Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das waren hauptsächlich diejenigen, die sich bisher für Demokratie nicht interessierten, weil sie ihnen zu hoch war.
Jetzt hat man ihnen mit einfachen Antworten zu komplizierten Fragen der Demokratie den Eindruck gegeben, sie hätten etwas begriffen und sie haben ihre Couch verlassen und sind zur Wahlurne gegangen.
Was ist das für ein Land? Wer hätte geglaubt, dass die Grünen einmal stärkste Kraft in einem Bundesland werden könnte????
Es ist lustig zu beobachten, was geschieht, wenn die, die immerzu Toleranz predigen, nun auch mal tolerant sein müssen.
Retten heißt, jemanden aus einer gefährlichen Situation zu holen und ihn in Sicherheit zu bringen. Die Flüchtlinge sind selbst aus der Gefahr geflüchtet und suchen Schutz. Das ist also kein Rettersyndrom, sondern Beschützersyndrom und als alternativlos wurde es bisher von niemandem bezeichnet. Es ging nur um Humanität oder nicht und soviel versteht auch der dümmste Wähler. Demokratieverständnis setzt im Übrigen keine hohe Intelligenz voraus; gerade mal soviel, dass man begreift, dass es für komplexe Fragen keine einfachen Antworten gibt und wenn Populisten versuchen es einem einzureden, dann lügen sie, um Stimmung in ihrem Sinne zu machen. Oder glaubst du vielleicht, dass die AfD irgendeines dieser Probleme, die sie angeprangert hat lösen wird oder die Ängste, die sie geschürt hat, in irgendeiner Weise dämpfen? Diese Partei kann doch nur das: Probleme anprangern und Ängste schüren. Das genügt, um Wahlen zu gewinnen, wie man sieht.Ja, als unterbelichteter Normalsterblicher versteht man komplexe demokratische Richtlinien wie "Das ist alternativlos!" oder "Wir schaffen das!" eher nicht.....
Immerhin - sie sind intelligent genug und gehen erst dann wählen, wenn sie etwas begriffen zu haben meinen.
Möchte nicht wissen, wieviele Leute wählen gehen, obwohl sie WISSEN, dass sie diese (alternativlose Rettersyndrom-Politik nicht verstehen!
Was ist das für ein Land? Wer hätte geglaubt, dass die Grünen einmal stärkste Kraft in einem Bundesland werden könnte????
Retten heißt, jemanden aus einer gefährlichen Situation zu holen und ihn in Sicherheit zu bringen. Die Flüchtlinge sind selbst aus der Gefahr geflüchtet und suchen Schutz. Das ist also kein Rettersyndrom, sondern Beschützersyndrom und als alternativlos wurde es bisher von niemandem bezeichnet. Es ging nur um Humanität oder nicht und soviel versteht auch der dümmste Wähler. Demokratieverständnis setzt im Übrigen keine hohe Intelligenz voraus; gerade mal soviel, dass man begreift, dass es für komplexe Fragen keine einfachen Antworten gibt und wenn Populisten versuchen es einem einzureden, dann lügen sie, um Stimmung in ihrem Sinne zu machen. Oder glaubst du vielleicht, dass die AfD irgendeines dieser Probleme, die sie angeprangert hat lösen wird oder die Ängste, die sie geschürt hat, in irgendeiner Weise dämpfen? Diese Partei kann doch nur das: Probleme anprangern und Ängste schüren. Das genügt, um Wahlen zu gewinnen, wie man sieht.
Wirklich rechte Gedanken finden in D. keine Mehrheit mehr.
Naja, ich hoffe soweit sind wir noch nicht, dass wir nurnoch unser Schicksal tapfer ertragen können.