• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wahlen in Sachsen-Anhalt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vor allem wäre es gut, wenn klar würde, für WEN diese Unausweichlichkeit und warum besteht.
Ich hab diese Alternativlosigkeit satt - sie ist auch meist schlicht gelogen.

Jede Partei ist immer "gut" im Aufzeigen von Fehlern anderer Parteien.
Petri verblüfft zusätzlich (und vor allem) durch ihre
derart spontane Rhetorik: Damit ist sie ein Kind dieser Zeit: Alles muss ganz-ganz schnell gehen.
Vielleicht wäre es günstg, sie wiederholt auf (ihre) Argumente anzusprechen - sie wiederholt zu
(ihren angeblichen!)
Lösungsversuchen herauszufordern.

Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Für die Deutschen waren diese Wahlergebnisse ein Befreiungsschlag. Ja, auch die Deutschen dürfen rechts wählen. Na und?

Man übersieht vielleicht, dass sie blau und nicht braun gewählt haben. Die Entrüstung der Linken erinnert mich an jene der Rechten in der Flüchtlingsfrage. Derfen's des? Ja, sie dürfen es.

Wenn Italien die extreme Rechte und Griechenland die Faschisten aushält dann Deutschland die Blauen.

Nach den Wahlen ist die politische Bühne mehr Multi-Coulti - wie schön :D.

Aber ich muss zugeben, meine größte Freude ist der Verlust der weißen Weste, welche die Gutmenschen in Deutschland über Jahrzehnte versucht haben zu tragen - und letztendlich scheitern mussten. Der 2. Weltkrieg ist nun endgültig vorbei. Es tritt schlicht Normalität ein.

"Aber, aber, wir sind doch die Guten ... " höre ich sie stammeln. Herzlich willkommen in der (politischen)Realität!

Sie tun mir fast ein bisschen leid, die Guten.

Ich hatte nicht die rechte Hand gemeint und die Finger schön locker halten...

Zuletzt bearbeitet:
Wer glaubt, dass es die AfD wegen dieses Parteiprogramms zu diesem Wahlerfolg gebracht hat, soll die Hand heben…:D

Nun - ich glaube das nicht! :D
Aber ich hoffe, du findest es legitim, wenn ich mich trotzdem mal mit dem Parteiprogramm befasse! ;)
Das mache ich schon aus Prinzip, wenn gegen eine neue Partei gehetzt wird! :schnl:

Zumal ich mir keine Reden anhöre - egal von welchem Politiker.....

Wer glaubt, dass es die AfD wegen dieses Parteiprogramms zu diesem Wahlerfolg gebracht hat, soll die Hand heben…:D

Mir persönlich ist egal, ob jemand wie Breivik die rechte oder linke Hand hebt.

Wenn man - so wie die Linken - das Heben der rechten Hand verteufelt darf man sich nicht wundern wenn diese zu etwas Besonderem gemacht wird.

Ein Schritt zur Normalität würde bedeuten diese Geste so zu akzeptieren.

Aber ich hoffe, du findest es legitim, wenn ich mich trotzdem mal mit dem Parteiprogramm befasse! ;)
Ich hab es doch auch getan, deshalb meine Meinung, dass die wenigsten der AfD Wähler es mir nachgemacht haben. Die Wahlplakate und die Reden der AfD Wahlkämpfer enthielten viel einfachere und prägnantere Phrasen. Damit konnten sie weit mehr anfangen, als mit langen Texten, die so formuliert sind, damit sie verfassungskonform und unverfänglich klingen.

Ich hab es doch auch getan, deshalb meine Meinung, dass die wenigsten der AfD Wähler es mir nachgemacht haben.

Da wirst du wohl recht haben.
Aber das gilt auch für die Wähler anderer Parteien! :D
Dazu Pispers kurz und prägnant:

Die Wahlplakate und die Reden der AfD Wahlkämpfer enthielten viel einfachere und prägnantere Phrasen. Damit konnten sie weit mehr anfangen, als mit langen Texten, die so formuliert sind, damit sie verfassungskonform und unverfänglich klingen.

Ja, so ist das mit vielen Wählern - das wissen ALLE Parteien!
Darum machen sie es ALLE ganz genauso! :D

Hier mal zwei willkürlich herausgegriffene Beispiele:
4054016511.png

Was sagt das nun aus?

CZgySNoWwAIVpi9.jpg

Da fällt mir nur ein, dass es dümmer nimmer geht.....

Werbung:
Ich hab es doch auch getan, deshalb meine Meinung, dass die wenigsten der AfD Wähler es mir nachgemacht haben. Die Wahlplakate und die Reden der AfD Wahlkämpfer enthielten viel einfachere und prägnantere Phrasen. Damit konnten sie weit mehr anfangen, als mit langen Texten, die so formuliert sind, damit sie verfassungskonform und unverfänglich klingen.

Schauen wir uns die "intellektuell anspruchsvollen" Wahlplakate der anderen Parteien an:

cdu-arbeit-jpg.jpg

wahlplakate-der-csu-fuer-die-europawahl-am-25-.jpg

scaletowidth

teaserbox_53762811.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben