• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Über die Selbstreflexion

Werbung:
AW: Über die Selbstreflexion

Hallo Andreas!

Für die klärenden Worte.
Aber ich wäre dir vielleicht noch dankbarer gewesen, hättest du mir gesagt, was dich an mir stört.

Irgendwann ist jeder Selbstreflektierer auf die Spiegelung von außen angewiesen, um mehr über sich zu erfahren, gibt es keinen Weg daran vorbei.

Grüße Raphael

:eek:
Manchmal kommst du mir vor wie das Forumsgewissen,die Wacht vom Rhein,die immer mal wieder dazwischenhauen muß,und zwar mit einer mächtigen Moralkeule,die schon etliche in die Flucht geschlagen hat..
Deine "Verdienste" um das Forum mögen groß sein,aber es ist eben nicht nur DEIN Forum..
Das ist DEINE Meinung,die legitim ist ,aber eben nicht Massstab aller Forendinge sein sollte!

Andreas61 schrieb:
Und: Diese ewige kindische Belehrungsmasche und der selbstreflektierende Quatsch, den man immer von den anderen verlangt, hängt sicher mehr DF-UserInnen schon beim Hals heraus als du glaubst!
Man kommt sich manchmal auch schon wie ein Kind vor, wenn man diese ewig gleiche Leier kommentiert.
Den beiden Kommentaren schliesse ich mich vollinhaltlich an.

Diese übertriebenen Sensibilitäten nerven auf Dauer und scheinen doch auch Ursache für das Fernbleiben vieler User zu sein, wie bereits öfter von verschiedenen Usern zu lesen war.

Auch bei mir ist es so, um anderen nur Honig ums Mündchen zu schmieren, ist mir meine Zeit auch zu schade. Lebendige Diskussionen sollen jedoch ständig im Keim erstickt werden, so denn man nicht mit manchen einer Meinung ist und diese sich dann persönlich beleidigt fühlen. Wenn diese dann aber Threads eröffnen, wo man mit dem Finger dran fühlen kann, dass diese das Ziel haben eben nicht direkt sondern durch die Blume Spitzen abzulassen, dann soll das alles ganz toll sein und ist dann auch bestimmt wieder ein Mißverständnis. Nee ist klar.

Fassungslos lese ich hier eure Angriffe auf Miriam.
Irgendwie sehe ich jetzt in den "Verteidigern von Freiheit und Meinungsvielfalt" die Richter über einen einzelnen Menschen, der doch auch zu dieser Vielfalt gehört.

Ich kann nicht glauben, dass ihr nicht sehen könnt, dass ein solches Vorgehen genau das ist, was ihr Miriam vorwerft. Ihr sagt doch auch nur eure Meinung, so werdet ihr argumentieren. Aber Miriam auch. So wie ich auch. Und jedermann hat und hatte immer die Freiheit, die seine hier zu schreiben.

Hier will doch angeblich keiner dem anderen vorschreiben, wie er seine Meinung zu äußern hat. Miriam hat in vielen Themen klare Standpunkte bezogen. Ich bin bei weitem nicht immer ihrer Meinung, sie hat auch ihre Macken (wie wir alle), aber sie ist auch ein sehr gerader, ehrlicher und für mich gerade dadurch liebenswerter Mensch.

Mich berührt diese Miriam-Gegenbewegung sehr unangenehm, vor allem von Sibel und Salem hätte ich sowas nicht erwartet.

Tja. Solche Überraschungen gibts eben auch.
Ich bin über diese allerdings entsetzt und erschrocken.

Fröhliche Weihnachten! :confused:

Hallo Leute!

Auch ich bin verstört.
Ich mag Miriam, so wie sie ist, mit ihren Vorzügen aber auch mit ihren Ecken und Kanten und ich kann es nicht gutheißen, in welcher Art sie angegriffen wurde.
Da waren teils persönliche Beleidigungen auf tiefer Stufe mit dabei, dagegen habe ich mich ja auch verwehrt.
Doch Miriam zu unterstellen, ihretwegen hätten manche das Forum verlassen
und unausgesprochen, sie wäre Hemmschuh für irgendeine Entwicklung, damit kann ich auch nicht.

Wer weiß denn schon, was Entwicklung bedeutet?!

So wie ich das Forum verstehe:
Im freien Spiel der Kräfte bringen wir uns ein.
Nicht, wir bringen einander Kummer!
Letzteres kommt zwar immer wieder vor, doch gibt es meiner Meinung nach
kaum etwas, das man nicht friedlich regeln könnte.

Mit freundlichen Grüßen
Raphael

zu dem, was hier nach aussen drängt:

gut raphael,
dann sei unser moderator.

denn offenbar sind zu viele emotionen schon im wege hier.
und die haben sich aufgeheizt.

aber offenbar ist nun die zeit, da manches ungeklärte ans tageslicht drängt.

dass user wegen miriam das forum verlassen haben, ist fakt....es war vor deiner zeit....aber lass es dir von miriam selbst erzählen.

dass hier andere user und userinnen sind, denen dieser umstand dauernd schlecht aufstösst, wenn miriam ihre spitzen loslässt, ist auch fakt.

raphael, du bist ja noch nicht so lange da, um die entwicklung hier miterlebt zu haben.
doch eines sei gewiss: es fand eine entwicklung statt.
und dies hier sind die früchte daraus
.

und: nimmst du das angebot an?
noch bist du neutrale schmiere.

liebe grüße
kathi

Liebe Kathi!

Ich weiß nicht, welches Angebot ich annehmen soll.

Außerdem halte ich nicht viel von Entwicklungen.
Die meisten sind eh nur eingebildet.
Das ist meine Meinung.

Und jemandem zu sagen, er oder sie stehe einer Entwicklung im Wege, ist meine Sache nicht und Früchte kann ich auch keine sehen.

Deshalb bin ich über diese "Entwicklung" nicht froh.

Ich brauche das Forum nicht unbedingt für meine Selbstdarstellungs-Spielchen, und ein neues Spielzeug ist schnell gefunden.

Somit verabschiede ich mich von euch allen und wünsche euch viel Kraft und Freude!

Mit freundlichen Grüßen
Raphael

lieber raphael,
mit angebot meinte ich, ob du unser moderator sein wolltest.

bitte entschuldige: mein offenes ansinnen an dich ist doch sehr stürmisch und unerwartet gewesen......ich wollte und will dich da nicht in etwas hineinreissen, das dich ja im grunde gar nichts angeht.

was ich aber schon wollte, ist: klar auszudrücken, dass es da in so einem forum (wo dieselben leute jahrelang schreiben) auch im hintergrund - im untergrund - entwicklungen gibt....von den handelnden personen geprägt und ausgelöst.

aber, hast schon recht, warum sollte sich eine unbeteiligter um das auslöffeln dieser suppe annehmen.....das sollten wir "alten hasen" schon selber besorgen.

fragt sich nur, ob wir das noch können.....

vielleicht sehe ich die sache auch viel zu ernst....für mich waren die kontakte mit manchen menschen hier weit mehr als nur ein spiel.
mal schauen, ob ich da von dir was für meine zukunft lernen könnte.

bitte verzeih, dass ich dich da persönlich mit hineingerissen habe...aber meine antwort ergab sich aus deinem vorigen post...
doch ich wusste schon, WAS ich da an dich herantrug.
dein absolutes recht, es abzulehnen.

naja, du weißt ja....in gewissem sinne lebe ich riskant. ;)

und vielleicht liegt mir dieses auch noch mehr als ich je glaubte.....muss noch darüber nachdenken.

schlussworte finde ich nicht...
:kuss1: kathi

p.s.: von mir aus könnten wir das obige "angebot" und deine antwort darauf als gegenstandslos betrachten.
was meinst du - willst du es dir überlegen?

Liebe Kathi!

Ich weiß nicht, welches Angebot ich annehmen soll.

Außerdem halte ich nicht viel von Entwicklungen.
Die meisten sind eh nur eingebildet.
Das ist meine Meinung.

Und jemandem zu sagen, er oder sie stehe einer Entwicklung im Wege, ist meine Sache nicht und Früchte kann ich auch keine sehen.

Deshalb bin ich über diese "Entwicklung" nicht froh.

Ich brauche das Forum nicht unbedingt für meine Selbstdarstellungs-Spielchen, und ein neues Spielzeug ist schnell gefunden.

Somit verabschiede ich mich von euch allen und wünsche euch viel Kraft und Freude!

Mit freundlichen Grüßen
Raphael

Hallo Raphael,

willst Du das Forum ganz verlassen?

Das wäre sehr , sehr traurig. Bitte überleg Dir das noch einmal!
Aus jenen "Entwicklungen" kann man sich gut heraushalten, ich mache das ja auch so.

LG, pispezi :zauberer2

Werbung:

Seit gestern möchte ich hier etwas schreiben, - aber immernoch finde ich die Worte nicht, -
und ich muss sagen, je länger, je weniger!
Ich kann einfach nur sagen: es ist zum HEULEN, wie hier mit MENSCHEN umgegangen ist,
wie scharfe Geschütze abgeschossen werden,
wie man den einen etwas vorwirft und nicht bemerkt, dass man gerade dies selber tut,
....

WER vertreibt hier WEN???

RAPHAEL, MIRIAM: überlegt es Euch BITTE noch einmal!

Zurück
Oben