K
kathi
Guest
liebe zwirbel,zwirbel schrieb:wie man den einen etwas vorwirft und nicht bemerkt, dass man gerade dies selber tut,
wieso glaubst du, dass ich mir dessen nicht bewusst bin, dass ich miriam etwas vorwerfe.
ganz im gegenteil, es ist mir sehr schmerzlich bewusst.
und ich würde mich freuen, wenn sie dazu stellung nähme....und ebenso zu andreas aussage einige posts vorher.
und ebenso dazu, warum sie mir auf mein letztens an sie gerichtetes post nicht antwortete...und mich stattdessen im regen stehen ließ...
ich weiß, dass es dir sehr arg vorkommen muss, was sich da abspielt.
doch aus meiner sicht ist es eine art reinigungsprozess.
und der ist nun mal fällig.
weil eben zu oft geschwiegen wurde, anstatt zu antworten.
und weil eben zu oft deswegen geschwiegen wurde, um nicht eine person, die man mag, zu verletzen.
und weil dieses schweigen dann aber andere verletzte....und auch laufend weiterverletzen würde.
das ist die crux.
es hapert halt sehr an der lösenden kommunikation - obwohl wir hier in einem kommunikations-forum sind.
und die konfliktfähigkeit ist auch sehr unterentwickelt.
aber wir können es lernen....und uns darin üben....auch wenn es nicht gleich gelingt....dann müssen wir halt öfter neu ansetzen (nach erfolgter selbstreflexion - um beim thema zu bleiben )
wenn wir mal darüber nachdenken, was unser tun oder unser unterlassen bewirkt.
....es ist ja immerhin auch ein denk-forum, in dem wir hier sind.
ich würde dir gerne liebe grüße schicken (glaube aber, dass du sie vielleicht nicht erwidern kannst)
kathi
p.s.: ich bin gerne bereit, deine/eure vorwürfe an mich zu hören.
und würde mich freuen, wenn sich daraus eine ehrliche und lösende diskussion ergeben könnte, indem jede seite immer wieder ihre standpunkte sachlich vorbringen könnte.
immer und immer wieder....so lange bis alle missverständnisse aufgelöst wären.
dieses vorgehen hielte ich für insgesamt lösend.
wie raphael schon sagte, ist dieses feed-back ja teil der selbstreflexion.
blöd nur, dass nun alles so wenig theoretisch ist....sondern ganz im gegenteil, sich an konkreten personen festmacht.
aber das ist ja das risiko des lebens.
es findet halt nicht nur im kopf statt.