• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

verhältnis nick/content= "identität" im web?

was ist "identitätsstiftend" im web?

• der nick

Stimmen: 0 0,0%
  • der content

Stimmen: 6 60,0%
  • die plausible verbindung zwischen beiden

Stimmen: 3 30,0%
  • nichts von alldem

Stimmen: 1 10,0%

• Umfrageteilnehmer
    10
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja warum denn

endlich hastg du dich geoutet, meine liebe.....war es klug, uns zu erklären?! hoffe schon,mein liebes ezzolinchen...komm an mein herzelein,laß dich knuddddeln und zerwühlen......hoffentlich schimpft gisboah nicht.
ja warum soll denn gisbert schimpfen!
ich schimpf höchstenst wenn du meine frisur zerwühlst!!

oh oh zum glück ist vollmond vorbei!!
sonst würde nun die metamorphose anfangen und ich mutier zu ezzolinchen - nein nein
immer noch binchen

Werbung:
Re: ja warum denn

Original geschrieben von Binchen
ja warum soll denn gisbert schimpfen!
ich schimpf höchstenst wenn du meine frisur zerwühlst!!

oh oh zum glück ist vollmond vorbei!!
sonst würde nun die metamorphose anfangen und ich mutier zu ezzolinchen - nein nein
immer noch binchen

ah! ich zerwühl dich wo auch immer, seist du binchen noch oder ezzolinchen jezzo.wir sollten uns aber in den narrenturm zurückziehn, sonst gibts zoff mit gisboah, der legt wert auf ordnung und so. also, ich erwarte dich im separee und werd dort schampus aus deinen pumps schlürfen.....

Original geschrieben von Alzii

Wenn xenofon eine prima Seelendefinition liefert, mit der ich etwas anfangen kann, dann ist es mir egal, wer xenofon ist.
Das ist der Punkt! Mit Xenofon kann man auch etwas anfangen, weil er ein paar Dialoggrundsätze beherrscht. Über die man eigentlich nicht großartig nachdenken braucht. Nur, wenn man sie eben NICHT beherrscht. Und Ezzo will offensichtlich nicht VERSTÄNDIGUNG schaffen. Er hat eine große Freude daran, Leute an der Nase herumzuführen, zu demütigen und zu irritieren. Mir passen SEINE Absichten nicht!

dälophon

Und wenn Ezzo auch xenofon wäre?

Soll man deshalb die Seelendefinition ignorieren?

wer schafft hier keine verständigung?

lieber gisbert
Und Ezzo will offensichtlich nicht VERSTÄNDIGUNG schaffen.

ich habe ein thema angegeben

zeitreisen möglich oder nicht?

doch dank deiner verdächtigung, dass ich und andi ezzo seien
ist diesen thema am A.....!!!
die leute im forum schauen rein aber keiner antwortet mehr!

wer hat hier " offensichtlich nicht VERSTÄNDIGUNG schaffen" wollen!

es war mir sehr ernst darüber zu philosophieren!
da mir solche gedanken nun mal durch den kopf gehen!:mad:

ich habe deshalb sogar meine freundin andi dazu eingeladen mit zu philosophieren und ...

ja ich bin auch für späße zu haben
aber siehst du nicht was du durch deine verdächtigungen anrichtest?
die themen gehen flöten weil nur noch drüber diskutiert wird ob der jenige ezzo ist oder nicht?

traurig:(

es hat mir spass gemacht mit dir über illusionen zu reden-in dem beitrag " warum soll gott auf die welt gekommen sein"-, über haupt mit dir zu philosophieren, da ich dich, wie auch ezzo, für schlaue köpfe halte, von dene ich profitieren kann!

aber wenn du jeden beitrag mit deinem mißtrauen zerstörst, wird dieses forum zur qual!

zum glück hat walter noch ein anderes forum!
von dem ich ursprünglich kam, genauso wie andi
vielleicht versuch ich´s da nochmal mit meiner frage!
die zereissen einen auf jeden fall nicht in der luft!
und schreiben ernst zurück! ohne vorurteile!
und wenn man da mal ein wenig sarkastisch wird, schreien die nicht gleich H-A-L-L-O E-Z-Z-O!

denk mal darüber nach!
ich würde mich freuen mit dir wieder auf einer "normalen" ebene zu kommunizieren!

binchen

nick-identität-content

Original geschrieben von Alzii Ezzo: >>ich finde: content ist all.<< das ist dermaßen auf den Punkt gebracht, da tanzt kein Engel mehr ...
Menschliches Sozialverhalten, wie Flirten und Kokettieren, Sympathie und Antipathie, wird natürlich in Frage gestellt.

daraus ergibt sich wohl folgende frage:

GEHT ES IN EINEM INTERNETFORUM WIE DIESEM:

* (nur, nicht wertend gemeint!) UM DIE AUSEINANDERSETZUNG MIT INHALTEN

ODER AUCH .................

* UM DIE AUSEINANDERSETZUNG MIT DEN (DAHINTERSTEHENDEN) PERSONEN ?

Zusatzfrage: ist es überhaupt für den empfänger möglich, die nachricht vom absender zu trennen (sobald der absender infos über seine person geliefert hat) ?

:confused: ...... n.

Eine spannende Frage....
Ich glaube nicht dass Person und Inhalt wirklich trennbar sind. Wenn Inhalt A von Person 1 kommt die uns sympathisch ist akzeptieren wir ihn, wenn er von Person 2 kommt die uns höchst zuwider ist werden wir den Inhalt ablehnen oder zumindest skeptisch beäugen. Nicht immer aber oft.

inhalte versus personen

Original geschrieben von walter
Eine spannende Frage....
Ich glaube nicht dass Person und Inhalt wirklich trennbar sind. Wenn Inhalt A von Person 1 kommt die uns sympathisch ist akzeptieren wir ihn, wenn er von Person 2 kommt die uns höchst zuwider ist werden wir den Inhalt ablehnen oder zumindest skeptisch beäugen. Nicht immer aber oft.

und wie entsteht sympathie/antipathie in internetforen wie diesem, wenn doch, angeblich, in den meisten fällen der nickname keine rückschlüsse auf die dahinterstehende person/persönlichkeit erlaubt ?

:confused: ...... n.

Re: inhalte versus personen

Original geschrieben von nussknacker
und wie entsteht sympathie/antipathie in internetforen wie diesem, wenn doch, angeblich, in den meisten fällen der nickname keine rückschlüsse auf die dahinterstehende person/persönlichkeit erlaubt ?

Der Nickname ist es eh nur selten, bei mir persönlich kommt es ganz selten vor dass ich jemandem einen Sympathievorschuss gewähre aufgrund eines Nicks, gabs aber schon.
Ansonsten: aktio = reaktio, d.h. aus dem Verhalten des Posters lässt sich nicht nur einiges schliessen sondern sein Auftreten bestimmt auch den Grad wie weit er/sie mir sympathisch ist.

Werbung:
Re: nick-identität-content

Original geschrieben von nussknacker

GEHT ES IN EINEM INTERNETFORUM WIE DIESEM:
* (nur, nicht wertend gemeint!) UM DIE AUSEINANDERSETZUNG MIT INHALTEN
ODER AUCH .................
* UM DIE AUSEINANDERSETZUNG MIT DEN (DAHINTERSTEHENDEN) PERSONEN ?

danke für dein interessantes feedback, walter! ich stelle trotzdem nochmals meine ausgangsfragen zur diskussion.

grüsse, n.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben