F
Fidelitas
Guest
AW: vom Verzeihen
lilith,
natürlich kann ich es lassen, da es Dich offensichtlich nervt.
Zum Schluß nur eine kurze Erklärung:
Heute morgen habe ich lange über jemanden nachgedacht - hier im Forum -, woran es liegen könnte, daß er wiederholt diese und jene Verhaltensweise an den Tag legt. Und mir kam die Idee, es könnte ein Mensch sein, dem durch andere Mißliebiges widerfahren ist, was er nicht verzeihen kann. Denn solches Verzeihen könnte Befreiung bedeuten: Einkehr von Harmonie, äußerlich und innerlich.
Daher wagte ich dieses Thema.
Um zu erfahren, was andere davon halten, daß ein Mensch sich nicht in der Lage sieht zu verzeihen.
-------------------------------
Nebenbei gesagt: wenn ich ein Thema bescheuert finde, beteilige ich mich nicht daran.
Aber - themengerecht - ich verzeihe Euch ...
... und verziehe mich.
Einfach nur traurig.
das empfinde ich mittlerweile als spekulatives Herumgeschwafel.
lilith,
natürlich kann ich es lassen, da es Dich offensichtlich nervt.
Zum Schluß nur eine kurze Erklärung:
Heute morgen habe ich lange über jemanden nachgedacht - hier im Forum -, woran es liegen könnte, daß er wiederholt diese und jene Verhaltensweise an den Tag legt. Und mir kam die Idee, es könnte ein Mensch sein, dem durch andere Mißliebiges widerfahren ist, was er nicht verzeihen kann. Denn solches Verzeihen könnte Befreiung bedeuten: Einkehr von Harmonie, äußerlich und innerlich.
Daher wagte ich dieses Thema.
Um zu erfahren, was andere davon halten, daß ein Mensch sich nicht in der Lage sieht zu verzeihen.
-------------------------------
Nebenbei gesagt: wenn ich ein Thema bescheuert finde, beteilige ich mich nicht daran.
Aber - themengerecht - ich verzeihe Euch ...
... und verziehe mich.
Einfach nur traurig.