• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Verschwörungstheorien

Werbung:
Meistens schreibt Ani gute Postings, die Hand und Fuß haben.

Doch dann kommt plötzlich ein total aggressiver Ausrutscher. Du steigst voll darauf ein und schon eskaliert es.
Zu einem Streit gehören mindestens zwei. Also seid beide einfach entspannt und locker, dann habt ihr weniger Zoff.
:)
Okay
Ich gebe zu, dass mir seine wiederholten argumentum ad hominem Tirade
missfallen - sehr missfallen!

Altersrassismus ist IMHO umgangssprachlich für das Bashing von älteren Menschen.
Ich finde auch, dass Rassismus nicht ganz passt. :(
Im angelsächsischen Sprachraum heißt das "Ageism": https://www.who.int/health-topics/ageism#tab=tab_1
Ich habe diesen User über die ganzen Jahre hinweg respektiert, ihn sogar nicht geduzt, obwohl es in Foren unüblich ist, aber er versucht seit Kurzem meinen Respekt zu missbrauchen und stellt mich als begriffsstutzig hin. Jeder User kann hier sein Geburtsdatum beliebig wählen, denn man ist anonym. Man kann also nicht über Altersrassismus sprechen, wenn man gar nicht weiß, wie alt der User tatsächlich ist.
Über Rassismus kann man jedoch sehr wohl sprechen, wenn ein User hier das gesamte russische Volk diffamiert, nur weil sie Russen sind! Rate mal, wer das hier tut. Alle anderen wissen das!

Über Rassismus kann man jedoch sehr wohl sprechen, wenn ein User hier das gesamte russische Volk diffamiert, nur weil sie Russen sind! Rate mal, wer das hier tut.
Ich zB. bin ein anti-ruzzischer Rassist, anfangs nur latent, kommt vom familiären Umfeld (polnischer Migrationshintergrund).

Im Gegensatz zu üblichen Rassisten, speist sich mein Rassismus nicht aus biologistischem Quatsch. Ich sehe "Russen" als gesellschaftliche Konstruktion, die sich auch auflösen kann, so dass die Menschen aus dem Würgegriff dieser Kultur des Todes, entkommen können.

Werbung:
....aus biologistischem Quatsch...
Genau aus diesen Quatsch - einschließlich der Quatschlogik - fühle ich mich als achtungsbewusster Vertreter eines Organischen Weltenbildes positiv herausgefordert!

Verschwörungstheorien wirken wie ein 'Perpetuum mobile der ersten Art' und sind auf Irreführung ausgelegt, um eine irre Führung zu gewährleisten.

Man kann noch so viel Täuschungsenergie als Input aufbieten, letztendlich wird der Output aber trotzdem immer mehr rational nicht mehr vernünftig (=konkurrenzfähig) verwertbare Energieüberschüsse liefern.

Was unweigerlich zu einem (paradoxen) Verhalten führen wird, was in der Juristerei - ei, ei - als Idealkonkurrenz bezeichnet wird und kurzerhand die Menschheit - ab 3 Personen - zu einer gesetzlich vorbestimmten "Kollektivschuld" entweder nach gesetzlich vorbestimmter Vortat oder als gesetzlich Mitbestrafte Nachtat (blitzgescheit) "zu verdonnern vermag", wobei die Figur der mittelbaren Täterschaft bei Einsatz eines nicht schuldlos handelnden Vordermanns bis heute noch nicht (rechtstaatlich befriedigend) abschließend geklärt scheint und diese Lücken gnadenlos ausgenützt werden.
Der Aufwand an Täuschung ist enorm und die Lüge sitzt tief und fest verankert in den Herzen der Menschen.
Ja ja, und dabei fürchte ich, dass Sie diesen enormen Aufwand an Täuschung auch hier nicht einmal gescheut haben, um negatives Interesse positiv umzupolen und mit den perfiden Schuldgefühlen einer im Kern doch eher altruistisch sich "unschuldig" offenbarenden Menschheit bewusst zu spielen.

Fakt ist: Wenn die Täuschung zu weit mehr Energieproduktion führt als man wahrhaftig jemals benötigen wird, dann wäre in der Tat vorauszusehen, dass die Menschheit eines (weniger schönen) Tages am Energieüberschuss und nicht am Energiemangel zugrunde geht.

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben