• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Über das Sammeln

AW: Über das Sammeln

Aha, Sibelchen ist mal wieder von einem wichtigen Thema aus ihrem Forenschlaf erwacht und quasselt fröhlich mit.
*frech lächel *

Ich sammle eigentlich auch nichts. Von Dingen, Hausratskrämpel trenne ich mich eigentlich überwiegend gern wieder oder nutze das was da ist bis ich es wegschmeißen muss.

Ich mag es aber, immer wieder neue Orte kennenzulernen, neue Länder zu durchfahren. Wenn mans nüchtern betrachtet, auch meinen Antrieb dazu, könnte man das auch als (altersentsprechend bescheidene) Trophäensammlung bezeichnen. Dieses Jahr siehts leider nicht so aus, alsob ein neues hinzukommt. Irgendwie hab ich vor lauter Faulenzerselbstbild gar keine richtige Zeit zum Reisen. Ich sollte mal wieder den Therapeuten wechseln.

In die selbe Reihe könnte man aufnehmen, dass ich gern immer neue essbare Früchte in meinem Garten „hinzunehme“. Dieses Jahr waren es Moosbeeren und Weinreben. Nun liebäugel ich mit einem Pfirsich an einer Wand? Ich weiß noch nicht.

*mit einer kleinen Schüssel vor dem Bauch durch den Garten flitze*
Bernd

Werbung:
of topic

Aha, Sibelchen ist mal wieder von einem wichtigen Thema aus ihrem Forenschlaf erwacht und quasselt fröhlich mit.
*frech lächel *

Ich sammle eigentlich auch nichts.

Ich sammel jetzt alle Kraft ,um dir hinter deinen sieben Bergen einen gewaltigen Tritt gegen das zartes Schienbein zu verpassen..:D

Zuletzt bearbeitet:

ich sammle bücher. ich habe ein eigenes lesezimmer und schätze es sind so an die 300-400 bücher jetzt. früher nach farben geordnet, im moment wild durcheinander.
ich kann keins weggeben.

Eigenes Lesezimmer? Toll.

Früher, als ich noch Freizeit hatte, war ich so dermassen in meine Bücher vernarrt, dass mein Bestand jede Woche aufgestockt wurde und mein Buchhändler mit einem gewissen Grinsen den roten Teppich ausrollte wenn ich mich dem Geschäft nur näherte.
Ein Buch hergeben? Unmöglich. Ausserdem kam irgendwann auch kurz der Gedanke auf, ob ich es wohl schaffen würde, die Sammlung meines Vaters mit ich-weiss-nicht-wievielen-tausenden Exemplaren zu übertrumpfen.

Mittlerweile, im Alter von 40 Jahren, habe ich in einem Anflug von Weisheit erkannt, dass Besitz auch belastet und habe meine Buch-Leidenschaft reduziert - hat wohl auch damit zu tun, dass sich aus einer 60 m2-Wohnung in der die Bücherregale überquellen keine Bibliothek machen lässt.

Früher, als ich noch Freizeit hatte, war ich so dermassen in meine Bücher vernarrt, dass mein Bestand jede Woche aufgestockt wurde und mein Buchhändler mit einem gewissen Grinsen den roten Teppich ausrollte wenn ich mich dem Geschäft nur näherte.
Mit breitem Lächeln lese ich das,bin doch auch ich die Lieblingskundin des Buchhändlers meines Vertrauens...
Schade,daß man sich von Büchern im Bedarfsfalle nicht ernähren kann-ich hätte sonst für alle Zeiten ausgesorgt...;)

AW: of topic

Ich sammel jetzt alle Kraft ,um dir hinter deinen sieben Bergen einen gewaltigen Tritt gegen das zartes Schienbein zu verpassen..:D

Ey sibel, bist Du wie meine Frau?
Wenn diese mal einen besonders frechen Spruch zu hören kriegt, kann das für den Sprücheklopfer auch schmerzhaft enden - aber sonst ist sie eine Seele von Mensch! :)

LG, pispezi :zauberer2

Ich frage mich, wie ihr das macht, wenn ihr an der Kasse steht und dem Buchhändler lauthals durch den Laden entgegen ruft „ich hätte gern den Band „Hämorriden als Teil meines katholischen Weges II“ oder sowas. Ich bin mir nicht sicher, ob man mir wie Walter den roten Teppich ausrollt oder eher den Notarzt rufen würde.

Könnt ihr ernsthaft einem Buchhändler die Autoren und Titel über den Tresen zurufen, die ihr so lest?

Bernd

Könnt ihr ernsthaft einem Buchhändler die Autoren und Titel über den Tresen zurufen, die ihr so lest?

Bernd

Kennst Du die Kondom-Werbung mit Frau von Sinnen?
"Eeey Tiiinaaa, wat kosten die Kondoomäää?"

Also ich habe ja auch Schiss, wenn ich meine perversen Bilderheftchen kaufe.
Deshalb der Tipp: Amazon! :)

LG, :zauberer2

Ey sibel, bist Du wie meine Frau?
Wenn diese mal einen besonders frechen Spruch zu hören kriegt, kann das für den Sprücheklopfer auch schmerzhaft enden - aber sonst ist sie eine Seele von Mensch! :)

LG, pispezi :zauberer2

Ich halte eben von " schlagenden Argumenten " ne ganze Menge...:D..ansonsten bin auch ich die Sanftmut in Person..

Ich halte eben von " schlagenden Argumenten " ne ganze Menge...:D..ansonsten bin auch ich die Sanftmut in Person..

Ja, ja, Sanftmut... pfff.
Sch... Feminismus. Früher war eben alles besser, und wir Kerle sollten uns eine extra Frauen-gesicherte Fluchtinsel anschaffen. :haare:

Hihi...:D

Werbung:
Zurück
Oben