• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wahlen in Sachsen-Anhalt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Woran erkennt man einen politisch mündigen Bürger, und mit welchen Parteien darf man nicht sympathisieren um als politisch mündig zu gelten ????

Das kannst du doch jeweils den Mainstreammedien entnehmen! :D

Was ist ein populistischer Politiker ????
Populismus : opportunistische Politik, die die Gunst der Massen zu gewinnen sucht.

Die Blockparteien streben natürlich nach möglichst viel Ungunst und wenigen Stimmen! :lachen:

Werbung:
Der mündige Bürger hat erkannt, dass er seine Stimme behalten und sie keiner Partei geben sollte, weil er sonst das Politkasperletheater anerkennen würde, das ihn nur verarschen will.

Öhm - wie verlinkt man ein Hirn mit einem anderen? :dontknow:
Ähm - noch weiß zumindest ich das auch nicht. (Und muss das hoffentlich auch nicht noch!) Wollte ja eigentlich auch 'nur' vermeiden, dass Du mich 'zurechtstutzt', doch gefälligst erstmal 'Deins' hier zu lesen, bevor ich meinen 'Mostrich' dazulöffele... :)

Der mündige Bürger hat erkannt, dass er seine Stimme behalten und sie keiner Partei geben sollte, weil er sonst das Politkasperletheater anerkennen würde, das ihn nur verarschen will.

Kommt darauf an, ob der "mündige Bürger" Wahlen zum politischen Gestalten oder nur zum Protest nutzen will.
Wer seine Stimme nicht abgibt behält sie nicht, denn die Stimme ist nicht haltbar. Sie verfällt einfach.
Falls die Mehrheit unserer Bürger so wäre wie unser scriberius, hätten wir Zustände wie in Syrien, Somalia, Afghanistan, etc.....

Ähm - noch weiß zumindest ich das auch nicht. (Und muss das hoffentlich auch nicht noch!) Wollte ja eigentlich auch 'nur' vermeiden, dass Du mich 'zurechtstutzt', doch gefälligst erstmal 'Deins' hier zu lesen, bevor ich meinen 'Mostrich' dazulöffele... :)

Es liegt mir fern, dich "zurechtzustutzen".
Außerdem überlasse ich es deinem eigenen freien Willen, ob du meinen Senf liest oder nicht! :schnl:
Dem Einen gefällt 's, was man schreibt, dem Anderen nicht - was soll 's?
Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. :)

Kommt darauf an, ob der "mündige Bürger" Wahlen zum politischen Gestalten oder nur zum Protest nutzen will.
Wer seine Stimme nicht abgibt behält sie nicht, denn die Stimme ist nicht haltbar. Sie verfällt einfach.

Stimmt!
Schließlich wird man nicht stumm, sobald man einmal zugestimmt oder ablehnt hat.

Meine Zustimmung gilt aber nur diesem Teil deines Posts.
Warum sollten wir Zustände wie in Syrien, Somalia, Afghanistan, etc kriegen, wenn die Meisten wie Scriberius wären?
Kann mir nicht vorstellen, dass er Waffen gebraucht.

Werbung:
Öhm - wie verlinkt man ein Hirn mit einem anderen? :dontknow:

Bei einigen hier mit RS 232 und USB 1.0

Korrektur: bei einigen genügt ein Schrack Relais
2060797-40.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben