- ? -
Arbeit?
Was ist Arbeit?
Geld verdienen! Möglich!
Dennoch liegt in der Arbeit das Leben // was wir Leben!
Da der Mensch sich nur durch Arbeit Dinge erschaffen kann um sich sein Leben gestalten zu können!
Denn, wir benötigen Dinge die aus verschiedenen Kompetenten zusammenhängen, sodann ist ein Tier auf simpler Art vielleicht sogar Freier als der Mensch der ein
schaffendes Wesen ist!
Zwar ergibt sich der Vorteil durch die Spekulation über Dinge u. Abläufe u. diese zu erforschen, was aber bleibt ist immer die Arbeit u. der ständige Drang nach mehr!
Arbeit! Ein Ablauf sich mit Dingen zu beschäftigen um ein Ziel zu erreichen; nämlich höherer Standard!
Was aber ist uns vom Leben Wichtig?
Die Masse an Menschen Arbeiten um den Apparat an Gütern zu erhöhen!
Andere diese Güter zu verteilen?
Andere diese Dinge sozial gerecht zu verteilen! ect.....
Was aber bringt die Arbeit, wenn sie ablenkt von dem Sinnieren über den Sinnesinhalt des Lebens?
Was wir brauchen im Leben ist zwar Arbeit um seinen Standart u. seine Bedürfnisse zu befriedigen, was aber verloren geht durch den großen Anteil am Schaffenden
der Arbeit ist
die Muse zu finden im Umgreifenden das was Halt geben kann.
Denn eines Tages erwacht man aus dem Traum der Arbeit u. fragt sich im Hohen Alter:
"Was habe ich gemacht im meinem Leben?"
"Ich habe gearbeitet!"
und was war noch?
"Ich habe Angst zu sterben!"
gruß an euch
Micha
Arbeit?
Was ist Arbeit?
Geld verdienen! Möglich!
Dennoch liegt in der Arbeit das Leben // was wir Leben!
Da der Mensch sich nur durch Arbeit Dinge erschaffen kann um sich sein Leben gestalten zu können!
Denn, wir benötigen Dinge die aus verschiedenen Kompetenten zusammenhängen, sodann ist ein Tier auf simpler Art vielleicht sogar Freier als der Mensch der ein
schaffendes Wesen ist!
Zwar ergibt sich der Vorteil durch die Spekulation über Dinge u. Abläufe u. diese zu erforschen, was aber bleibt ist immer die Arbeit u. der ständige Drang nach mehr!
Arbeit! Ein Ablauf sich mit Dingen zu beschäftigen um ein Ziel zu erreichen; nämlich höherer Standard!
Was aber ist uns vom Leben Wichtig?
Die Masse an Menschen Arbeiten um den Apparat an Gütern zu erhöhen!
Andere diese Güter zu verteilen?
Andere diese Dinge sozial gerecht zu verteilen! ect.....
Was aber bringt die Arbeit, wenn sie ablenkt von dem Sinnieren über den Sinnesinhalt des Lebens?
Was wir brauchen im Leben ist zwar Arbeit um seinen Standart u. seine Bedürfnisse zu befriedigen, was aber verloren geht durch den großen Anteil am Schaffenden
der Arbeit ist
die Muse zu finden im Umgreifenden das was Halt geben kann.
Denn eines Tages erwacht man aus dem Traum der Arbeit u. fragt sich im Hohen Alter:
"Was habe ich gemacht im meinem Leben?"
"Ich habe gearbeitet!"
und was war noch?
"Ich habe Angst zu sterben!"
gruß an euch

Micha