• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wahl per Zufallsgenerator

Es hat in einer Stadt mit 30 Tsd. Bürgern und 100 Tsd. Sklaven funktioniert. In einem Staat mit 82Mio. Bürgern wäre es Willkür.

Und wie beseitigts Du da die Willkür, dass praktisch fast nur Beamte (Exekutive) und Juristen (Iudikative) in den Parlamenten (Legislative) sitzen und viele andere oft nur kafkaesk vor deren Menschengesetzen sitzen?

 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Na ja, Partei des Dritten Weges geht natürlich heute nicht mehr... Die Nazis haben das Feld inzwischen besetzt... Aber zu einer Partei "Die Bunten" wäre ich nach wie vor bereit... Noch heute abend, wenn es sein muss... Ich lasse mich auch in den Vorstand wählen... Ich kann Euch nur das Parteiprogramm heute nicht mehr alleine schreiben... Zu viele Unwägbarkeiten... Ahriman hat da ganze Arbeit geleistet...
 
Aufruf an alle Truther der Welt... Schließt Euch doch einfach an... Eine Truther-Partei wäre mal was Neues... Könnte ganz interessant werden... Nur bitte bitte "kein" Grundeinkommen... Dann kriege ich Hörnchen... Dann solltne wir uns besser der SPD anschleißen und das Bürgergeld von Andrea Nales mittragen... Das ist vernüfntig, hat Hand und Fuß, und ist tatsächlich ein realistisches Stück Politik mit Augenmaß... So etwa verdient sofort unsere Unterstützung....
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Eine schöne Interpretation von Weihnachten! Zum Begriff der Tradition fällt mir noch der Spruch von Thomas Morus ein, mit dem er mMn den Widerspruch zwischen formalem Festhalten am Überkommenen und inhaltlichem Neubeginn metaphorisch überwindet:

„Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“
 
Zurück
Oben