Fusselchen, ich schrieb irgenwann mal in einem Thread - weiß schon gar nicht mehr, um was es da ging - dass ich gerne vorbehaltlos glauben würde.
Du schriebst daraufhin: Versuchs einfach!!
Wie passt das zusammen, wenn du heute von "eurem Gott" sprichst? Hast du einen anderen? Einen leichtverdaulicheren???
In diesem Thread gehts doch eigentlich nicht um die Frage, wer welchen Gott hat, und ob es ihn überhaupt gibt, sondern um die Frage der Erbsünde.
Ich bin in Fragen "Glaube" als Skeptikerin einzustufen, als Suchende und als nichts anderes. Ich wäge einfach nur Erlerntes gegen Erfahrenes ab und versuche, aus dem Ergebnis für mich das Beste zu machen.
Der alttestamentarische Gott ist jedenfalls nicht meiner!!! Der Gott, von dem Jesus sprach, der könnte es schon eher sein.
@ Kathi
Ich sehe es genau wie du!! Der Glaube, der uns "verkauft" wird, ist wirklich kindisch und unglaubwürdig in höchstem Maße!!! Er unterstellt uns, dass wir außer der " Bildersprache" nichts anderes verstehen. Mit Zuckerbrot und Peitsche, so wird auch die Glaubensfrage behandelt. Ich bin aber mehr fürs Herzhafte
Rhona
Rhona