• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Unabhängigkeit für Katalonien

Werbung:
solange die Türkei nicht genug Beweise dafür liefert, wird ihre Auslieferung von der griechischen Justiz abgelehnt.
Ganz komm ich damit nicht mit: Die Asylanten müssen doch ihr Asylbegehren beweisen. Und wenn Soldaten flüchten, haben sie wg. der Pflicht zum Heeresdienst (kein Asylgrund) an und für sich keine gute Ausgangslage.

Ganz komm ich damit nicht mit: Die Asylanten müssen doch ihr Asylbegehren beweisen. Und wenn Soldaten flüchten, haben sie wg. der Pflicht zum Heeresdienst (kein Asylgrund) an und für sich keine gute Ausgangslage.
Den acht türkischen Soldaten droht bei Auslieferung Gefängnis, weil ihnen die Türkei Beteiligung am Putschversuch vorwirft. Beweise für diese Beteiligung kann sie jedoch nicht vorweisen, denn sonst hätte die griechische Justiz längst die Auslieferung genehmigt. Somit besteht Asylanspruch, weil kein fairer Prozess gegen sie in der Türkei zu erwarten ist.

Gysi hat den Mut, das Problem nicht nur (verlogen) juristisch sondern politisch zu betrachten. Und da steht im Raum, wie und ob es zulässig ist, eine Verfassung zu ändern: Mehr wollen die Katalonen nicht.

Du lügst schon, wie die deine geliebten Russenmedien. Natürlich wollen sie mehr, nämlich die Abspaltung von Spanien.
Ich lüge nicht, sondern bringe es auf den politischen Punkt:
Natürlich wollen sie die Abspaltung - darf man das nun verlangen oder nicht? Schon das "Volk" zu fragen, wird als Verbrechen behandelt.

Werbung:
Zurück
Oben