• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ursprung der Gefühle

Werbung:
AW: Ursprung der Gefühle

Das Leben ist fair, denn an seinem Ende darf jedes Lebe-Wesen sterben ...,:ironie: soll ich im Auftrag von Freund Hein ausrichten ....:D

tja... jedes lebewesen, ist auf jeden fall auch ein sterbewesen...
und auf dem weg vom lebewesen zum sterbewesen, werden sich einige ihrer bewusst und werden sterbewesen, um erst mal bewusst lebende lebewesen zu werden...
naja...und manche halt nicht...
:geist:
 
AW: Ursprung der Gefühle

tja... jedes lebewesen, ist auf jeden fall auch ein sterbewesen...
und auf dem weg vom lebewesen zum sterbewesen, werden sich einige ihrer bewusst und werden sterbewesen, um erst mal bewusst lebende lebewesen zu werden...
naja...und manche halt nicht...
:geist:

Ja, und der Mensch kann aufgrund seines Selbst-Bewusst-seins sozusagen in seinen eigenen Tod vorlaufen, :ironie: soll ich im Auftrag von Martin HEIDEGGER mitteilen, denn menschliches Da-sein ist immer Sein zum Tode ..., :ironie: was mir auch mein Freund Hein bestätigt hat ....:schnl:
 
AW: Ursprung der Gefühle

Ja, und der Mensch kann aufgrund seines Selbst-Bewusst-seins sozusagen in seinen eigenen Tod vorlaufen, :ironie: soll ich im Auftrag von Martin HEIDEGGER mitteilen, denn menschliches Da-sein ist immer Sein zum Tode ..., :ironie: was mir auch mein Freund Hein bestätigt hat ....:schnl:

ja, sogar den tod überholen...tot sein, bevor gestorben...und bevor je wirklich gelebt...je nach dem... :schnl:
 
AW: Ursprung der Gefühle


und auf dem weg vom lebewesen zum sterbewesen, werden sich einige ihrer bewusst und werden sterbewesen, um erst mal bewusst lebende lebewesen zu werden...
:geist:

Aber was nützt es den "bewusst lebenden Lebewesen" "bewusst lebende Lebewesen" zu sein, wenn sie Sterbewesen sind. Ob unbewusst oder bewusst, ob glücklich oder traurig, ob als Massenmörder oder Engel - alles stirbt und ist dann tot, also nichts. In im Angesicht dieses Nichts ist grundsätzlich eh schon egal, was jetzt ist, man lebt schließlich in die Zukunft...
 
Werbung:
AW: Ursprung der Gefühle

Aber was nützt es den "bewusst lebenden Lebewesen" "bewusst lebende Lebewesen" zu sein, wenn sie Sterbewesen sind. Ob unbewusst oder bewusst, ob glücklich oder traurig, ob als Massenmörder oder Engel - alles stirbt und ist dann tot, also nichts. In im Angesicht dieses Nichts ist grundsätzlich eh schon egal, was jetzt ist, man lebt schließlich in die Zukunft...

Eine Tages wird auch Nihil den Unterschied zwischen nichts und nichts verstanden haben ..., und wenn nicht:dontknow: - macht es auch nichts ....:D
 
Zurück
Oben