• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ursprung der Gefühle

Werbung:
AW: Ursprung der Gefühle

Darauf wollte ich nun gar nicht Bezug nehmen. Aber wenn wir schon dabei sind:
Das Leben ist fair, denn am Ende verreckt jeder. :ironie:
He das Schild gefällt mir.

Das Leben ist fair, denn an seinem Ende darf jedes Lebe-Wesen sterben ...,:ironie: soll ich im Auftrag von Freund Hein ausrichten ....:D
 
AW: Ursprung der Gefühle

Du *bist* ? Kannst du das beweisen?

Bevor ich denken kann, muss es etwas geben.
Bevor man darauf kommt, dass es etwas geben muss, muss man vorher denken können.

Ich kann weder das eine, noch das andere beweisen. Einige Geheimnisse zu hüten und nicht lüften zu wollen ist doch manchmal schön. Findet ihr nicht? :)
 
AW: Ursprung der Gefühle

1. Bevor ich denken kann, muss es etwas geben.
Bevor man darauf kommt, dass es etwas geben muss, muss man vorher denken können.

2. Ich kann weder das eine, noch das andere beweisen.

3. Einige Geheimnisse zu hüten und nicht lüften zu wollen ist doch manchmal schön. Findet ihr nicht? :)

Zu 1.:
Wahrscheinlich handelt es sich hierbei um einen hermeneutischen Zirkel :dontknow:

Zu 2.:
Da macht doch nichts ...:D

Zu 3.:
Genau, wobei es aber wahrscheinlich auf das jeweilige Geheimnis ankommt...:dontknow:

Die Frage. warum ist überhaupt Seiendes - und nicht vielmehr nichts, läßt sich beantworten, wenn zwischen nichts und nichts differenziert wird ...was aber nicht in den Nihilis-mus führt, wie manche Deppen gerne denken ....:D
 
Werbung:
AW: Ursprung der Gefühle

Gute Antwort. Hättest du einen Beweis geliefert, müsstest du den Beweis beweisen. :D

Aussderdem ist zwischen deduktiven Beweisen und transzendentaler Reflexion auf die Bedingung der Möglichkeit von diesem oder jenem zu unterscheiden .... :ironie: soll ich im Auftrag des :ironie: "Königsberger Klopses" (= I. KANT) mitteilen ...:D
 
Zurück
Oben