L
lilith51
Guest
AW: vom Verzeihen
Hallo Fidelitas!
Ich stelle keine Diagnosen, ich schreibe, wie ich etwas verstanden habe. Und dann versuche ich, meine Sichtweise und Vorgangsweise zu einem Thema zu formulieren.
lilith
@Miriam:
@ lilith:
Schnelldiagnosen stellt man aufgrund des ersten Eindrucks.
Hier: aufgrund der Formulierung, die man liest.
Hier lag ich falsch.
Es hätte heißen müssen: "Fehldiagnosen"
Hallo Fidelitas!
Ich stelle keine Diagnosen, ich schreibe, wie ich etwas verstanden habe. Und dann versuche ich, meine Sichtweise und Vorgangsweise zu einem Thema zu formulieren.
Was ich mit "spekulativem Herumgeschwafel" meine, habe ich in meinem Beitrag erklärt. Es war kein Urteil, sondern sollte ausdrücken, woran ICH mich nicht beteiligen will.Ich bin erstaunt und erfreut, daß sich einige doch nicht zu gut sind, in einem Thema zu posten, für das dem Eröffner „Selbstgespräche“ empfohlen wurden und das als „Ausfratschlerei“, „pseudophsychologisches Rumgetue“ und als „spekulatives Herumgeschwafel ohne Aussagekraft“ bezeichnet wurde.
Damit nachvollziehbar wird, warum du eine solche Diskussion überhaupt führen willst. Kommunikation ist doch etwas, das Verbindungen herstellt. Wenn ich nicht weiß, wovon du ausgehst, kann auch die Verbindung nicht geknüpft werden.Beispiel:
Ich frage jemanden, weshalb er einen anderen nicht mag.
Wieso sollte ich da vorausschicken müssen, wen ich nicht mag? Noch dazu, wenn es gar keinen gäbe, den ich nicht mag?
Vielleicht könnte das ja jemand erklären, der logisch denkt ...
lilith
@Miriam: