• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Veganes Argument

Werbung:
Herr Kotsopoulos? Sie hier? Falls Sie tatsächlich mein ehemaliger Fahrschullehrer sein sollten, möchte ich ausdrücklich betonen, dass Sie keinerlei Schuld trifft. Den Fehler habe ich ganz allein begangen. Haben Sie sich etwa all die Zeit mit der Frage gequält, ob Sie eine Mitschuld tragen?
Wenn ich dein Alter berücksichtige, - deine Mutter soll ja 2023 mit über 90 gestorben sein - dann lebt dieser Herr Kotsopoulos - oder wie auch immer er geheißen hat - schon lange nicht mehr.
 
Wieivel Leid vermeidet man wohl durch Verzicht auf Sklavenhaltung? Wo jemand keinen Sklaven kauft, kauft den halt ein anderer. So wie man vom Paradies träumt, träumen Sklavengegner dass sie in ihrer Anzahl stetig wachsen so dass die Sklavenhaltung stetig zurück geht. Das sind für mich keine Fakten sondern Wunschdenken. Darum: ich vermeide Leid auf meine Art und Weise und habe absolut kein schlechtes Gewissen mit Sklavenhaltung.
Was bei Abschaffung von der Sklaverei funtioniert hatte, muss noch lange nicht auch für den Fleischkonsum gelten.

Außerdem sind die Menschen zwar nicht mehr Sklaven ihres Herrn und Treiber, sondern des Geldes die man nicht entfliehen kann, und das kann elender sein als bei den Sklaven der früheren Zeit. Ob wohl der Fleischersatz ähnliche Folgen hervor bringen wird? Wer weiß wer weiß..
 
Denk dir nichts. Ich habe mich gar nicht darum bemüht.
ich glaube Ihnen das auf Wort und bin überzeugt, dass wir alles besprochen haben. Ich denke, es ist das Beste, wenn wir von nun an getrennte Wege gehen. Ich wünsche Ihnen und Ihren Bekannten alles Gute für die Zukunft.

Mit freundlichen Grüßen, MQ
 
Wenn ich dein Alter berücksichtige, - deine Mutter soll ja 2023 mit über 90 gestorben sein - dann lebt dieser Herr Kotsopoulos - oder wie auch immer er geheißen hat - schon lange nicht mehr.
Nur zur Klarstellung: Meine Mutter lebt, ist auch bei weitem nicht so alt und mein Fahrschullehrer, aus Griechenland stammend, war nur gute zehn Jahre älter als ich, daher gehe ich davon aus, dass er noch am Leben ist. Ich bin überzeugt, dass es hier eine Verwechslung mit einer anderen Person gegeben hat. Da wir alles Wesentliche besprochen haben, es auch sehr off-topic geworden ist und mein Fahrlehrer wahrscheinlich immer noch nicht Veganer, halte ich es für das Beste, wenn wir nun getrennte Wege gehen. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Clique alles Gute für die Zukunft.

Mit freundlichen Grüßen,
MysicalQuest
 
Könntet Ihr jetzt wieder zum Thema zurück kommen? Sonst müsste ich eine "Löschorgie" beginnen, und das will ich eigentlich nicht. Ich nehme an, hier schreiben erwachsene Menschen, also bitte benehmt Euch auch so. Danke.
 
Könntet Ihr jetzt wieder zum Thema zurück kommen? Sonst müsste ich eine "Löschorgie" beginnen, und das will ich eigentlich nicht. Ich nehme an, hier schreiben erwachsene Menschen, also bitte benehmt Euch auch so. Danke.
Wenn man sich die ewige Anarchie aus den anderen Themenbereiche vergleicht, könnte man fast meinen dem Moderator sei nur dieses hier wichtig.

Aber damit man mich nicht löscht: Ist denn ein Ledermantel von einem natürlich verstorbenen Tier vegan oder muss man sein glückliches Leben vorher auch noch unter Beweis stellen?
 
Werbung:
Könntet Ihr jetzt wieder zum Thema zurück kommen? Sonst müsste ich eine "Löschorgie" beginnen, und das will ich eigentlich nicht. Ich nehme an, hier schreiben erwachsene Menschen, also bitte benehmt Euch auch so. Danke.
Eulchen, lass uns doch etwas Freude. Wir werden auch in jedem Beitrag irgendetwas veganes erwähnen. Zum Beispiel jetzt das vegane Würstchen. Ja, die sind in den letzten 25 Jahren besser geworden aber reichen noch nicht an das Original heran. Ich probier es alle fünf Jahre mal aus.
 
Zurück
Oben