• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ursprung der Gefühle

AW: Ursprung der Gefühle

damit meinte ich meine eigene bisherige hinsicht auf die bisherige behandlungsweise der tiere, pflanzen und menschen, durch die so genannte überlegenheit...
wie viele tiere ausgestorben...
wie viele pflanzen...
wie vielen menschen wird gegen ihren willen, gewalt angetan...
wie vergiftet wird die erde...
usw...

wie sollen menschen mit tieren und pflanzen angemessen umgehen können, wenn sie es nicht mal mit ihren eigenen artgenossen schaffen...
ja...nicht mal mit sich selbst...

dies sind nur so einige meiner gedankengänge dazu...

.....Was ist das für ein "Unfug"? 99% aller bisher lebenden "Arten", sind
bereits vor dem "erscheinen" des "Homo Sapiens" ausgestorben.....

m.f.g. plotin
 
Werbung:
AW: Ursprung der Gefühle

Dass wir die Tiere und Pflanzen unter Kontrolle haben und ihre Nützlichkeit bzw. Schädlichkeit genau erkennen - auch, wieviel wir (menschen) von jeder Tier- bzw. Pflanzenart wirklich brauchen.

MfG Zeili

Das ist ein frommer Wunsch, dazu Albert Einsteins Worte:


Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ursprung der Gefühle

nützlichkeit bzw schädlichkeit ist ja weninger eine eigenschaft eines dinges an sich sondern kann nur in relation auf ein anderes ding betrachtet werden..... welches ding hättest du hier konkret im sinn woran du die nützlichkeit eines wesens ermessen möchtest - dich selber ?
Dinge standen gar nicht zur Diskussion, sondern Tiere und Pflanzen.

Zeili
 
AW: Ursprung der Gefühle

.....Was ist das für ein "Unfug"? 99% aller bisher lebenden "Arten", sind
bereits vor dem "erscheinen" des "Homo Sapiens" ausgestorben.....

m.f.g. plotin

die meinte ich garnicht...

also, wenn du meinen unfug nicht verstehst, dann verstehe ich, warum du es für unfug hälst...
im übrigen...jeder hat da seinen eigenen unfug...
:clown2:
 
AW: Ursprung der Gefühle

Dinge standen gar nicht zur Diskussion, sondern Tiere und Pflanzen.

Zeili

für mich sind tiere und pflanzen auch "dinge" so wie alles andere auch was du benennen kannst - ich meine es hier nicht abwertend sondern es ist eben ein überbegriff der erforderlich ist weil jeder andere zuviel andere ausschliessen würde. ein ding kann ein stein sein, ein baum, ein tier, ein mensch, aber auch eine gruppe von menschen , eine rasse wie auch ein biotop oder eine ganze kultur.
 
AW: Ursprung der Gefühle

Exakt hier steht des Diskussionstodes Übel festgeschrieben!!!!!!!

es täte mir aufrichtig leid wenn ich dich damit auch hier von dem weiteren austausch vernünftiger positionen und argumente ausgeschlossen haben sollte. aber für deinen mangel socher kann ich wirklich nichts.
 
AW: Ursprung der Gefühle

austausch vernünftiger positionen und argumente ausgeschlossen haben sollte

Es ist schon witzig. Das genau vermisse ich bei dir. Du kommst mit Standpunktunterhaltungen ohne Erklärungen abzugeben, weshalb diese deine Ansicht manifestierten und hältst diese auch noch für vernünftig....

Tsssttsssstsss

Wer tatsächlich mit mir *diskutieren* möchte, vermag dies auch zu können. Du jedoch nicht.

Zum Beispiel als es um das Thema Wahrheit ging, war dies deutlich ersichtlich. Du dagegen möchtest nur deine Ansicht behaupten.
 
AW: Ursprung der Gefühle

Es ist schon witzig. Das genau vermisse ich bei dir. Du kommst mit Standpunktunterhaltungen ohne Erklärungen abzugeben, weshalb diese deine Ansicht manifestierten und hältst diese auch noch für vernünftig....
wer hören will der höre ... ^^

Zum Beispiel als es um das Thema Wahrheit ging, war dies deutlich ersichtlich. Du dagegen möchtest nur deine Ansicht behaupten.

falsch- ich will hier nur meine freude haben .... ^^

hälts du das esoterkiforum wirklich für die erste wahl um DIE Wahrheit zu finden ?
(der thread ist mir jetzt leider zulang - ich weiss auch nicht wer da wer ist ...und welche positionen vertreten werden.)

ich werde jetzt auch das denkforum für heute beiseite legen -
es hat mir freude bereitet mit dir diese undiskusion zu führen - danke dafür ....;)

gute nacht ..
 
Werbung:
AW: Ursprung der Gefühle

für mich sind tiere und pflanzen auch "dinge" so wie alles andere auch was du benennen kannst - ich meine es hier nicht abwertend sondern es ist eben ein überbegriff der erforderlich ist weil jeder andere zuviel andere ausschliessen würde. ein ding kann ein stein sein, ein baum, ein tier, ein mensch, aber auch eine gruppe von menschen , eine rasse wie auch ein biotop oder eine ganze kultur.

ich denke, ich verstehe den sinn, wie du es meinst...
wenn ich mich nicht an das wort "dinge" hänge und es deshalb nicht missverstehe, sondern das ganze betrachte...
tja...selbst die menschheit...ja...das ist wirklich so ein "ding"...für sich...
:schaukel:
 
Zurück
Oben