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Tüv tüv tüv

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AW: Tüv tüv tüv

Peter Meyer (ADAC) sagt politisch relevante Dinge

Würden nur zehn Prozent des Güterverkehrs auf die Schiene verlagert, würde sich das Transportaufkommen bei der Bahn um 100 Prozent erhöhen. Dafür fehlt die Infrastruktur: Gleise, Lokomotiven, Lokführer – einfach alles.

Der Anteil ausländischer Autofahrer liegt in Deutschland nur bei 5,2 Prozent. Wenn einer von ihnen bei uns für 80 Euro tankt, zahlt er knapp 54 Euro an Mineralölsteuer. Ich sehe keine Notwendigkeit für die Pkw-Maut.

http://www.welt.de/politik/deutschl...e-haben-eine-emotionale-Bindung-zum-Auto.html
 
AW: Tüv tüv tüv

Würden nur zehn Prozent des Güterverkehrs auf die Schiene verlagert, würde sich das Transportaufkommen bei der Bahn um 100 Prozent erhöhen. Dafür fehlt die Infrastruktur: Gleise, Lokomotiven, Lokführer – einfach alles.
Die Studien, wieviel Gleis Landschaften vertragen können, wurden anhand einer möglichen Umschichtung im österr. Inntal (Kufstein-Brenner) schon vor langer Zeit erstellt. Die kamen auf nicht einmal 10 Prozent.
Und ja, Deutschland wurde von den Besatzern abgeschöpft. Da blieb nichts übrig zur Reinvestition in Infrastruktur. Und die privatisierten Inhaber früheren Volksvermögens sind nur an Multiplikation interessiert. U.a. auch mittels privater Gewinne und sozialer Verluste.

Den Threadtitel verstehe ich als TÜV-pflichtige (s. #4 v. Belair57) Österreicherin aber auch nicht. War DE bisher ein gut kaschiertes Entwicklungsland?
 
AW: Tüv tüv tüv

Peter Meyer (ADAC) sagt politisch relevante Dinge
Würden nur zehn Prozent des Güterverkehrs auf die Schiene verlagert, würde sich das Transportaufkommen bei der Bahn um 100 Prozent erhöhen. Dafür fehlt die Infrastruktur: Gleise, Lokomotiven, Lokführer – einfach alles.

http://www.welt.de/politik/deutschl...e-haben-eine-emotionale-Bindung-zum-Auto.html

und? Alles nur Trickserei. Wer betreibt die größte Spedition im Lande D? Richtig: die Deutsche Bahn. Und wer entscheidet letztendlich, welche Strecke ausgebaut oder aufgegeben wird? Richtig: auch die DB.

Irana schrieb:
;371134Den Threadtitel verstehe ich als TÜV-pflichtige (s. #4 v. Belair57) Österreicherin aber auch nicht. War DE bisher ein gut kaschiertes Entwicklungsland?

Nö. Bei uns gilt folgende Regelung: 1. HU nach 3 Jahren, dann alle zwei Jahre. Hier kostet eine HU inzwischen ca. 80€, ein stolzer preis fpr eine Viertelstunde Arbeit mit abgeschriebener Ausrüstung, finde ich jedenfalls.
 
AW: Tüv tüv tüv

...
War DE bisher ein gut kaschiertes Entwicklungsland?

:ironie: Diese Frage werde ich sofort dem Entwicklungshilfeminister Dirk Nebe...äääähhh....Niebel von der FreienDummenPartei im Berliner Bundeskabinett der stroh-dummen Bundeskanzlerin Frau MERKEL-würdig vorlegen, die ernsthaft behauptet hatte:
"Wenn der fällt, dann fällt EUROPA!" ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Tüv tüv tüv

Bei uns gilt folgende Regelung: 1. HU nach 3 Jahren, dann alle zwei Jahre. Hier kostet eine HU inzwischen ca. 80€, ein stolzer preis fpr eine Viertelstunde Arbeit mit abgeschriebener Ausrüstung, finde ich jedenfalls.
AT: Abstände, in denen das Fahrzeug begutachtet werden muß

■ seit 2002 gilt die 3-2-1 Regelung: bei PKW / Kombi und Anhänger bis 3,5 t Gesamtgewicht ist die erste §57a-Begutachtung 3 Jahre nach Erstanmeldung, die zweite Überprüfung nach weiteren 2 Jahren und dann jährlich vorgeschrieben.
■ Historische Fahrzeuge: alle zwei Jahre
■ Alle anderen Fahrzeuge: jährlich

Preise:
TÜV–Pickerl (§57a-Begutachtung) zwischen 30-42 €
Erstservice (nach 2 Jahren/30.000 km) zwischen 230-400 €
Jahresinspektion zwischen 40-80 €
Autobahnvignette (Jahrespickerl) 77,80 €
 
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Hallo Irana, wenn ich dich richtig verstehe, dann belaufen die Kosten für die HU nur die Hälfte, 40€. Das werden sie bei uns wohl kaum machen, dann werden jedes Jahr 80 für das volle Programm erforderlich. Wir haben hier 2 PKWs, einen Anhänger und einen Bootstrailer. Das würde bedeuten, ich müsste jedes Jahr 4 mal hin. Die können mich sonst wo lecken. Volkswirtschaftlich wird die Sache nach hinten losgehen, denn dann werde ich den ganzen Kram abstoßen. Irgendwann ist Schluss, weil der ganze Aufwand den Nutzen übersteigt. Für jede Bootsfahrt einmal zum TÜV? Ich glaub' mich knutscht ein Elch.
 
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