cannonier
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Würden nur zehn Prozent des Güterverkehrs auf die Schiene verlagert, würde sich das Transportaufkommen bei der Bahn um 100 Prozent erhöhen. Dafür fehlt die Infrastruktur: Gleise, Lokomotiven, Lokführer – einfach alles.
Der Anteil ausländischer Autofahrer liegt in Deutschland nur bei 5,2 Prozent. Wenn einer von ihnen bei uns für 80 Euro tankt, zahlt er knapp 54 Euro an Mineralölsteuer. Ich sehe keine Notwendigkeit für die Pkw-Maut.
Die Studien, wieviel Gleis Landschaften vertragen können, wurden anhand einer möglichen Umschichtung im österr. Inntal (Kufstein-Brenner) schon vor langer Zeit erstellt. Die kamen auf nicht einmal 10 Prozent.Würden nur zehn Prozent des Güterverkehrs auf die Schiene verlagert, würde sich das Transportaufkommen bei der Bahn um 100 Prozent erhöhen. Dafür fehlt die Infrastruktur: Gleise, Lokomotiven, Lokführer – einfach alles.
Peter Meyer (ADAC) sagt politisch relevante Dinge
Würden nur zehn Prozent des Güterverkehrs auf die Schiene verlagert, würde sich das Transportaufkommen bei der Bahn um 100 Prozent erhöhen. Dafür fehlt die Infrastruktur: Gleise, Lokomotiven, Lokführer – einfach alles.
http://www.welt.de/politik/deutschl...e-haben-eine-emotionale-Bindung-zum-Auto.html
Irana schrieb:;371134Den Threadtitel verstehe ich als TÜV-pflichtige (s. #4 v. Belair57) Österreicherin aber auch nicht. War DE bisher ein gut kaschiertes Entwicklungsland?
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War DE bisher ein gut kaschiertes Entwicklungsland?
AT: Abstände, in denen das Fahrzeug begutachtet werden mußBei uns gilt folgende Regelung: 1. HU nach 3 Jahren, dann alle zwei Jahre. Hier kostet eine HU inzwischen ca. 80€, ein stolzer preis fpr eine Viertelstunde Arbeit mit abgeschriebener Ausrüstung, finde ich jedenfalls.