• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Verschwörungstheorien

Den Leuten, die mit ihrer argumentum ad hominem Respektlosigkeit
wiederholt herumschmeißen müssen, geht es wohl kaum um ein Wissen
oder um ein Nichtwissen, sondern doch ganz bewusst (also wissend!)um
Herabwürdigung ihres Gegenübers im Gespräch!
Richtig, so wie du deine Respektlosigkeit ad hominem in Richtung Anschober herumgeschmissen hast.
Dir geht es nicht um Wissen oder Nichtwissen, sondern um Herabwürdigung derer, die nicht ebenso
menschenverachtend sind wie du.

Werbung:
Respekt - respektlos

Es ist Deine gefühlte "Kommunikationsfähigkeit" womit Du
Dich hier -im Internet- wiederholt verewigst - dies freiwillig!
So, jetzt setz dich mal hin und überlege mal gründlich, was du hier tust. Du wirfst mir vor, dass ich bei einem User zu unrecht so reagiert habe, wie ich es getan habe, obwohl er mir mangelndes Textverständnis unterstellt hat. Du betonst sogar, dass das Internet nichts vergisst.
Ich habe dann das Gleiche mit dir getan und dir mangelndes Textverständnis unterstellt und du fühlst dich genauso betroffen und reagierst genauso wie ich. Was wirfst du mir vor?
Ich habe dir eine Falle gestellt und du bist mit Haut und Haaren hineingeplumpst.
Das wird jetzt das Internet auch nicht vergessen.:D

Der Hass ist bei Nationalisten, Querdenkern, religiösen Fanatikern und sonstigen ideologisch Verblendeten zuhause.
Zufälligerweise genau bei den Gruppen die du ablehnst (oder hasst). :D
Womöglich hast du sogar Recht, was gruppenspezifischen Hass angeht. Aber Hass auf eine Einzelperson kann jeden befallen.

Gestern Abend gab es eine interessante *philosophische Runde*
auf ORF2 auch mit Konrad Paul Liessmann und Svenja Flaßphöler
Tyrannei der Empfindsamkeit oder Fähigkeit Meinungsaustausch:

Womöglich hast du sogar Recht, was gruppenspezifischen Hass angeht. Aber Hass auf eine Einzelperson kann jeden befallen.
Es macht einen Unterschied, ob man eine Person oder aber eine Handlungsweise ablehnt bzw hasst.

So, jetzt setz dich mal hin und überlege mal gründlich, was du hier tust. Du wirfst mir vor, dass ich bei einem User zu unrecht so reagiert habe, wie ich es getan habe, obwohl er mir mangelndes Textverständnis unterstellt hat. Du betonst sogar, dass das Internet nichts vergisst.
Ich habe dann das Gleiche mit dir getan und dir mangelndes Textverständnis unterstellt und du fühlst dich genauso betroffen und reagierst genauso wie ich. Was wirfst du mir vor?
Ich habe dir eine Falle gestellt und du bist mit Haut und Haaren hineingeplumpst.
Das wird jetzt das Internet auch nicht vergessen.:D
Frenilshtars Bigotterie ist zwar altbekannt, und ich habe ihn schon unzählige Male darauf angesprochen. Ich bin zwar nicht so unvergesslich wie das Internet, aber das zu vergessen ist praktisch unmöglich.

@Anideos
Gestern Abend gab es eine aufschlussreiche *philosophische Runde*
in ORF2 und auch mit Konrad Paul Liessmann und Svenja Flaßphöler:
Tyrannei der Empfindsamkeit oder Fähigkeit Meinungsaustausch:

Wer Diskutanten wiederholt -statt mit Argumenten zu einer Ansicht,
mit seinem argumentum ad hominem --- gar mit seinem Rechten Eck
krönen muss, der...?
-!

Werbung:
Ich tu niemandem den Gefallen, ihn zu hassen, denn das wertet ihn auf.
Hass frisst den Hasser von innen auf. Der Gehasste weiß womöglich gar nicht, dass er gehasst wird und das belastet ihn nicht. Wenn er es doch weiß, dann fühlt er sich stark, weil er weiß, dass der Hasser keine andere Möglichkeit gegen ihn hat als lediglich ihn zu hassen.;)

Zurück
Oben