Mainlaender
Active Member
Bin da wohl veraltet: "Nach moderner Auffassung existieren keine einzelligen Tiere, obwohl dies traditionell anders gesehen wurde." Das ändert aber nichts an der Tatsach, dass für Nicht-Tiere kein Schmerzempfinden nachgewiesen bzw. plausibel ist."Tiere sind vielzellige Lebensformen,....."
aus https://de.wikipedia.org/wiki/Tier
So viel zur willkürlichen Einteilung, welche Lebewesen verzehrt werden dürfen und welche nicht.
Da das Leben der meisten Nutztiere viel mehr negative als postive Erfahrungen beinhaltet beleibe ich bei meiner Aussage. Wem schadet es denn, wenn mit dem Bade ausgeschütet wird bzw. er nicht gezeugt wird?Weil das Leben, die Existenz hier per se als negativ gesehen wird und der Ansatz einem Ausschutten des Bades mit dem Kind gleichkommt.
Ohne Betäubing Kastirert zu werden solltest du dir aber vorstellen können. Ist für die egal, ob die für das Leiden der Nutztier direkt verantowrtlich bist (bzw. über den Halter/Schlachter) oder ob etwas schelchtes in der Natur passiert wofür du nichts kannst?Ich habe keine Ahnung, wie ein Nutztier denkt, falls es überhaupt so denkt, wie wir es unter denken verstehen.
Aber hätte ich die Wahl zwischen einem Bolzenschuss und dem gehetzt und zerfetzt werden von Wölfen, würde ich mich wohl für den Bolzenschuss entscheiden.
Genetischer FehlschlussUnd merke: das ganze Wissen um Nahrung, Gesundheit, etc inkl Zivilisation insgesamt konnte sich nur entwickelt, weil Menschen
EBEN NICHT von Natur aus Veganer sind. Das heißt, die ganze Moral, die Veganer um ihren Veganismus her behaupten ist eine
Folge vom Verzehr von Tieren.
Weil deine "Arumentation" auf Fehlschlüssen und Fehlannahmen beruht. Sowie dem Spezisismus unterliegt; es dir an Mitgefühl an Tieren mangelt.Weil ich nicht den Verzehr von Fleisch rechtfertigen will, sondern die Unsinnigkeit ihn auf Basis der hier behaupteten Gründe zu verbieten zu wollen aufzeige. Wieso erkennt du nicht, dass meine Haltung bezüglich deiner Ideologie in der Analogie einer Religion nicht die des Atheisten, sondern die des Agnostikers ist?
Rhetorische Frage, denn die Antwort ist offensichtlich: Wer nicht gleichlaut mit dem verblendeten Ideologen schreit, ist der Feind.
Und dem verbohrten Katholiken ist der Protestant gleichermaßen Feind wie Agnostiker, Jude, Muslim, Buddhist oder Atheist.
Aber die Entropie stärker vorrantreiben. Die Resourcen werden zwar nicht im wörtlichen Sinne "verbraucht" aber in energieärmer Formen verwandelt.Der Mensch kann sich nur innerhalb der Natur bewegen und wirken und ihr nichts wegnehmen.
Fleischersatz bekämpft den Klimawandel am besten
Investitionen in pflanzliche Fleischersatzprodukte reduzieren CO₂-Emissionen stärker als klimafreundlichere Gebäuden und Elektroautos.
www.forschung-und-wissen.de
Es werden jedes Jahr Hunderte Milliarden Nutztiere gequält und getötet. Also ist das Detailproblem um Größenordnungen bedeutender als menschliches Leid.Du begehst den Fehler aller selbsternannten Weltverbesserer. Sie picken sich willkürlich ein Detailproblem heraus
und meinen, durch einseitige und ausschließliche Beseitigung jenes Problems würden sie die Welt insgesamt verbessern.