he ho hat mich wer gerufen
oh hat jemand meinen namen geschrieben
Binchen und Gysi von ihrer Art zu argumentieren sympathisch sind (obwohl ich sie nicht kenne und sie in RL möglicherweise gar nicht mögen würde) dann würde ich den beiden zwar widersprechen, wenn ich anderer Meinung bin als sie - aber ich würde es sicherlich "freundlicher" tun, evtl. in Verbindung mit einer kleinen Neckerei, um meine Gegenrede "abzumildern". Jemandem, der mir von seinem Schreibstil her eher "unsympathisch" wäre, würde ich ganz genauso widersprechen - aber wohl etwas "schärfer".
logisch, wenn mir jemand sympathisch ist, schreib ich immer "freundlicher" zurück!
obwohl ich mich bemüh allgemein freundlich zu bleiben!
nur manchmal komm ich auch in rage und "fauch" dann auch wütend in meinen postings.
aber wie gesagt in diesem forum bemühen wir uns, mit erfolg, menschenwürdig trotz das wir uns nicht persönlich kennen,
miteinander umzugehen!
es kamen schon öfters - siehe jhi'or, kommt aus einem polotikforum - welche hier rein aus anderen foren, wo anscheinend jegliche menschenwürde unter den virtuellen tisch gekehrt wird und sich hemmungslos beschimpft und nieder gemacht wird!!
ja es ist leicht andere über den äther zu beschimpfen, nieder zu machen usw. doch da frag ich mich welchen sinn und zweck hat das dann???
einen regen austausch von schimpfwörter brauch ich nicht!
das wir hier auch mal aneinaner geraten ist ok!
aber, bis auf kleine ausnahmen, persönlich ist keiner geworden!
die wo hier bleiben und die anderen mit ihren einfach nick "kennen" lernen wissen meist wie weit sie gehen können und ihre "stichelein" beziehen sich immer auf das geschriebene, nicht auf die person - bis auf blondinen witze, aber die dürfen wir, als blondine nimme machen, weil uns walter liebevoll - schleim schleim - aufs hirn haut
ich mein man kann kritik neutral, liebevoll oder gemein anbringen.
bei letzteren ist die frage will der jenige nur streit und dann warum!
mensano ist wieder ein gutes beispiel!
er provoziert gerne hier und da! und das ist ja auch ok!
macht sogar spass! er drückt sich ja auch gewählt und nicht verletzend aus!
das ist das a und o!
gut selbst verträgt er null kritik aber das ist ja auch ok!
übrigens was nicks angeht!
es gibt einige foren wo man sich gar nicht anmelden muss
da kann man als gast seine fragen stellen
da hast du nie das problem von mehrfach nicks!
ich weiss das reiz dich nicht!! weil da könntest du nicht die reagtionen der teilnehmenr studieren! stimmts!
also frag dich mal ganz ehrlich - nur dich mir bist du keine antwort schuldig - warum mehrfach nickt?
ich behaupte mal abgesehen von sich verstecken,
ist es
pure spielerei mit anden teilnehmern
ein netter zeitvertreib!
aber wie fühlen sich die spielfiguren dabei?
gruss binchen