K
kathi
Guest
AW: Videospiele Grund für Amokläufe
hi yvi,
dank auch dir.
es tut immer gut zu merken, dass frau nicht alleine ist.
und es ist ja im grund das problem, dass mensch sich nicht ausklinken will aus der gemeinschaft.....wir alle wollen nicht aus dem rahmen fallen, nicht auffallen, mitmachen, dazugehören.
und deshalb lassen wir uns manchmal so viel gefallen, bis wir nicht mehr weiter können.
aus angst vor der ausgrenzung. und aus angst vor der isolation.
dabei ist gerade jene die heilung, wenn das unverständnis der umwelt zu groß geworden ist....aber wie gesagt: einige pro-stimmen finden sich dann doch.....und die tun einfach super gut.
Hallo Kathi,
zum System und den Pflichten:
Ich denke es hat nicht unbedingt in erster Linie mit Unterordnung zu tun, denn so unterschiedlich wie die Menschen sind, so unterschiedlich ist ja auch ihre Motivation Dinge zu tun und ihr "Erträglichkeitsvermögen". Will sagen, mancher verspricht sich Vorteile vom -eigenen- Funktionieren im System, anderen fällt es einfach leichter sich darin zu recht zu finden, so dass gar kein Druck keine Unterordnung von nöten ist.
Jeder hat seinen Grund, seine Rolle zu "spielen" oder tatsächlich zu "leben".
Und das mit Sohnemann...ich versteh dich so gut, wenn auch Schule kein Thema ist, so hat auch mein Kleiner seine Baustellen bei denen ich manchmal zwischen kotzen wollen und heulen können hin und hergerissen bin. Aber das ist halt ein Teil, das ich ihm nicht nehmen kann -obwohl ich es will- sondern was einfach zu ihm gehört.
Ich drück dich mal
Yvi
hi yvi,
dank auch dir.
es tut immer gut zu merken, dass frau nicht alleine ist.
und es ist ja im grund das problem, dass mensch sich nicht ausklinken will aus der gemeinschaft.....wir alle wollen nicht aus dem rahmen fallen, nicht auffallen, mitmachen, dazugehören.
und deshalb lassen wir uns manchmal so viel gefallen, bis wir nicht mehr weiter können.
aus angst vor der ausgrenzung. und aus angst vor der isolation.
dabei ist gerade jene die heilung, wenn das unverständnis der umwelt zu groß geworden ist....aber wie gesagt: einige pro-stimmen finden sich dann doch.....und die tun einfach super gut.