• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Umgang mit Problemen

Binchen & Alzii

Nennt mir bitte Tiere, die Eurer Meinung nach Lachen und Weinen können! Aber bitte keine Menschenaffen, denn sie imitieren bloß unser Verhalten. Und winselnde Hunde lasse ich auch nicht gelten...

An Binchen... vielleicht ist es gut, daß Manni "Probleme" schafft (d.h. Aufgaben stellt), denn das Faultier ist sicherlich nicht der Inbegriff des Glückes! Und ich bleibe dabei, wir Menschen, so fehlerhaft und unvollkommen wir auch sind, haben eine wichtige Aufgabe in der Schöpfung!

An Alzii... dazu haben wir einen anderen Thread, hier geht es um Probleme! Dort können wir gerne über Glück weiterreden.

Werbung:
Re: Binchen & Alzii

Original geschrieben von Rudhi
Nennt mir bitte Tiere, die Eurer Meinung nach Lachen und Weinen können! Aber bitte keine Menschenaffen, denn sie imitieren bloß unser Verhalten. Und winselnde Hunde lasse ich auch nicht gelten...
Du kennst sie ja selbst, Rudhi.

Es ist aber ganz anders, als Du denkst, Rudhi.

Menschenaffen weinen und lachen auch im Urwald - und der Mensch imitiert sie nur.

Das erinnert mich an die arrogante und tierquälerische Ansicht der Christen im Mittelalter.
Die behaupteten doch allen Ernstes, Tiere könnten keinen Schmerz empfinden. Die Schmerzensschreie seien nur Reflexe, wie bei der Klingel für die Dienstboten: zu ziehst am einen Ende und es klingelt am anderen Ende.

Und ich bleibe dabei, wir Menschen, so fehlerhaft und unvollkommen wir auch sind, haben eine wichtige Aufgabe in der Schöpfung!
@Rudhi

und die ist ... ?

An Alzii... dazu haben wir einen anderen Thread, hier geht es um Probleme! Dort können wir gerne über Glück weiterreden.
Ja, Rudhi, vielleicht gibt es ja einem Thread, der dafür besser geeignet ist, als dieser. Könntest Du dort Dein Verständnis von "Glück" erklären? Und keine Sorge - ich finde den Beitrag.
Rudhi:
... daß Tiere eben nicht das "perfekte" Leben führen, sondern wir Menschen näher dran sind am Glücks-Ideal.
Wenn Dich das Thema "Glück" hier stört, warum schneidest Du es dann selbst an?

du weisst doch, dass tiere ne andere drüsenverteilung haben wie wir!
sie heulen keine "krokodilstränen" wie wir menschen!

aber schauen wir uns die tiere an die mit menschen leben!

hunde, katzen, vögel!!
sie begrüssen dich an der tür wenn du heim kommst, weil sie dich schon von weitem am auto, gang oder sonst was erkennen!

welche frau oder mann begruüsst einen so???

sie hüpfen sogar vor freude!
ein siuper trauriger blick, wenn du sie ignorierst!!
ein schnaufen und grummeln!

katzen sind sogar so sensibel, das sie sich auf schmerzstellen ihres menschen legen - da sprech ich aus erfahrung, genauso bei dem hund und den vögeln (wellensittiche und papageien)

halt hasen kenn ich auch noch die freudig hergelaufen kommen und mit dir schmusen!

dies sind nun haustiere ok aber tiere.

elefanten in freier wildbahn trauern ewig um gestorbene babies oder mitglieder!
auch ihre trauer läuft tränenlos ab.
aber wenn du trauer nur nach tränen miesst wird es schwierig:rolleyes: :p

wilde wie auch hauskatzen gehen durchs feuer für ihre kids!
wir menschen warten da lieber auf die feuerwehr!
dafür heulen sie viel wenns kind verschmorrt ist!

An Binchen... vielleicht ist es gut, daß Manni "Probleme" schafft (d.h. Aufgaben stellt), denn das Faultier ist sicherlich nicht der Inbegriff des Glückes! Und ich bleibe dabei, wir Menschen, so fehlerhaft und unvollkommen wir auch sind, haben eine wichtige Aufgabe in der Schöpfung!
:cool:

gruss binchen;)

Original geschrieben von Binchen
sie heulen keine "krokodilstränen" wie wir menschen!

elefanten in freier wildbahn trauern ewig um gestorbene babies oder mitglieder! auch ihre trauer läuft tränenlos ab.
aber wenn du trauer nur nach tränen miesst wird es schwierig:rolleyes: :p
Binchen, ich werte gar nicht ab, daß Tiere auch Gefühle haben. Aber durch die Tränen haben wir etwas, das Tiere nicht besitzen. Der Hund verelendet am Grab seines Herrchens, unfähig seine Trauer zu verarbeiten. Er wird den Schmerz nie überwinden. Während für uns die reinigende Tränenflut auch wegspülen kann, was uns bedrückt und somit können wir glücklich sein, daß wir weinen und lachen können! Einverstanden?

Re: Re: Binchen & Alzii

Original geschrieben von Alzii
Ja, Rudhi, vielleicht gibt es ja einem Thread, der dafür besser geeignet ist, als dieser. Könntest Du dort Dein Verständnis von "Glück" erklären? Und keine Sorge - ich finde den Beitrag.
Wenn Dich das Thema "Glück" hier stört, warum schneidest Du es dann selbst an?
Alzii, ich wunderte mich schon, daß Du im neuen "Glücks-"Thread von Manni noch nichts geschreiben hast, wo Du doch an dem Thema sehr interessiert bist? Dort versuchen wir gerade, ein paar neue Aspekte zu diskutieren. Ich denke, es ist schwierig nicht abzuschweifen vom eigentlichen Thema. Ab einem gewissen Punkt möchte ich einfach beim Hauptthema bleiben. "Probleme" sind ein Aspekt, aber die abstraktere Diskussion passt besser in Mannis Thread. Gruss, Rudhi (P.S.: Deine Polemik überlese ich jetzt einfach mal, hab ich keinen Bock drauf und es bringt hier nicht weiter!!!)

Er wird den Schmerz nie überwinden. Während für uns die reinigende Tränenflut auch wegspülen kann, was uns bedrückt und somit können wir glücklich sein, daß wir weinen und lachen können! Einverstanden?
weiss noch nicht, ob ich damit einverstanden bin!:rolleyes:

muss drüber schlafen bzw. ein liedchen trällern:

übrigens lieder können auch probleme lösen!;)
TITITA TITUTU TIIIPATITITUUU

TUTUTU TUTUTU TUTUTU

TUTUTUUU TUTUTITITUUU,

AHAHAH !!!

gruss binchen:)

polypistis

Rudhi:
Rudhi (P.S.: Deine Polemik überlese ich jetzt einfach mal, hab ich keinen Bock drauf und es bringt hier nicht weiter!!!)
Hmm ... Du scheinst ja eine sehr genaue Vorstellung von "Polemik" zu haben, Rudhi.

Dann muß das ja auch Polemik gewesen sein:
Rudhi:
Aber bitte keine Menschenaffen, denn sie imitieren bloß unser Verhalten.
Was bedeutet eigentlich "Polemik"?

ok tiere sind in gewisser weise treuer und lieben ihre bezugsperson oft über den tod hinaus!
es gibt aber auch menschen die so sind trotz heulen.

aber zurück zu deinem thema:
umgang mit problemen

wir wollen ja nicht über tiere diskutieren oder?

aber eins doch noch zu diesen geschöpfe.

viele tiere wirken sehr heilend bei seelischen wie auch körperlichen problemen.
delphine sind sehr bekannt, autistischen kindern helfen zu können.
pferde werden in manager kursen benutzt um, menschen selbstvertrauen und durchsetzungsvermögen zu vermittel.(für viele ein grosses problem)
katzen, hunde und vögel einfach nur treu begleiter für den menschen, die der seele gut tuen.
aber vergessen wir nicht unsere kleinen helfer.
blutegel die das blut reinigen und ich glaub auch bei reuhma-schmerzen.
maden bei nicht heilenden fleischwunden - beinfrass
bienenstiche bei gewissen allegiker usw.

also auch die viecherl können helfen:D

gruss binchen:)

Binchen, Du kennst die Madentherapie - ist ja interessant.
Beinwell soll übrigens den gleichen Wirkstoff enthalten (Allantoin).

Werbung:
ja nicht persönlich!!:p
lauf mit meinen schiefen hacksen noch gut isch auch nix offen.
na und kennen hmm ist wohl zu viel gesagt;)
Beinwell soll übrigens den gleichen Wirkstoff enthalten (Allantoin).
irgendwas sagt mir das!
aber ne was ist beinwell - pflanze??:confused:

ah siehste noch was!
pflanzen helfen auch bei problemen!!
bachblüten oder tees usw.
(fast unsere ganzen medikamente beruhen auf pflanzenwirkstoffe)
aber auch nur schöne zimmerpflanzen können seelischen ausgleich bringen!

gruss binchen:D

Zurück
Oben