• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wahlen in Sachsen-Anhalt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja - und Instrumente muss man pfleglich behandeln und benutzen, weil sie sonst kaputt gehen!
Dh, wenn man sich gegenseitig diffamiert, statt sachlich zu diskutieren, ist die Demokratie eh bald am Arsch....

Die Demokratie nicht - jedoch die gemeinsame, gedeihliche Gestaltung zum größtmöglichen Vorteil aller.
Es wäre nicht undemokratisch wenn sich eine Mehrheit dafür entschließt, die Minderheit zu beseitigen (oder sich überhaupt für irgendetwas entschließt und das sodann umsetzt). Was allerdings auf der Strecke bleibt, ist eben die gemeinsame Gestaltung zum möglichst allseitigen Vorteil.

Werbung:
Die Demokratie nicht - jedoch die gemeinsame, gedeihliche Gestaltung zum größtmöglichen Vorteil aller.
Es wäre nicht undemokratisch wenn sich eine Mehrheit dafür entschließt, die Minderheit zu beseitigen
Oh ja, wieso nur wundert es mich nun wieder ganz und gar nicht, dass das Dein 'Demokratieverständnis' ist?!
(oder sich überhaupt für irgendetwas entschließt und das sodann umsetzt). Was allerdings auf der Strecke bleibt, ist eben die gemeinsame Gestaltung zum möglichst allseitigen Vorteil.
'Ach was'! Und "möglichst", ganz abhängig wahrhaftig von 'Wirtschaft' mit 'unbegrenztem Wachstum', ne'?

Bin einer Verwechselung unterlegen ....
Aha (?)
Wir beide sollten auch reden,
Ja klar doch, immer gern! :)
dafür hab ich den Weg hierher gesucht
Prima, und so sind wir dann ja auch schon zwei... ;)
Aber wo Du das sagst, nach Deinem 'Avatar' scheinst Du ja ein noch 'recht junger' Zeitgenosse zu sein. Und da würde mich, in ja Hochzeiten von 'FB & Co.', mal sehr interessieren, wie es Dich tatsächlich hierher 'verschlagen' hat. - Also wirklich 'nur' aus 'reiner', aber eben doch auch interessierter Neugier. :)

Bei 'Dir' jetz? Aach was, wie kommst'e da denn nun wieder drauf?! Gibt's doch nun wirklich keinerlei Grund zu... bei dem "Geist"...

Jaja und immer schön ruhig atmen.

Jau!

Jo jo, und schon hat'er wieder zugeschnappt, der "verständige Geist"

Na klar, aber nicht eingeschnappt. Wenn schusselige Malocher eine Partei wählen, deren erklärte Absicht darin besteht, die Sozialversicherung zu Lasten der Malocher und deren Familien umzumodeln, dann darf doch ein verständiger Geist sich auf die blöden Gesichter der betroffenen Malocher freuen, sobald die kapieren, wem sie es denn gezeigt haben. Das ersetzt bestimmt eine fünfte Jahreszeit und bereitet ungemein viel Spaß an der Freud.

Da wir aber in einer Demokratie leben, fände ich es fair, wenn man AfD-Leute direkt mit ihren Programminhalten konfrontiert und fragt, wie sie es meinen.

Ist der Text denn ohne die Meinung der AfD'ler unverständlich?

Ich würde gerne die Gesichter der "Protestwähler" sehen, wenn sie das Parteiprogramm der AfD lesen und erkennen, dass sie eine Partei gewählt haben, die nicht ihre, sondern in noch größerer Offenheit und Konsequenz die Interessen der Wohlhabenden vertritt als die Parteien die sie "abstrafen" wollten.
https://correctiv.org/blog/2016/03/14/das-afd-programm-entschluesselt/

Ich auch! Die Abschaffung der gesetzlichen Sozialversicherung wird bestimmt ein Freudenfest für die Unternehmerschaft und auch für die ollen Malocher, solange diese in gut bezahlter Arbeit befindlich.

Die Abschaffung der gesetzlichen Sozialversicherung wird bestimmt ein Freudenfest für die Unternehmerschaft und auch für die ollen Malocher, solange diese in gut bezahlter Arbeit befindlich.

Wohl kaum - die ziehen es ja eh vom Lohn ab.
Hat ja Gründe, warum der Mindestlohn notwendig wurde.

Werbung:
Haha! Wer zieht denn da was ab, wenn die gesetzliche Sozialversicherung abgeschafft ist?

Wieso wenn sie abgeschafft ist?
Jetzt wird abgezogen.
Kosten werden immer an die "Endglieder" einer finanziellen Kette weitergegeben.

Oh, was ist denn darin verschlüsselt?

KA - ich musste ihn nicht entschlüsseln - fand es verständlich, was da steht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben