oft frag ich mich warum kasteien sich manche menschen so sehr?? schaffen den fernseher ab im namen der lebensfreude???
Diese beiden Sätze sind druckreif! Die Abschaffung eines Glotzomaten als Kasteiung und diese wiederum "im Namen der Lebensfreude" - also wirklich
(ned bös sein, Binchen )
Als ich noch mit meiner Ex zusammenwohnte, war das genau so: jede Minute, in der wir zu Hause waren, lief dieser Blödomat - es war zum Verrücktwerden! Ok-ok, sie hatte 'nen völlig anderen Geschmack als ich und man könnte einwenden, daß ich mich dagegen ja hätte zur Wehr setzen können - konnte ich damals aber nicht und die Kiste lief und lief und lief...
Ja, viel und oft Fernsehen verblödet wirklich. Am Anfang unserers Zusammenlebens versuchte ich wenigstens ab und zu mal was Anspruchsvolleres zu sehen als Arnies neuesten Haudrauf oder unser tägliches GZSZ-gib-uns-heute. Gab immer Grundsatzdiskussionen und Liebchens Hibbeligkeit: "Man is das laaaaaaaaaangweilig!" wenn mal 'ne Doku lief, in der keine Tiere vorkamen. Na - ich war phlegmatisch und hatte keine Lust auf Endlosdiskussionen, kurz: ich überließ ihr die Fernbedienung und ließ mich tagtäglich von "ihrem Programm" berieseln... und die Wirkung WAR erstaunlich: irgendwann war ich so weit, daß mir was fehlte, wenn ich nicht täglich Verbotene Liebe - Marienhof - GZSZ - Explosiv - Spielfilm ... bekam - und was noch schlimmer war: wenn mich jemand am nächsten Tag gefragt hat, was ich am Vorabend im TV gesehen habe: ich konnt's nicht beantworten! Selbst echte Highlights die wirklich sehenswert waren gingen unter in diesem Einheitsmatsch von täglichem Fernsehkonsum, das fand ich erschreckend.
Weißt Du Binchen: all Deine Fragen - bzw. Deine Argumente - klingen wie die einer Süchtigen (tu mich bloß ned steinigen, ich behaupte nicht daß Du's bist!) - genau so hat meine Ex argumentiert, und zwar in Bezug auf Fernsehen ebenso wie in Bezug auf Alkohol. Vor allem ihr Standardspruch: "Ich könnte es von heute auf morgen lassen!" - KRAISCH!!!
Ich fragte dann immer: "Ja und - warum läßt Du's dann nicht?"
Klar kann der Fernseher ein Genußmittel wie Schoki (ok, für mich Suchtmittel ) oder ein gutes Glas Wein sein. Aber Du hast ja nicht erzählt, daß bei Dir ständig und immer ein Rippchen Schoki in den Mund wandert sondern daß immer und ständig die Glotze läuft.
LG, wirrlicht