• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Tun wir grundsätzlich immer das Beste, was wir können/zu leisten imstande sind?

AW: Tun wir grundsätzlich immer das Beste, was wir zu leben imstande sind?

....

1. … bleibt nur die Frage: Soll die Gedankenpolitesse dann auch mit BLAU-licht ausrücken?

2. Schuster 1: "Na wie? … alles klärchen?"
Schuster 2: "Naja, man schustert sich so durch."
Schuster 1: "Ja stimmt, zum Glück sind wir keine Vögel!"
[/CENTER]

Zu 1.:
Klare Frage, klare Antwort: Nein, denn das blaue Licht ist nur im gleichnamigen Märchen hilfreich ...

Zu 2.:
Das werde ich nicht den Ornithologen weiter sagen/melden ...:nein:

Werbung:

… wenn Aspachuraltkanzlerette Merkel total bekifft, unkontrolliert wird mit ihren verschwitzigen Rauten-Händchen wild wedelnd und triebgesteuert sabbernd in die Runde stammelt: "Ich nehm‘ noch'n Zuch!"

http://chrisistda.files.wordpress.com/2013/08/merkel_drogen.jpg?w=605
....

:ironie: Im Auftrag des neuen Kanzleramtsministers Altmeier, der immer noch nicht geplatzt ist, :ironie: soll ich dieses verunglimpefnde Bild der alten, neuen Bundeskanzlerin, die immerhin immer noch die Polit-"Mutti" von Deutschland ist, aufs Schärfste zurückweisen ...​

AW: Tun wir grundsätzlich immer das Beste, was wir können/zu leisten imstande sind?

@ Soliton: :brav:= Trost

Schlimm, dass es eine Frau so weit gebracht hat.

… wenn Aspachuraltkanzlerette Merkel total bekifft, unkontrolliert wird mit ihren verschwitzigen Rauten-Händchen wild wedelnd und triebgesteuert sabbernd in die Runde stammelt: "Ich nehm‘ noch'n Zuch!"

http://chrisistda.files.wordpress.com/2013/08/merkel_drogen.jpg?w=605

JA ! … dann könnte ich mir, vor allem bei den sensiblen ICEs, schon lokomotivierte Todessehnsucht vorstellen … :autsch:

sie oder du hören sich schon an wie richard david brecht;)was will merkel ,was will brecht:dontknow:
wer raucht raucht----hauptsache es macht ihn besser und wenn nicht bin ich nicht immer da und wenn ich da bin, bin ich da;)immer lieb:kuesse:
das mit der sensiblen maschine lassen wir besser so stehen,weil ausnahmen bestätigen die regel,aber regel ist regel:D

AW: Tun wir grundsätzlich immer das Beste, was wir können/zu leisten imstande sind?

Heißt der junge nette Philosoph der viele liebe Bücher veröffentlicht hat und immer mal wieder im Fernsehen zu sehen ist nicht Richard David Precht?
Ein sympatischer und kluger Mensch der sich nun auf Kinder und Schule konzentriert, er wirkt ein wenig hilflos mit seinem Engagement aber er gibt grundsätzlich immer das Beste, oder?

Niemand ist mit dem absoluten Wissen geboren. Ein Kleinkind muß sich einmal verbrannt haben, um zu verstehen, was "heiß" bedeutet.
Fehler werden aus meiner Sicht nicht absichtlich gemacht, aber aus diesen Fehlern lernt man. Das nennt sich Lebenserfahrung, und das hört nie auf. Also werden wir bis am Ende unseres Leben Fehler machen. Ich finde das nicht negativ, sofern man dabei nicht andere Menschen verletzten oder vor dem Kopf stoßen.

Niemand ist mit dem absoluten Wissen geboren. Ein Kleinkind muß sich einmal verbrannt haben, um zu verstehen, was "heiß" bedeutet.
Fehler werden aus meiner Sicht nicht absichtlich gemacht, aber aus diesen Fehlern lernt man. Das nennt sich Lebenserfahrung, und das hört nie auf. Also werden wir bis am Ende unseres Leben Fehler machen. Ich finde das nicht negativ, sofern man dabei nicht andere Menschen verletzten oder vor dem Kopf stoßen.

:ironie: Das soll ich im Auftrag von Georg Friedrich Wilhelm HEGEL und Karl Raimund POIPPER bestätigen ...:rollen:

Klare Frage, klare Antwort: Nein, denn das blaue Licht ist nur im gleichnamigen Märchen hilfreich ...​

Na klar, Blaulicht ist immer noch hilf-reich … doch wer hilft den Armen? :dontknow:

Das werde ich nicht den Ornithologen weiter sagen/melden ...:nein:

:ironie: genau, die haben ja schon den sprichwörtlich tauben Spatz in der Hand …

:ironie: Im Auftrag des neuen Kanzleramtsministers Altmeier, der immer noch nicht geplatzt ist, :ironie: soll ich dieses verunglimpefnde Bild der alten, neuen Bundeskanzlerin, die immerhin immer noch die Polit-"Mutti" von Deutschland ist, aufs Schärfste zurückweisen ...

:ironie:lustige Auftraggeber hast Du ja … :D

Werbung:

sie oder du hören sich schon an wie richard david brecht;)was will merkel ,was will brecht:dontknow:

Merkelinchen will … "noch'n Zuch!" … vom Macht-Dope-Joint
&
Richard David "Brecht" will (vielleicht :dontknow: ) mit seinem korrekten Familiennamen Precht angesprochen werden …

wer raucht raucht----hauptsache es macht ihn besser und wenn nicht bin ich nicht immer da und wenn ich da bin, bin ich da;)immer lieb:kuesse:

:ironie: … ja, so ist das, wenn ichbindawoichimmerdawar da ist … vielleicht sollte ich mal umschulen - auf Stammtisch?

das mit der sensiblen maschine lassen wir besser so stehen,weil ausnahmen bestätigen die regel,aber regel ist regel:D

… ohne meinen Regelrechtsbeistand kann ich hierzu mit keinen weiteren Angaben angeben … *sorry*

Zurück
Oben