Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
siehst du, das meinte ich es ist doch egal wer er ist mich interessiert das was er schreibt.man "lernt sich kennen"? wie lernen forumsteilnehmer jemand kennen, der sich am montag als mr.s mit zuchthausvergangenheit, am mittwoch als mr.c und religiöser fanatiker und am freitag als miss b. präsentiert ... ?
nun dazu sei nur zu sagen, wir sind hier im internet!nun aber zu deinem hinweis, es gehe in diesem denk!form ja ohnedies in erster linie um 'gedanken-austausch'.
dazu folgende überlegung: fast jedes buch beginnt mit der vorstellung des autors. viele menschen, die ein konzert oder eine galerie besuchen, informieren sich vorher über den betreffenden komponisten, maler, interpreten. so manche philosophische theorie lässt sich nur verstehen, wenn man sich auch mit der person (und zeit) dessen beschäftigt hat, der sie entwickelt hat.
also erstens will ich hier nicht meine meinung durchsetzén sondern mir neue oder andere ansichten zu gemüte führen. ich möchte wissen was andere dazu denken, ich will davon profitieren, neue ansichten bekommen, glaub mir das ist für mich spannend -ich meine daher: wenn es nur darum geht, dass jeder zu einem bestimmten thema seine meinung sagt und diese argumentiert, mag die dahinterstehende person zweitrangig sein.
wenn es jedoch zu engagierter, tief-gängiger... auseinandersetzung und inhaltlicher(!) Annäherung kommen soll, ist es sicherlich von vorteil (in vielen fällen sogar unumgänglich), wenn man sich auch ein kohärentes bild des betreffenden diskussionsteilnehmers machen kann.
nicht doch, alter haudegen! wir würden dich mehrheitlich sehr vermissen, ich natürlich auch.Original geschrieben von Gisbert Zalich
Ja, das sehe ich. Deswegen werde ich daraus meine Konsequenzen ziehen. Unter den hier vorherrschenden Umständen ist mir die Lust zum Posten gründlich vergangen. Bei allen wohlwollenden Dialogikern möchte ich mich für die anregenden Wochen bedanken!!
Auf Wiedersehn!
GG
Original geschrieben von Binchen
... wir haben in uns viele "persönlichkeiten" - ich meine nicht krankhafte multiple persönlichkeitsspaltung - sondern mal sind wir tochter,das ewige kind - dann mutter, freundin, frau.
mal sind wir schwach mal stark, mal opfer mal täter.
hinzu kommen unsere täglichen gemüts verfassung! die auch schwanken!...
... wir haben in uns viele "persönlichkeiten" - ich meine nicht krankhafte multiple persönlichkeitsspaltung - sondern mal sind wir tochter,das ewige kind - dann mutter, freundin, frau.
mal sind wir schwach mal stark, mal opfer mal täter.
hinzu kommen unsere täglichen gemüts verfassung! die auch schwanken!...
...wir sind hier im internet! die wohl grösste erfundene illusion des menschen! eine virtuelle realität.
Original geschrieben von nussknacker
das internet - ein medium für
* täuschen, tricksen, manipulieren, verwirrung stiften, ohne konsequenzen ... ?
* ein medium für edv-profis, die - ohne wissen und zustimmung anderer teilnehmer - foren für "data-mining" benutzen ... ?
daß alle elektronischen medien per se <illusionsmaschinen> sind, steht wohl außer frage. der umstand, daß ein erheblicher teil von internetdiensten gratis ist, wirft die vermutung auf, daß dieses <gratis> eine kehrseite haben muß.....das equipment von <google> füllt die fläche eines flugzeughangars und verknüpft z.b. 10 000 workstations mit einem 10 tera-byte-rechner.......wer bezahlt dies alles?!
nun: das internet ist eine gigantische maschinerie zum abschöpfen von surf-spuren und daraus generierten individualprofilen. dafür gibt es eine unerschöpfliche nachfrage: designbureaus, marketingabteilungen, lobbies unterschiedlichster ausrichtung. in den allerwenigsten fällen wird der internetuser gefragt, ob er mit der nutzung seiner daten einverstanden ist. auch wenn er nicht zustimmt, isses wurscht. allein die IP-adresse seines rechners genügt, um im zusammenspiel mit anderen datenquellen permanent profile zu erstellen (bis hin zu den bewegungen des cursors in beliebig-dimensionaler darstellung,also nicht nur x- und y-koordinate, sondern verweildauer, abfolge der bewegungen in zeitlicher und/oder topologischer dimension etc.).
es gibt für den normalverbraucher auch kaum mehr möglichkeiten, ausführliche <datenschatten> zu vermeiden. überall dort, wo digitale medien am werk sind, entstehen datensätze; gegen deren beliebige verknüpfbarkeit ist kein kraut gewachsen. der beruf eines <data miners> muß wertfrei betrachtet werden. von kriminellen mal abgesehn, dies ja in jedweder profession gibt, nützt unsereiner nur jene datenquellen, die öffentlich und/oder legal zugänglich sind. unsere hauptarbeit liegt im erstellen von such-algorithmen, die die maschen eines weltweiten schleppnetzes darstellen. der umstand etwa, daß jemand nach geraumer zeit in seiner mailbox sehr auf seine intntionen abgestellte mails erhält, ist u.a. auch auf unsere arbeit zurückzuführen.nicht jedes werbe-mail muß deshlab schon <spam> sein.
Ja? Definitiv: ICH WILL DAS NICHT! Aber wenns denn so sein soll: Ich warte auf dich...Original geschrieben von ezzosDIARY
auch <google> zeigt uns, wo du noch im web diskursiv aufzutreten pflegst. wir werden dich schon finden, lieber gisboah! servus, dein alter waffenbruder w*
Original geschrieben von Gisbert Zalich
Ja? Definitiv: ICH WILL DAS NICHT! Aber wenns denn so sein soll: Ich warte auf dich...
Deinen richtigen Namen und deine Adresse bekomme ich auch noch heraus. Dann besuche ich dich mal.
für wen wär das denn schlimm? für ezzo? für xenofon? für gisbäh?Original geschrieben von Alzii
Und wenn Ezzo auch xenofon wäre?
Soll man deshalb die Seelendefinition ignorieren?