• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Unfall in japanischem Kernkraftwerk

Werbung:
AW: Unfall in japanischem Kernkraftwerk

Ja, das meine ich ernst.

Ich verspreche mir davon die Vorteile, daß es für meinen Energiebedarf kein KKW oder sonstige mir unbekannte Technik an unbekannten Orten, mit für mich unkontrollierbaren Nebenwirkungen geben muss und dass ich nicht lebenslang gegen Geld fremderzeugte anonyme Energie zu kaufen brauche sondern nur einmalig ein paar überschaubar komplexe Werkzeuge.

wie werden batterien und solarzellen hergestellt ?
kennst du die herstellungstechniker und herstellungsorte ?
kennst du die 'nebenwirkungen' deren herstellung ?

Deine restlichen Fragen scheinen mir darauf abzuzielen, daß eine private und autonome Energiewirtschaft nicht sofort und nicht für alle machbar wäre. Ja, es könnte durchaus sein, daß dem so ist - aber betrifft mich das? :dontknow:

Ich bin schließlich nur ein Mensch und kein Weltenorganisator. :)

die frage, ob deine forderung realistisch ist, sollte dich eigentlich schon kümmern
in einem interview hat es joschka fischer kürzlich auf den punkt gebracht: nach tschernobyl haben die grünen den kardinalfehler begangen, lautstark unrealisierbare forderungen zu stellen...mit der folge, dass die bevölkerung vor den grünen größere angst hatte als vor weiteren atomaren störfällen

lg,
Muzmuz

... die frage, ob deine forderung realistisch ist, sollte dich eigentlich schon kümmern

Welche Forderung? :haare:
Ich stelle keine Forderungen!

Ansonsten ist mir schon klar, daß auch die Herstellung von Solarzellen, Solarkollektoren, Windrädern, Batterien, einer Axt und auch die eines Besens Energie benötigen und daß die Herstellungsprozesse u.U. mit Umweltbelastungen verbunden sind. Na, und?

der punkt ist, dass die befürworter nicht "die lobby" oder "die politik" sind
letztendlich sind es die, die eben nicht auf auto, elektroherd und staubsauger verzichten wollen, solange sie es nicht müssen

Gilt das auch für jene, die auf die Herstellung nicht "verzichten wollen, solange sie es nicht müssen"?

wie werden batterien und solarzellen hergestellt ?
kennst du die herstellungstechniker und herstellungsorte ?
kennst du die 'nebenwirkungen' deren herstellung ?
Es ist ja schon alles da, was wir brauchen.:)

Die Levitationsenergie bewirkte ein Aufschweben der Scheibe. Insgesamt entwickelte Schauberger auf der Basis dieses Prinzips Implosionsmaschinen zur Erzeugung von Energie, Fluggeräte, Schiffe und Unterseeboote, sowie Heizungen und Beleuchtungsanlagen.
http://www.tattva-viveka.de/victor/Forelle.htm

natürlich bekennt sich angesichts einer katastrophe, wie sie zur zeit in japan eingetreten ist, niemand dazu und jeder bekennt sich jetzt umso öffentlicher als atomgegner oder gar zivilisationsgegner und "hat es sowieso schon immer gewusst"
damit versucht er sich vor anderen, und auch vor sich selbst der eingenen (mit)verantwortung zu entziehen und schuld sind "die anderen"...die bösen politiker, die bösen kraftwerksbetreiber, und und und...alle, nur nicht man selbst

Ein Produzent produziert...
Ein Konsument konsumiert Produziertes...
Ein Produzent produziert Konsumenten...
Ein Konsument konsumiert Produzenten...

Welche Forderung? :haare:
Ich stelle keine Forderungen!

du meinst, du hast es nur "zur info" geschrieben ?

dann vielen dank, aber die info ist unrichtig bzw irreführend

Ansonsten ist mir schon klar, daß auch die Herstellung von Solarzellen, Solarkollektoren, Windrädern, Batterien, einer Axt und auch die eines Besens Energie benötigen und daß die Herstellungsprozesse u.U. mit Umweltbelastungen verbunden sind. Na, und?

...nicht nur energie benötigen, sondern mitunter mehr energie benötigen bzw mehr negative auswirkung auf die umwelt haben als man durch ihre verwendung einzusparen vermag

a'la den teufel mit dem beelzebub austreiben löst das problem nicht, verschlimmert es bisweilen

lg,
Muzmuz

Gilt das auch für jene, die auf die Herstellung nicht "verzichten wollen, solange sie es nicht müssen"?

die konsumenten wollen nicht AKWs, sie wollen billige energie (und nehmen AKWs dafür in kauf)
die produzenten wollen nicht AKWs, sie wollen geld verdienen (und nehmen AKWs dafür in kauf)

daher sehe ich beide bereiche als befürworter und vorantreiber und keine rechtfertigung in der abschiebung der eigenen schuld alleine auf die produzenten oder der politik, die letztendlich den willen den volkes vertreten und durchsetzen muss, auch wenn die bevölkerung sich nur allzugerne von ihr distanziert...man ist ja selbst nie schuld, immer nur die 'anderen'

die unterscheidung ist zwar opportun, wenn man sich oberflächlich von seiner mitverantwortung drücken will...aber gerechtfertigt ist sie nicht

lg,
Muzmuz

Werbung:

natürlich bekennt sich angesichts einer katastrophe, wie sie zur zeit in japan eingetreten ist, niemand dazu und jeder bekennt sich jetzt umso öffentlicher als atomgegner oder gar zivilisationsgegner und "hat es sowieso schon immer gewusst"
damit versucht er sich vor anderen, und auch vor sich selbst der eingenen (mit)verantwortung zu entziehen und schuld sind "die anderen"...die bösen politiker, die bösen kraftwerksbetreiber, und und und...alle, nur nicht man selbst
Ein Produzent produziert...

Und wo kämen wir Konsumenten hin, würden wir an den alleinigen Urheberrechtsansprüchen der Produzenten zweifeln...? :rolleyes:

Zurück
Oben