ja wenn man wirklich süchtig ist wird es wohl schwirig!
aber ich bin nicht süchtig!
es stimmt schon was mensano sagt, wenn sie glotze da steht ist sie auch an, doch wenn ich besuch habe oder ein buch lese dann ist das teil aus! egal was läuft!
egal ob es ein film war den ich nu sehen wollt oder nicht - menschen gehen vor, da wird sofort die kiste ausgemacht!
ich sag mal , der fernseher ist ein genussmittel wie schokolade oder alkohol oder so!
wenn ich mal wieder auf "reisen" bei freunden bin - oft ne woche weg oder so - gibts gar kein fernseher noch internet oder so! und weder das eine noch das andere fehlt mir!
nur warum soll ich ihn ganz abschaffen wenn es mir freude bereiten filme, dokus oder nur "mist" anzuschauen!
-je nach meiner eigenen stimmung -
oft frag ich mich warum kasteien sich manche menschen so sehr??
schaffen den fernseher ab im namen der lebensfreude???
haben sie angst wirklich süchtig zu werden oder sich nicht im griff zu haben?
wenn ich mit freunden lieber schach spiele, dann tu ich das einfach.
wo hindert mich da der besitz eines fernseher??
oder das argument es würde mich vom leben fern halten
wenn ich zu hause sitze und keine sau hat zeit und ich bin allein!
ich habe die möglichkeit ein buch zu lesen oder fern zu schauen - wo hält mich da der fernseher vom leben ab oder das buch?!
oh und der typ der alleine abends in eine kneipe geht bin ich auch nicht - hab ich mal gemacht!
bin mit eienr zeitschrift in ne kneipe - so war es sehr billig, mir wurde dauernd was spendiert, dafür dürfte ich mich auch mit drei halbbesoffenen typen rumquälen, die im laufe einer stunde immer übler wurden, was den alkoholpegel anbelagte - als frau alleine!!
eine sehr unangenehme sache! ich bin dann schnell wieder zu meinem liebling gedüst - der nicht weggehen wollte - und wollt auch lieber zu hause bleiben!
tja und um wieder zu malen, töpfern, figuren aus fimo oder ton basteln, window color oder anders creativ zu sein ist bei mir sehr stimmungs abhängig. da muss mich die muse schon knutschen!
also was ist so schlimm daran fernseher zu schauen?
abgesehen davon war die fragen ja nicht:
macht mich fernsehen süchtig, sondern
verblödet uns die glotze!!!
gruss binchen