• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Über das Sammeln

AW: Über das Sammeln

Hallo Pispezi!

Es ist keineswegs kurios, überhaupt nicht!, wenn wir alle Aspekte des Sammelns
beleuchten.

Auch die Versammlung gehört ja dazu, oder "Fishing for compliments"...

Übrigens sammle ich auch Aquarell-Malfarben.

Mit freundlichen Grüßen
Raphael

Werbung:

Och, tut mal nicht so, als hättet ihr noch keinen Schreibfehler erzeugt.
*mit dem Fuß aufstampfe und Dampf aus meinen Nüstern lasse*

Geld sammeln sie doch alle.
Ob sie es nun Gewinn, Einnahmenüberschuss, Kollekte, Spende, Almosen, Gehalt, Diäten (die Einzahl ist mir unbekannt) oder Honorar nennen.

Nur sind sie unterschiedlich begabt, ihre Sammelleidenschaft in blumige Worthülsen einzubacken. Ich mag es besonders, wenn Menschen in Heilberufen herleiten, dass ihr Stundensatz oder ihr Jahresverdienst mehr als angemessen ist. Ja sie müssen ja so viel nehmen, das ist alles psychologisch fundiert in den Therapieverlauf eingearbeitet! Da funkelt und blinkt meine kleine Gemeinwohl-Wundertäter-Lampe. Ich sah sie noch bei jedem Menschen blinken, der Gemeinwohl-Wundertäter auf seiner Stirnesglätte trug.

Übrigens leuchtet die Lampe auch wenn ein Mensch einen Schreibfehler korrigiert. Sie zeigt dabei an, wer aus welchem Grunde in einem Denkforum ist.

Bernd (für die gute Laune entschuldige ich mich)

Hallo Zwirbel!

Gib zu, es traf dich, dass ich brav dich nannte!

"Brav" hieß noch in der Zeit Ritter Kuniberts des Schröcklichen "tapfer, kühn, mutig, beherzt" und sonst was ...,
wie "brave" im Englischen noch heute.
Wieder gut mit mir?!

Grüße Raphael

Nein, lieber Raphael, Du hast mich doch nicht getroffen! Es war viel eher so, dass ich mich nach Deinem "Brav-Satz" hier umgedreht habe, - und beim Anblick meiner Wohnung los p r u s t e n musste! Denn sie sieht an gewissen Orten so aus, als wäre Ritter Kunibert der Schröckliche soeben mit seinem Heer durchgeritten! :lachen:
Danke aber für die Erklärung von brav. Das habe ich nicht gewusst!
Also, nichts da, - ich war nie "ungut" mit Dir! ;)

Liebe Grüsse
Zwirbel

Bernd, jetzt tust du mir richtig leid! :brav:
Nein, nein, nein, das war jetzt wirklich nicht nett, dass wir uns über einen lausigen, vergessenen Buchstaben lustig gemacht haben.

Sooo Ein(g)elend(et)
Sorry, nicht bööse sein!
mx39.gif

Liebe Grüsse an Dich
Zwirbel

Och, tut mal nicht so, als hättet ihr noch keinen Schreibfehler erzeugt.
*mit dem Fuß aufstampfe und Dampf aus meinen Nüstern lasse*

Nur sind sie unterschiedlich begabt, ihre Sammelleidenschaft in blumige Worthülsen einzubacken. Ich mag es besonders, wenn Menschen in Heilberufen herleiten, dass ihr Stundensatz oder ihr Jahresverdienst mehr als angemessen ist. Ja sie müssen ja so viel nehmen, das ist alles psychologisch fundiert in den Therapieverlauf eingearbeitet! Da funkelt und blinkt meine kleine Gemeinwohl-Wundertäter-Lampe. Ich sah sie noch bei jedem Menschen blinken, der Gemeinwohl-Wundertäter auf seiner Stirnesglätte trug.

Übrigens leuchtet die Lampe auch wenn ein Mensch einen Schreibfehler korrigiert. Sie zeigt dabei an, wer aus welchem Grunde in einem Denkforum ist.

Bernd (für die gute Laune entschuldige ich mich)

Ooch Bernd!
Mir scheint, die Heiterkeit trat hier auf, weil doch Geld und Sex (...gelendet...) so eng zusammenhängen. Nicht ärgern, please! :)

:zauberer2

Hallo Pispezi!

Es ist keineswegs kurios, überhaupt nicht!, wenn wir alle Aspekte des Sammelns
beleuchten.

Auch die Versammlung gehört ja dazu, oder "Fishing for compliments"...

Übrigens sammle ich auch Aquarell-Malfarben.

Mit freundlichen Grüßen
Raphael

Ha, lustig: "Fishing for Compliments" fiel mir auch ein - aber das ist mir eher fremd.

Und die Aquarellfarben, sammelst Du die in Gestalt berühmter Bilder, so 1...10 Millionen das Stück? :D

:zauberer2

Hallo!

Nein, nur die Farben. Mit denen stelle ich dann Farbkästen her, die ich dann und wann --- eher selten --- auch verwende.

Grüße Raphael

Hallo!

Bin Dilettant, kann ja nicht mal Bilder ins Netz stellen.

Außerdem sind meine Aquarelle wie meine Gedichte, sie atmen zu wenig Leben.

Mit freundlichen Grüßen
Raphael

Werbung:

Hallo!

Bin Dilettant, kann ja nicht mal Bilder ins Netz stellen.

Außerdem sind meine Aquarelle wie meine Gedichte, sie atmen zu wenig Leben.

Mit freundlichen Grüßen
Raphael

Also Du kannst Deine Bilder scannen, als .jpg auf die Fotogalerie des Forums hochladen und dann die dortige Web-Adresse in Deinen Forumstext einkopieren (musst dann noch am Anfang "
" reinschreiben). Unsere klugen Künstlerinnen hier können Dir aber noch besser helfen als ich ebenfalls-Laie.

Un ddass Deine Aquarelle schlecht sind, glaube ich nie - außer Du überzeugst mich! :)

LG, pispezi :zauberer2

Zurück
Oben