• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Verschwörungstheorien

Ach komm, wer macht denn die Regeln und hat den größten Einfluss darauf, wie diese ausgestaltet werden? Politiker gehören ja seltenst zur Gruppe der Armen, Benachteiligten oder Diskriminierten.
Außerdem, ca. 80% der Abgeordneten haben Abitur, ca. 60% sind Akademiker. Und das bei einem Bevölkerungsanteil von 33,5% Abiturienten und 18,5% Akademikern. Schon alleine diese Zahlen zeigen, dass der Bundestag alles andere als eine repräsentative Vertretung der Bevölkerung ist.
Ich habe vor etwa einem Jahrzehnt mal die berufliche Zusammensetzung des Bundestages und des hessischen Landtages analysiert.
Ergebnis:
1. Beamte = 25%
2. Selbständige = 25%
3. Angestellte des ÖD = 13%
Weit verbreitet waren auch noch Mitarbeiter von Verbänden.
 
Werbung:
Ich arbeite seit über 25Jahren am größten deutschen Flughafen. Bis zu deren Schließung/Räumung hatte ich von meinem Büro am Terminal 1 aus einen offenen Blick auf die US Airbase. Dort stand normalerweise nur eine Galaxy herum. Ca. alle zwei Wochen wurden dort Notfallübungen gemacht. Man zündete dazu das Flugzeug an. Wir konnten das gut beobachten, auch wenn die Distanz zur Airbase nicht nur 50 Meter war. Eines Tages hoben wochenlang im 20-40 Minuten Rhythmus Galaxys ab und flogen weg. Es war richtig was los. Mein Kollege sagte zu mir: „Schau, jetzt ist Krieg im Irak.“ Er arbeitete dort seit 40 Jahren. Das war Spätsommer 2002. Zu der Zeit waren gerade die UN Sitzungen, wo die USA ihre sogenannten Beweise für Massenvernichtungswaffen des Irak präsentierten und offiziell um Beteiligung an ihrem Angriffskrieg warben. Gerhard Schröder beteiligte Deutschland nicht an diesem Krieg, weil er wusste, dass der längst stattfand. Offiziell wurde er im März 2003 ausgerufen mit Fakevideos im Westfernsehen. Drei Jahre später las ich in der SZ auf der dritten Seite einen Kurzbeitrag, indem es hieß, dass die meisten bzw. fast alle Luftangriffe im Irakkrieg bereits in den Monaten August bis Oktober 2002 stattgefunden hatten. Auf „dumme Gedanken“ kam durch diesen Artikel weder unsere Presse, noch die Bevölkerung.
 
Differenziertes Denken im Zusammenhang mit VTlern, Querdenkern, Schwurblern und Rechten ist ein Oxymoron.

Ihr checkt einfach nicht, dass es zwei Arten von Verschwörungstheoretikern, Schwurblern, Rechten etc. gibt: Diejenigen, die tatsächlich irgendeinen Schwachsinn wie die Q-Anon-Theorie verbreiten und diejenigen, die lediglich mit diesen Labeln überzogen werden, weil sie eine vom Mainstream abweichende Weltsicht vertreten. Das ist differenziertes Denken! Was ist daran so schwer zu verstehen?


Ich hatte dich in meiner Aufzählung bewusst weggelassen, weil du im Gegensatz zu den genannten Usern wenigstens kein Materialist/Atheist bist und somit eine gewisse Widerstandsfähigkeit gegen das Mainstreamdenken unter Beweis stellst, sogar im wichtigsten Punkt überhaupt. Ich mag dich eigentlich, auch wenn ich dein permanentes Querdenker-Bashing nicht nachvollziehen kann. Ich glaube, bei dir ist das mehr so ein Hobby im Gegensatz zu den anderen, bei denen es eine Ideologie ist.
 
Ich mag dich eigentlich, auch wenn ich dein permanentes Querdenker-Bashing nicht nachvollziehen kann. Ich glaube, bei dir ist das mehr so ein Hobby im Gegensatz zu den anderen, bei denen es eine Ideologie ist.
Danke, Bro. Im Grunde hast du Recht. Ich finde Querdenker und Co. so irrsinnig albern, dass ihre Existenz mir viel Freude und Lachsalven beschert. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nur zum Schein verloren sie 1945 den Krieg, haben aber unbemerkt alle Regierungen der Welt übernommen?
Die Hitlerfreaks waren damals eine Psy-Op der jüdischen Weltverschwörung, um Deutschland zu schwächen. :D
Sie mussten lauter üble Dinge tun, damit Deutschlands guter Ruf für alle Zeiten dahin ist!!!!

Tolle VT, oder?
 
Zurück
Oben