• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Verdammt! Fahrrad in China umgefallen!

AW: Verdammt! Fahrrad in China umgefallen!

Wir haben hier doch bis jetzt immer alle Probleme dieser Welt wunderbar gelöst, nicht wahr? :kuss1:

Die Naivität, mit der der Westen angesichts der Brisanz des Problems damit umgeht, haut der Krone das Fass ins Gesicht!
Ich beobachte die Lage schon seit ein paar tausend Jahren. Schon der chinesische Mauerbau war ein erster Schritt zur Separisierung, Radikalisierung und Faschistisierung. Das systematische Umfallenlassen von Fahrrädern ist nur ein Steinchen im Brett einer extrem beunruhigenden Entwicklung.
Dass es jetzt Geheimgefängnisse für Schmetterlinge gibt, nimmt mich da nicht Wunder. Darüber aufregen kann ich mich allerdings nicht richtig. Ich meine, wir hatten doch auch KZs in Deutschland, oder?

Werbung:
Meldung aus dem Bundeskanzlerinnenamt...

Ich verstehe Ihre Aufregung nicht,denn mich stimmt diese Nachricht aus dem Land der Mitte geradezu hoffnungsfroh.Wie lange haben wir denn hier im goldenen Westen auf diese euphorisierende Mitteilung gewartet?

Ein Fahrrad fällt um -eines von 2453678376353435363738373635 Milliarden -und der Weltuntergang ist nahe?

Nein,meine Herrschaften,ich als Kuschelkanzlerin und Perle der Uckermark,sage Ihnen ,der Fall eines chinesischen Fahrrades wird hier unsere Konjunktur beleben,die Wirtschaft ankurbeln und uns allen die Butter auf dem Brot sichern!

"Was wir jetzt brauchen,ist kaltes Blut und eine warme Unterhosen!"

Freuen Sie sich mit mir!

shit! jetzt gackern auch noch die hühner!!!

:megaphon: ACHTUNG! ACHTUNG!

Die brisante Lage konnte durch die sofort ergriffenen Maßnahmen einigermaßen entschärft werden.
V.a. der Westen konnte dem Land der Mitte kurzfristig einige Helikopter, Handfeuerwaffen und Know-How zum Entsorgen des rebellischen Drahtesels zur Verfügung stellen.
Aus unmittelbarer Quelle wurde mitgeteilt, dass zumindest bis zum jetzigen Zeitpunkt kein weiteres Fahrrad umgefallen ist.
Auch was die rabiaten Schmetterlinge betrifft, ist von ihnen keine umittelbare Gefahr zu erwarten.

Allerdings warnen die Experten vor einem Folgephänomen. Wie zu erwarten, fingen - aufgeschreckt durch den Klingelton, den das umfallende Fahrrad verursacht hatte, die dort ansässigen Hühner zu gackern an.
Dies hatte zur Folge, dass das Gegackere den Rest der Hühnerwelt aufscheuchte, sodass augenblicklich mit vollem EXTREMGACKERN zu rechnen ist.

Die Experten sind ratlos und wissen sich dzt. nicht anders zu helfen, als durch lautes Mitgackern die Situation zu stabilisieren.

Noch ist die Lage nicht aussichtslos, da zwar ganz China, weite Teile Asiens und ein Teil der westlichen Welt betroffen ist.
Allerdings konnte das Gegackere noch nicht auf die USA übergreifen. Doch nicht auszudenken, wenn George Doppelweh hört, was so im Bush ist...

HIOBSBOTSCHAFT!
Das chinesische Fahrrad meines Nachbarn ist nicht umgefallen und steht noch immer vor seinem Haus! :haare:
In der Garage steht sein chinesisches Auto, ich glaube, ein Geely, und ich sehe durch das Fenster seinen Sohn am PC sitzen. Die gesamte Hardware und Software stammt aus … nein ich will gar nicht weiter denken, was mir der liebe Nachbar so alles vorschwärmt von Superpreisen und so. Außerdem geht das bereits in die Intimsphäre seiner Frau Natascha, wenn ich auch noch über ihre chinesischen Strümpfe erzähle…
Ich halte mich doch lieber an unsere Devise: Ja zu A!
Vielleicht fällt dem Nachbar doch sein chinesisches Fahrrad auch mal um und der Herr Sohn kriegt chinesische Glupschaugen am PC.
Und vielleicht könnte ich seine Frau vielleicht auch mal, ähmmm, mal ohne Strümpfe sehen. :rolleyes:

Andreas61 schrieb:
Und vielleicht könnte ich seine Frau vielleicht auch mal, ähmmm, mal ohne Strümpfe sehen. :rolleyes:

Lieber Andreas,

bei all meiner Wertschätzung, die schon forenweitbekannt ist: dir fehlt die chinesische Denke!
Nie wird diese Frau Natascha sich entblössen und dir ihre entblösten Beinchen zeigen, wenn nicht erst das chinesische Fahrrad ihres Mannes umfällt. Denn erst mit dem Umfallen des Fahrrads, fällt alles: Schranken, Hemmungen, Moralvorstellungen, Strümpfe (nur wenn chinesisch), der Stuhl auf dem der Sohn gerade vor dem ebenfalls umfallenden PC sitzt, die Preise - da sich dieses chinesische Produkt doch anfälliger gezeigt hat als es in den Lobhudeleien hiess...

Und dann? Dann zeigt sich endlich was der wahre Ziel dieser allgemeinen Destabilisierung ist: die entblösten Beine Nataschas. Wieder hat ein Elefant eine Maus zur Welt gebracht. Und wenn besagte Beine dann eine Enttäuschung für dich sein sollten, dann sage dir, dass das eigentlich dem Muster entspricht, das wir aus der Geschichte schon kennen: große Umwälzungen, große Erwartungen, und am Ende die selbe K--ke wie zuvor.
Ergo: wir sollten die Fahrräder in ihren zwar unstabilen Gleichgewicht stehen lassen, und nicht auf entblöste Beine neugierig sein...

Liebe, warnende Grüße

Miriam

Also echt! Lilith und ich hatten die Lage völlig unter Kontrolle, auch die Kanzlerin gab ihr Bestes... aaaaber, ein Beitrag von Robin und schon geht die Panik los. Typisch Medienschaffende. Immer diese alte Masche! Sachkenntnis vortäuschen, Null Lösungsvorschläge bieten, nur Angst und Unsicherheit bei der Bevölkerung schüren und wozu? Nur, um die Auflagen zu steigern. Robin, schäm dich was! Das ist Profitgier in Reinkultur. Mit uns aber nicht mehr, wir flüchten nicht in Panik wieder in Schwarzmalerei, wir schauen vorwärts, agressiver als jeder Pitbull, haben jedem Knieschlottern abgeschworen!

So!
Jetzt also die Sofortmassnahmen für die paar Peanuts, dazu brauchen wir doch den Texas-Cowboy nicht, das schaffen wir mit ein wenig guten Willen auch allein:

Andreas, könntest du den Lauschangriff beim Nachbarn starten? Darfst natürlich gerne auch die Observierung seiner Frau übernehmen. Bestimmt handelt es sich bei dem Ehepaar um feindliche Geheimagenten, aber wenn wir der Hard- und Software des Sohnes ein paar Viren und Würmer einschleusen, wird er bestimmt sofort bereit sein, die Eltern zum Ueberlaufen zu animieren. Zur Abschreckung könntest du noch dem Fahrrad einen Tritt verpassen, damit die Leute auch sehen, dass es uns ernst ist.

Kathi, verzweifle nicht unter den Hühnern, das haben wir gleich. Schade, ist Ziesi nicht da, er könnte ein paar Verbotstafeln "Gackern strengstens untersagt" basteln, aber wir können uns eh nicht darauf verlassen, dass alle Hühner auch lesen können. Also: selbst ist die Frau! Wozu habe ich ein "Asiatische Küche"-Buch? Wer extrem gackert, wird als Wan-Tan mit Hühnerfleisch, Geflügelsalat mit Chinakohl und Cashew-Kernen, in der Reispfanne oder süss-sauer in Peking-Nudeln enden! Robin kann dann über einen neuen Gammelfleisch-Skandal berichten, mir doch egal!

Und schon können wir uns den positiven Auswirkungen des Umfalles widmen. Bereits kurz nach der Verlautbarung aus dem Bundeskanzlerinnenamt erreicht uns die Meldung, dass die Textilindustrie 100 000 neue Stellen in der Herstellung wollenen Schlüpfer schafft. Bewerbungen werden ebenfalls hier angenommen, wir sind für alles zuständig und qualifiziert! Der negative Aspekt: Leider sind die Fabriken nicht auf Mercerisation derart grosser Menge Wolle eingerichtet, die U'wäsche wird also kratzen. Die gute Nachricht: das wird aber eine gesteigerte Nachfrage nach Antihistaminika nach sich ziehen und die Pharmas beleben, es ist auch hier mit neuen Arbeitsplätzen zu rechnen. (Ein Hinweis an die Bevölkerung schon zum voraus: Bei Allergien auf Nachahmungspräparate ausweichen, um die Kassen nicht unnötig zu belasten.) Und noch ein Hinweis: Auch Warmblüter sollen wollene U'wäsche tragen, jeder muss ein Opfer bringen! Schwitzen belebt ja auch den Absatz von Hygiene-Artikeln, oder wenigstens das äusserst angenehme Klima in öff. Verkehrsmitteln *lol*. Wer dieses nicht schätzt, steigt flugs auf einheimische(!) PWs um, oder benutzt Taxis mit ausländischen Chauffeuren (zwecks Integration derselben).

Danke, du Perle der Uckermark, dass es dich gibt!

(Was, bitte schön, ist Uckermark? Eine neue Währung für das belebte Land?)

So!

Und nachdem nun D hoffentlich dauerhaft gerettet ist, werde ich mit anderen Modepolizisten über die Grenzen hinweg eine Demo gegen U'wäsche ohne erotisierende Wirkung starten und ein paar französische Marken lancieren und Export - Import ankurbeln. Wem es nicht gefällt, tja, so läuft's aber, jede Bewegung braucht auch eine Gegenbewegung, das ist die Einheit der Differenz, gell Robin, das hab ich doch gut begriffen? Frankreich soll doch von dem Aufschwung auch ein wenig profitieren, es gibt doch diese berühmte deutsch - französische Freundschaft!

Hmmm, und wenn es Gefängnisse für Schmetterlinge gibt, so gibt es vielleicht auch welche für Seidenraupen. Die muss ich auch noch finden, sicher werden die franz. Luxus-Sexy-Wäsche-Hersteller Nachschub brauchen. Schon wieder so ne Menge Arbeit aufs WE.

Euch allen aber ein geruhsames, oder noch besser: lasst die Fahrräder brausen.

:clown3:

+++neueste Meldung aus China+++neueste Meldung aus China+++neueste Meldung aus China+++

Wie wir soeben von unserem Fernostkorrespondenten erfahren haben, ist es zu einem weiteren Umsturz eines Fahrrades gekommen. Der Freund des Bruders eines gut informierten Nachbarn des Vorbesitzers des umgestürzten Fahrrades konnte hören, wie in einem Nebenraum beim Friseur, wo er sich zufällig die Augenbrauen färben ließ, hörte, wie jemand kaum hörbar flüsterte: "I hau sum!" Da der Mann des Chinesischen nicht mächtig ist und er zudem von einem auf inzwischen unerträgliche Lautstärke angeschwollenen Gegacker gestört wurde, konnte er nicht mehr sagen, als dass der Tonfall sehr verdächtig erschien.

Unsere Dolmetscher sind eifrig bemüht, die Worte des Verdächtigen, der sich unverständlicherweise noch auf freiem Fuß befindet, zu übersetzen.

bäaawwaaaa, céline schön solche positiven worte zu hören während wir untergehen!:bwaah:

denn nicht nur dass ein fahrrad nein zwei fahrräder umgefallen sind neiiiiiin!

das grosse gackern began, ja weisst du denn nicht was das heisst!!!

DIE VOGELGRIPPE greift voll umsich :haare:

Hintergrundanalyse

Zu den aktuellen Ereignissen hier ein erstes Hintergrundgespräch mit dem Leiter des Instituts für historische Mediensoziologie Herrn Brunner:

Interviewer: Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Brunner. Ich freue mich, dass Sie heute hier sind und mit mir über die aktuellen und brisanten „Ereignisse“, so möchte ich es einmal formulieren, zu debattieren. Ich darf Sie kurz vorstellen:
Sie sind Leiter des renommierten Instituts für historische Mediensoziologie der Universität Steinheim, sowie Lehrstuhlinhaber für allgemeine und vergleichende Physiopsychologie.
Zunächst einmal, haben Sie mit dieser heftigen Reaktion auf ihre Aussage, den jüngsten Vorfall als das größte Kunstwerk der Menschheitsgeschichte bezeichnet zu haben, gerechnet?

Brunner: Nun ich möchte erst einmal in aller Bescheidenheit anmerken, dass mich das Ausmaß der Reaktion auf meine Aussage – die natürlich aus einem systemtherotisch motivierten Strukturfunktionalismus stammte und - lassen Sie mich auch das anmerken - auch eine durchaus augenzwinkernd metaphorisch gemeinte Komponente beinhaltete, doch überrascht hat.

I: Doch sicherlich muss Sie mehr als verwundert haben, dass es auch zu Vergleichen mit Ihrer Aussage und der Propaganda des so genannten „Dritten Reiches“ gekommen ist.

B: Ich möchte Ihnen folgende kleine Anekdote hierzu schildern, die mir einmal vor längerer Zeit im Zuge meiner Studien über den Zen-Buddhismus ein weiser chinesischer Mann erzählte:
„Wenn Du auf einem Weg an eine Gabelung gelangst, so wähle den mittleren Pfad“.

I: Herr Prof. Dr. Brunner, wie würden Sie die Hintergründe der Tat einschätzen und welch Folgen ergeben sich hieraus?

B: Nun wir dürfen zuerst einmal nicht die Tatsache außer Acht lassen, dass es sich bei dieser „Tat“ und ich möchte lieber von einer "Handlung" oder einem „kommunikativen Akt“ sprechen, um ein schlechterdings autoreferentielles System handelt bei dem die Aktion sowie die Reaktion gleichsam im Prozess der Bewegung des Fallens identisch und damit komensurabel zu werden scheinen.

I: Damit, Herr Prof. Dr. Brunner, spannen Sie gleichsam den Bogen vom Prozess des Falls der Berliner Mauer zum Prozess der Erbauung der chinesischen Mauer.

B: Ich möchte an dieser Stelle, wenn es mir gestattet sei, noch einen Schritt weiter gehen: Eine Exit-Funktion ist für mich in diesem System schlechterdings nicht zu erkennen.

I: Welche Handlungsprämissen würden sich daraus beispielsweise für einen Staat wie der Bundesrepublik Deutschland in dieser Krisensituation ableiten lassen.

B: Nun, im Grunde genommen ist ja der Staat eine Illusion. Aristoteles hatte es bereits geahnt, bei Nietzsche finden wir konkrete Ausführungen hierzu, bis zu den - natürlich zum Scheitern verurteilten - Versuchen ein Gebilde namens „Staat“ zu dekonstruieren, sei es aus politischen oder kommunikationstheoretischen Motivationen heraus.

I: Herr Prof. Dr. Brunner, ich danke Ihnen an dieser Stelle unseres Gesprächs für Ihre überaus erhellenden Hintergrundanalyse zu den aktuellen Ereignissen, die doch so vielen von uns zu gewagten Spekulationen veranlasst hat. Ich hoffe, dank Ihrer Mithilfe, Herr Prof. Dr. Brunner, konnte ein wenig Licht in diesen Fall gebracht werden.

Werbung:
Erste Verhaftungen in China

Die Polizei in China hat einen jugen Mann festgenommen. Nach offiziellen Aussagen soll es sich um eine Dao-Terroristen handeln. In seiner Wohnung wurden Flugblätter mit der Aufschrift: "Wir haben die Kraft den Weg auch zu Fuß zu gehen" gefunden.
Nach einem kleinen 12 stündigen Verhör gestand der Mann die Tat des ersten Fahrradumsturzes und sagte, dass die ganze Planung in Deutschland von einem Herr R. aus P. ausgeführt wurde. Jetzt suchen die deutschen Behörden den Drahtzieher für dieses beispiellose Verbrechen.

Es gibt eine 1000 Smileys Belohnung für Hinweise welche zur Festnahme des Drahtziehers hier in Deutschland führen!

Zurück
Oben