mirek0511
Well-Known Member
- Registriert
- 8. November 2022
- Beiträge
- 3.093
Nope, es ist die Konsequenz deines (absichtlichen?) Nichtverstehens.Wäre das nicht die Konsequenz deiner Festlegung ?
Es ging niemals um beliebige, einzelne Zellen. Du bastelst dir einen Strohmann um ihn anzugreifen. Ein bekannter Trick, um den anderen scheinbar zu widerlegen, jedoch kein gültiges Gegenargument.Wenn du zwei Zellen - einmal den Embryo zu dem Zeitpunkt, zu dem er aus nur einer Zelle besteht und einmal , sagen wir, eine Muskelzelle des sich einmal daraus entwickelten Körper hast. Beide haben die selbe DNA. Was genau macht nun den Embryo zum Menschen und die Muskelzelle hingegen nicht ? Und vergiss nicht, zwischen den beiden liegen eigentlich nur Stufen der Zellteilung und Differenzierung.
So wie ich dich verstehe, ist für dich die Zelle, die durch Verschmelzung eines Spermium mit einer Eizelle entsteht, schon ein Mensch
mit Rechten. Was ist dann nach der ersten Zellteilung ? Dann haben wir 2 Zellen. Welche Rechte haben nun diese beiden Zellen ?
Ist jede für sich nun ein Mensch für dich oder nicht ? Wie unterscheidet sich eine dieser beiden Zellen von jener Zelle, die sich zuvor teilte ?
Straw man - Wikipedia
en.wikipedia.org
Was siehst du denn hinter der Fassade? Einen Querdenker & Verschwörungsfan?Dazu braucht es nicht mehr und nicht weniger als den Willen, hinter die einfache Fassade, die deine Ansicht liefert, zu blicken.
Hey, wir sind ja wieder beim Thema gelandet?