• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Veganes Argument

Bei Eisenmangel sind Innereien förderlich,...
Zu den Lebensmitteln mit hohem Eisengehalt gehören auch pflanzliche Produkte. Da der Körper diese Eisenform jedoch schlechter aufnehmen kann, sind die Werte nicht mit denen in tierischen Produkten zu vergleichen. Daher kommt ein Eisenmangel bei Vegetariern und Veganern besonders häufig vor. Das Risiko ist noch höher, falls sie zusätzlich einen größeren Bedarf haben, etwa während einer Schwangerschaft oder durch intensiven Sport. Das sind gute Eisenlieferanten unter den pflanzlichen Produkten:
  • Sesam – 10 mg / 100 g
  • Pistazien – 7,3 mg / 100 g
  • Cashewkerne – 6,3 mg / 100 g
  • Pfifferlinge – 5,8 mg / 100g
  • Haferflocken – 4,5 mg / 100 g
  • getrocknete Aprikosen – 4,4 mg / 100 g
  • Spinat – 3 mg / 100 g

Hab ich (Opa-Onkel) auch ... 🧓
 
Werbung:
Personen entwickeln im Laufe ihres Lebens bestimmte Verleugnungsstrategien, die es auch Tierfreunden möglich macht, in den Kümmelbraten zu beißen."
Jemand könnte auch meinen: Personen entwickeln im Laufe ihres Lebens bestimmte Verleugnungsstrategien nicht an einem Gott glauben zu müssen, die es auch Guten Menschen möglich macht Falsch zu handeln.

Dieser jemand stellt außer Frage was Gut und Richtig ist. Er verhandelt und diskutiert nicht, sondern verurteilt. Da sind mir seine Verurteilen Verleugner empathischer, obwohl ich selbst an einem Gott glaube.
 
Zurück
Oben