• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

versagen

Werbung:
AW: versagen

Gut, darauf können wir uns einigen.

da braucht man keine einigiung, das ist doch unübersehbar und die tragik, die so manche zeile, so manches pflaster säumt...was für ein verzerrtes gehampel überall...

ich möcht keiner sein, mal eine woche, dann wär alles beinander...ja mei, ich kann auch nix machen..

...

Scheitern können ist eins der wichtigsten Dinge um Erfolg zu haben.

:ironie: Das werde ich sofort Meister Thomas von AQUIN :ironie:melden, der im Jahr 1273 die Arbeit an seiner Summa theologiae mit der Bemerkung beendet/eingestellt haben soll:
"..., alles, was ich geschrieben habe, kommt mir jetzt wie Stroh vor."

ich habe schon festgestellt, dass das thema versagen für männer ein großes und sehr emotionales ist. wahrscheinlich weil es gleich auf mehreren ebenen besetzt und gegen die männer ausgespielt werden kann.

ich habe schon festgestellt, dass das thema versagen für männer ein großes und sehr emotionales ist. wahrscheinlich weil es gleich auf mehreren ebenen besetzt und gegen die männer ausgespielt werden kann.

Auch für mittelaterliche Scholastiker, :ironie: soll ich im Auftrag dieser lächerlichen, aber macht-bewussten Kurien-Kardinäle aus dem versinkenden Vatikan-Staat mitteilen ...:lachen:

Auch für mittelaterliche Scholastiker, :ironie: soll ich im Auftrag dieser lächerlichen, aber macht-bewussten Kurien-Kardinäle aus dem versinkenden Vatikan-Staat mitteilen ...:lachen:

inwiefern? da ich diesbezüglich bekennend ahnungslos bin, würde mir etwas erleuchtung wohl gut tun.

Versagen und klagen.

etcetera schrieb:
ich habe schon festgestellt, dass das thema versagen
für männer ein großes und sehr emotionales ist.
wahrscheinlich weil es gleich auf mehreren ebenen besetzt
und gegen die männer ausgespielt werden kann.

Das wird hier deutlich dadurch unterstrichen, dass im Eröffnungsbeitrag
ja garnicht von einem Versagen des Mannes beim Geschlechtsverkehr die Rede war,

und die Diskussion erst hinterher von einem offensichtlichen Impotenzler
auf diese Ebene verschoben wurde.

Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.

ich glaube keineswegs, dass fluuu ein impotenzler ist.
- aber er hat genau DIE ebene angesprochen, von der aus das männliche geschlecht seine versagensangst ableitet.
und deswegen ist das thema auch im innersten kern polar.

auch wenn mittlerweile viele frauen (die ja derzeit gerade dem männlichen erfolgsstreben nacheifern) ebenso von versagensängsten geprägt sind und sich damit diese polarität gerade relativiert.

und auch da gebe ich fluuu recht: erst derjenige mensch, der sich sein versagen eingestehen kann, ist wirklich stark.

alles andere ist vorerst kompensation - oder naivität. ;)

Werbung:

ich glaube keineswegs, dass fluuu ein impotenzler ist.
- aber er hat genau DIE ebene angesprochen, von der aus das männliche geschlecht seine versagensangst ableitet.
und deswegen ist das thema auch im innersten kern polar.

auch wenn mittlerweile viele frauen (die ja derzeit gerade dem männlichen erfolgsstreben nacheifern) ebenso von versagensängsten geprägt sind und sich damit diese polarität gerade relativiert.

und auch da gebe ich fluuu recht: erst derjenige mensch, der sich sein versagen eingestehen kann, ist wirklich stark.

alles andere ist vorerst kompensation - oder naivität. ;)

auf die 18 x 6 cm reduzieren männer gerne ihre versagensängste...aufbereitet wurde das in zadeks lulu.

fast jedes andere versagen kann vermeintlich kaschiert werden, hat sich so ergeben, bin da reingerutscht, getäuscht worden, hat anfangs nicht so ausgesehen oder nicht.

was das phallokratenzeugs angeht, da geht das nicht, entweder "der" steht das durch oder nicht....und zwar so, dass keiner "besser" war vor ihm...alte hüte.

das passende bild: lulu, inszeniert von peter zadek (der "fassbinder" auf der bühne), war damals der durchbruch der großartigen susanne lothar, die traurigerweise nicht lange nach ihrem mann ulrich mühe letztes oder vorletztes jahr verstarb.

gh612.jpg

Zurück
Oben