• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Verschwörungstheorien

Also mehr adhom als Hitler, Goebbels oder Freisler geht ja wohl kaum, insofern hast du durchaus Recht. Das Problem mit Hochbegabten ist eher, dass diese Hochbegabung statistisch signifikant oft mit psychischen Störungen korreliert, meist psychosozialer Art - Narzissmus, Soziopathie, Psychopathie.
Die sozialsten Menschen, die ich kennen lernte, waren hochbegabt.
Ob Goebbels oder Hitler im Alltag adhom waren, weiß ich nicht.

Werbung:
Ich denke, dass man gesichert davon ausgehen kann, dass es so eine Art Weltverschwörung tatsächlich gibt, aber es ist nicht eine solche, wie sie sich die meisten Menschen vorstellen, sondern es ist eher eine spirituelle, oder vielmehr antispirituelle Verschwörung. Die Menschen sollen ihr wahres geistiges Potential nicht erkennen, deshalb hat der Siegeszug des Materialismus angesetzt. Ist dieser Materialismus nun von Menschen erfunden worden, oder haben geistige Wesenheiten ihn erfunden oder ist der Materialismus gar ein eigenständig handelndes Sprachvirus? So oder so, meines Erachtens wird die Weltbevölkerung in einem künstlichen spirituellen Koma gehalten, von wem oder was auch immer.
Der Egoismus, Neid, Narzissmus, usw. ist das Hauptübel der Menschheit.
Geschürt wird der Materialismus von den Herrschenden und Mächtigen.
Das Volk wird arm gehalten, verdummt, betrogen, manipuliert, usw. usf.
damit die Herrschenden und Mächtigen ihre eigenen Ziele zu erreichen.

Nichts auf Erden geschieht ohne Grund! Wem nützt es? Indem sie schweigen, reden sie. (Cicero

Bei der Korruption, Vetternwirtschaft, usw. der Mächtigen und Regierenden
bewahrheiten sich alle Verschwörungstheorien, siehe Corona, Klima, usw. o_O

Auf der ganzen Welt
regiert nur das Geld.
Es kontrolliert die Leute,
da sie wollen fette Beute.
Es profitieren die Lobbyisten,
die andere miese überlisten.
Opfer sind all die Angepissten,
die im Mangel ihr Leben fristen.
Wer wird den Augiasstall ausmisten?​

Das liegt daran, dass die Mehrheit heutzutage nicht mehr zu differenziertem Denken fähig ist. Diese hohe Kunst sucht man vor allem im Internet meistens vergebens.

Vielleicht weil sie nicht fürs Internet bestimmt ist?

Es gibt durchaus Leute, die auch im Internet zu differenziertem Denken fähig sind. Man erkennt sie daran, dass sie von den Mainstreammedien und von Leuten wie dir als Verschwörungstheoretiker, Schwurbler und Rechte bezeichnet werden. Diese Gütesiegel sind meistens ziemlich verlässlich. ;)

Es gibt durchaus Leute, die auch im Internet zu differenziertem Denken fähig sind. Man erkennt sie daran, dass sie von den Mainstreammedien und von Leuten wie dir als Verschwörungstheoretiker, Schwurbler und Rechte bezeichnet werden. Diese Gütesiegel sind meistens ziemlich verlässlich. ;)
Differenziertes Denken im Zusammenhang mit VTlern, Querdenkern, Schwurblern und Rechten ist ein Oxymoron.

Differenziertes Denken im Zusammenhang mit VTlern, Querdenkern, Schwurblern und Rechten ist ein Oxymoron.

Ich kann Leuten wie dir, Aporie und Anideos nicht mehr weiterhelfen. Die Argumente sind ausgetauscht.

Ihr lebt in der Matrix.

Ich wünsche weiterhin viel Spaß dabei und wenn ihr doch noch ausbrechen wollt, wendet euch an mich oder andere Querdenker. :)

Werbung:
Wie machst Du das? Bewusst denken?
Denkst Du vorher, was Du gleich denken willst?
Wenn ich mir zu einem bestimmten Thema eine Meinung bilden möchte, ziehe ich dazu möglichst viele, unterschiedliche Quellen heran. Und mit "unterschiedlich" sind durchaus Quellen gemeint, von denen ich ausgehe, dass deren Bias ein ganz anderer ist als meiner. Auf Basis dieser Quellen bildet sich dann eine Ansicht heraus, die mir durch das Nachdenken über die unterschiedlichen Quellen sinnvoll erscheint.
Das hat wenig mit Reflexen zu tun.
Es sei denn, du subsummierst jede Synapsenverbindung unter Reflex.

Zurück
Oben