube ich kaum!:autsch:
Es geht einzig und allein um Verständnis, d. h. Semantik der Begriffe, und keinesfalls um die Wahrheit einer Aussage, das sollen wir außen vor lassen!

Und du bist einfach "sonderschulmäßig" in allen Richtungen!

Das glaube ich kaum!:autsch:
Es geht einzig und allein um Verständnis, d. h. Semantik der Begriffe, und keinesfalls um die Wahrheit einer Aussage, das sollen wir außen vor lassen!

Und du bist einfach "sonderschulmäßig" in allen Richtungen!

Oh, so ist das! :lachen:

Na, MIR geht es darum, worum es MIR geht - sonderschulmäßig hin oder her! :lachen:

Werbung:
Zurück
Oben