• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Umgang mit Problemen

Lieber Rudhi

..zu deinen Rückenschmerzen fällt mir folgendes von Hippokrates ein:
Krankheiten befallen uns nicht aus heiterem Himmel, sondern entwickeln sich aus täglichen Sünden wider der Natur. Wenn sich diese gehäuft haben, brechen sie unversehens hervor.

Lieber Gruß:)
Ein ungeklärtes Geheimnis schenkt uns oft mehr Schönheit und Freiheit, als seine Lösung uns geben kann. Jean Giraudoux

Werbung:
Hallo uluru

Herzlich Willkommen erst mal!

Ein ungeklärtes Geheimnis schenkt uns oft mehr Schönheit und Freiheit, als seine Lösung uns geben kann. Jean Giraudoux
--------------------------------------------------------------------------------

Ich verstehe dieses Zitat nicht in diesem Zusammenhang. Das ungeklärte Geheimnis sind doch Rudhis Rückenschmerzen. Hat doch mit Schönheit und Freiheit nichts zu tun. Wirst du wohl auch nicht so meinen... Aber wie?

Gysi

Gisbert Zitat

Lieber Gisbert,
du hast mein Zitat gelesen, es ist irrtümlich unter Quote von mir eingesetzt worden. Kenne mich noch nicht so aus. Darüber der Satz von Hippokrates war nur ein kleiner Denkanstoss für Rudhi.
Lieber Gruß
Nobody is perfekt
:)

Re: Lieber Rudhi

Original geschrieben von uluru
..zu deinen Rückenschmerzen fällt mir folgendes von Hippokrates ein: Krankheiten befallen uns nicht aus heiterem Himmel, sondern entwickeln sich aus täglichen Sünden wider der Natur. Wenn sich diese gehäuft haben, brechen sie unversehens hervor.

Lieber Gruß:)
Da gebe ich Dir recht, Ulu. Lese gerade das Buch "Was Dir Deine Krankheit sagen will" von Tepperwein. Ein spannendes Nachschlagewerk. Die Ärzte können nur die Symptome behandeln. Die Ursachen müssen wir selbst erforschen, denn keine Krankheit geschieht vermutlich grundlos...

Re: Re: Lieber Rudhi

Original geschrieben von Rudhi
Da gebe ich Dir recht, Ulu. Lese gerade das Buch "Was Dir Deine Krankheit sagen will" von Tepperwein. Ein spannendes Nachschlagewerk. Die Ärzte können nur die Symptome behandeln. Die Ursachen müssen wir selbst erforschen, denn keine Krankheit geschieht vermutlich grundlos...

Genau das ist der springende Punkt Rudhi,

Ursachenforschung bei dir, dort findest du die Lösung, du musst dann nur noch bereits sein den Weg dazu zu gehen.

Jeder Krankheit hat eine Ursache, welche in sehr sehr vielen Fällen noch repariert werden kann. Doch dazu lieber Rudhi (nicht böse sein), muss man ganz ehrlich zu sich selbst und den anderen sein, dann funktioniert es.

Ich drück dir die Daumen, dass es dir gelingt, dich zu heilen.

Grüsse Andi

"Der Weg ist das Ziel"

@andi & uluru

Als "Abrundung" des Themas hier noch...

Kölsches Grundgesetz

Artikel 1
Et es wie et es
Sieh den Tatsachen ins Auge
Artikel 2
Et kütt wie et kütt
Habe keine Angst vor der Zukunft
Artikel 3
Et hätt noch immer jot jejange
Lerne aus der Vergangenheit
Artikel 4
Wat fott es es fott
Jammere den Dingen nicht nach
Artikel 5
Et bliev nix wie et wor
Sei offen für Neuerungen
Artikel 6
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet
Sei kritisch wenn Neuerungen überhand nehmen
Artikel 7
Wat wellste maache
Füge dich deinem Schicksal
Artikel 8
Maach et jot, ävver nit ze of
Achte auf deine Gesundheit
Artikel 9
Wat sull dä Quatsch
Stelle immer zuerst die Universalfrage
Artikel 10
Drinkste eine met
Komme dem Gebot der Gastfreundschaft nach
Artikel 11
Da laachs de dich kapott
Bewahre dir eine gesunde Einstellung zum Humor
Artikel 12
Mer kennt sich und mer hilft sich
Meide jede Art von Korruption;-)

Werbung:
12

Das ist übrigens Kölscher Dialekt, Alzii (plattdeutsch). Und Andi.Hexe: die 12 scheint tatsächlich ne besondere Bedeutung zu haben. Da fallen einem mehrere Beispiele ein wie Uhr, Apostel...

Zurück
Oben