• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Tüv tüv tüv

AW: Tüv tüv tüv

Tatsächlich, gibt es Leute die sich darüber das Maul zerreißen wie oft ein Auto auf techn. Funktionsfähigkeit geprüft wird in der EU.
Man oh man was für armselige Leute an Geist und Gemüt die sich mit solchen profanen Dingen ernsthaft auseinandersetzen und ein Thema daraus machen.

Werbung:

Danke für deine Beurteilung meiner Person. Es ist immer interessant zu hören, was Andere so von einem halten.

Ich darf vielleicht an ein paar Punkte erinnern:

-die Mobilität ist für uns heute sehr wichtig und meist bleibt keine Alternative zum Auto

-unsere Volkswirtschaft fußt derzeit auf der Automibilindustrie

-die Kosten steigen ständig, während die Realeinkommen sinken

-der Anteil der jungen Automobilbesitzer (<28 Jahre) sinkt dramatisch

dann darf ich daran erinnern, dass unser tägliches Leben aus lauter Banalitäten besteht.

Ich rechne eigentlich schon länger mit der jährlichen "Kontrolle". Der Sinn ist logisch, doppelte Prüfgebühren und doppelte chance, den Prüfling zu bruttoinlandsproduktwirksamen Reparaturen oder schließlich einem Neukauf zu zwingen. Zu bitten währe etwas zynisch.

Die Belairs dieser Region empfinden jeden, der durch diese Methodik vor den technisch bedingten Unfällen geschützt wurde als genügend Rechtfertigung. Und in einer späteren Sekunde sind sie feige genug, nichts zu sagen, wenn der gleiche Staat tausende Menschen in Syrien und Iran umbringen lassen wird. Es interessiert deinen Staat nicht, wenn dadurch ein Mensch zu Schaden kommt oder eben nicht, es interessieren die Schecks, Koffer und Couverts, die man von den Industriebaronen bekommt...und sei es, das man deswegen ein Land in Schutt und Asche legt. Jedes Kind weiß, worum es dabei geht.

Was TÜV-Prüfer prüfen habe ich bei meinen Autos in den Jahren bemerkt. Einer prüfte das Abgas, wußte aber nicht, dass eine defekte Lambdasonde nicht nur den Lambda- sondern auch den CO-Wert beeinflusst. Prüfen , aussortieren aber nicht wissen was man prüft. Ein anderer wollte eines ausmustern weil die Scheinwerferunterkante zu tief war, kannte aber nicht die gesetzlichen Regelungen für Altfahrzeuge, in denen dies ausdrücklich genehmigt war. Ein weiterer las Fehlerspeicher in der Elektronik aus die er nur als Fehler aber nicht als "welcher Fehler" identifizieren konnte und wußte nur eins..."geht nicht". Er weiß nicht was es ist, aber seine EDV-zeigt an, "schwerer Fehler", was ist das für ein Prüfer, ein Roboter bedienender Roboter? Ein weiterer wußte genau welches Lager in der Radaufhängung ausgeschlagen sei, ...aber wenn man es vorher erst erneuert hatte, dann kann es das wohl nicht sein...man gibt ihm Recht und er darf seinen Spielraum ausschöpfen (Brust rausgedrückt) ...er gibt gnädig die Plakette und man weiß dennoch, dass er zumindest das Problem nicht erkannt hat...schließlich muss man es doch selbst finden, kann sich nicht auf soeinen aus meiner Sicht weniger als ich von Autos verstehenden Abkassierer verlassen.

Vielleicht heuchelt er Menschenleben als Argument für in Wirklichkeit wirschaftliche Ziele...und meint doch nur seinen Gehorsam, seinen Autoritäten gegenüber. "Ich Belair gehorche, identifiziere mich mit dir, rechtfertige schließlich deine Ziele und erbettele mir damit ein Leckerli....denn dein Wille Geschehe..."

Bernd

Zuletzt bearbeitet:

Die Belairs dieser Region empfinden jeden, der durch diese Methodik vor den technisch bedingten Unfällen geschützt wurde als genügend Rechtfertigung. Und in einer späteren Sekunde sind sie feige genug, nichts zu sagen, wenn der gleiche Staat tausende Menschen in Syrien und Iran umbringen lassen wird. Es interessiert deinen Staat nicht, wenn dadurch ein Mensch zu Schaden kommt oder eben nicht, es interessieren die Schecks, Koffer und Couverts, die man von den Industriebaronen bekommt...und sei es, das man deswegen ein Land in Schutt und Asche legt. Jedes Kind weiß, worum es dabei geht.

Na, Gott sei Dank ist der Belair nicht einer von diesen Belairs, den er ist Staatsbürger eines Landes das niemals tausende Menschen in Syrien und Iran umbringen lassen wird.

Vielleicht heuchelt er Menschenleben als Argument für in Wirklichkeit wirschaftliche Ziele...und meint doch nur seinen Gehorsam, seinen Autoritäten gegenüber. "Ich Belair gehorche, identifiziere mich mit dir, rechtfertige schließlich deine Ziele und erbettele mir damit ein Leckerli....denn dein Wille Geschehe..."

Ja, diese gehorsamen Heuchler die jährlich Seilbahnen, Brücken, Eisenbahnen, Schiffe, Flugzeuge, AKW's und auch Autos überprüfen. Aber die träumen und schwätzen in Foren nicht nur von der heilen perfekten Welt, nein sie versuchen wenigsten, wenn auch nur in sehr sehr kleinen Schritten und im kleinen Rahmen ihrer Möglichkeiten, der heilen (sichereren) Welt zumindest etwas näher zu kommen. Natürlich kostet das auch was, den nichts ist umsonst, außer der Tod und der kostet das Leben.
So wie einem meiner besten Freunde, er fuhr vor ziemlich fast genau 25Jahren mit seinem alten Golf nahezu ungebremst auf einen LKW auf. Der Golf hatte eine Prüfplakete deren Gültigkeit seit 1 1/2 Jahre abgelaufen war und eine korrodierte aufgeplatzte Bremsleitung und eine fast leeren Bremsflüssigkeitsbehälter . Er war nicht übermüdet und bei seine Leiche wurde keine Alkoholisierung festgestellt.

L.G. Belair57

.... So wie einem meiner besten Freunde, er fuhr vor ziemlich fast genau 25Jahren mit seinem alten Golf nahezu ungebremst auf einen LKW auf. Der Golf hatte eine Prüfplakete deren Gültigkeit seit 1 1/2 Jahre abgelaufen war und eine korrodierte aufgeplatzte Bremsleitung und eine fast leeren Bremsflüssigkeitsbehälter . Er war nicht übermüdet und bei seine Leiche wurde keine Alkoholisierung festgestellt.

L.G. Belair57

Vielleicht etwas lebensmüde gewesen, der Freund? :dontknow:

Weiss ja nicht, wie es heute ist in A. Aber "damals" wussten die Leute schon, wo man das Pickerl leichter bekam und wo schaerfer kontrolliert wurde.

Werbung:

Wer an das Auto glaubt als Leben spendendes Vehikel gehört zwar in Deutschland zur Mehrheit aber auch zu aussterbenden Dinosauriern.
Es gibt keine Maschine die so konsequent das Leben beeinträchtigt wie dieser Apparat mit Verbrennungsmotor für jedes Individuum zur Verfügung,
der Vorteil körperliche Mobilität fällt da kaum ins Gewicht denn eine geistige Mobilität erhöht die Qualität im Leben um ein vielfaches ohne Rohstoffe zu verschwenden.
Der Mythos Auto = Freiheit ist so dumm wie einfältig, wer daran glaubt sollte sich gleich als Untertan bei der Regierung melden und sich vor Ehrfurcht vor ihr in den Dreck schmeißen und Wimmern vor lauter Abhängigkeit und Hörigkeit.

Wir sind jetzt im Jahre 12 des 21. Jahrhunderts, da ist ein neues Denken angesagt und die alten Werte die der Obrigkeit zum abhängig machen der Massen diente wandeln sich zu Eigenverantwortung und Selbstbewusstsein.
Kaufen, Kaufen, Kaufen, auch Autos, um die Wirtschaft anzukurbeln hat in der neuen Zeit keine Kraft mehr, es geht kaum noch um materielle Werte, es geht um geistig und seelische Kräfte die es zu wecken gilt.
Sie lagen Jahrzehnte brach und sind im Vergleich zu anderen Nationen bei vielen Deutschen unterentwickelt, der Glaube an das Auto als Objekt der Begierde für Lebensqualität gehört unbedingt dazu.
Nicht der Besitz von Materie macht flexibel im Denken sondern ein freier und unbelasteter Geist im Bewusstsein des Gehirns und der entsteht durch loslassen können.
Einen Stoff nicht brauchen um glücklich zu sein ist Lebensqualität nicht das Raffen und Besitzen von allem was man an Materie kriegen kann.
Ein erwachsenes Gehirn produziert alle Stoffe die für ein gutes menschliches Leben notwendig sind bei normaler Ernährung, Bewegung und Entwicklung.

Zurück
Oben