Da ändert nichts an dem, was ich geschrieben habe.
Ich weiß was in deen News steht.
Es war klar dass das durchgehen wird.
"Prima" nun haben wir sowas wie Sicherheitszensur, man kann per Upodfilter alles vermeiden was man nicht im Internet sehen oder lesen möchte. Ist doch klar, dass das möglichst positiv hingestellt wird.
Genau wie, solange wie es möglich war, vemieden wurde über Protest -Demos zu berichten. Um dann die Demos so negativ wie möglich darzustellen.
Die eigentlichen Künstler haben kaum etwas davon. Ihre Inhalte werden ja nicht mehr hochgeladen- also sieht sie keiner, also bekommen sie auch keinen Anteil dafür, dass ihr Inhalt irgendwo gezeigt wird.
Und Uploadfilter werden sich nicht mehr vermeiden lassen können.
Bisher gabs eine funktionable Möglichkeit Inhalte zu melden.
Ich habe vor Jahren mal Bilder meines Ex'( der ist Fotograph und war dabei eine Austellung zu planen) auf einer Seite bei MySpace hochgeladen. Unter anderem Bilder von Graffiti. Ruck- zuck wurden die gelöscht. Urheberrecht, und das war völlig ausreichend.
Man kann eigene Werk im Interneet auch kann ohne Gesetz schützen.
Es gibt Hetze in vielen Sprachen, die du und ich nicht beherrschen, aber viele in Deutschland lebende Migranten und darin wird u.a. zum Tod der Ungläubigen aufgerufen, zu Terror, dort werden frauenverachtende Äußerungen verbreitet und ähnliches mehr. Das ist, was ich auch beklage, weil das Internet die Verbreitung solcher Meinungen weltweit möglich macht.etz schützen.
Der Verbot das öffentlich zu machen schützt nicht vor den Taten. Auch wenn man etwas nicht mehr lesen kann. findet es statt. Nur Heimlicher.
Wesentlich sinnvoller ist es, sich den Verfassern gefährlicher Inhalte zuzuwenden, anstelle der Ausdrucksform.
Dazu kommt:
Wie möchte man denn vermeiden, dass ein Text wie "Tötet die Ungläubigen" ( in welcher Sprache auch immer), im Zusammenhang erfasst wird und man das im Internet nicht mehr schreiben kann?
Und wie will man dabei auch vermeiden, dass jetzt mein Text nicht blockiert wird, obwohl ich nur die Worte gebrauche?
Das geht nur über sehr persönliche Moderation.
Man zwingt jetzt aber die Plattformen in Zukunft darauf zu achten, dass niemand
diese Worte im entsprechenden Zusammenhang schreibt.
Das ist großen Plattformen aber nicht möglich- also nutzen die einen Uploadfitter der in Zukunft die Wortwahl " Tötet alle Ungläubigen" nicht mehr zulässt.