• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Tüv tüv tüv

AW: Tüv tüv tüv

doch, man kann noch immer sehr viel machen, wenn man über das nötige Knowhow und Hilfsmittel verfügt. Noch sitzt die Elektronik nicht in jeder Komponente und ein Terminal zur Fehlercode-Auslesung kostet auch nicht mehr viel.

Was ist so schlimm an einer geplatzten Bremsleitung? Es gibt immer 2 Kreise und die Wahrscheinlichkeit, dass der Ausfall in einer brenzligen Situation geschieht, ist auch sehr gering.

Werbung:

Das wäre doch ein guter Grund, sich aus eigenem Antrieb weiterzubilden... zu entwickeln... anstatt sich von außen zu mehr Selbständigkeit anhalten und dafür zur Kasse bitten zu lassen. Das würde sich dadurch nämlich rasch aufhören. :banane:

Gute Idee!

Und für Weitergebildete, Entwickelte und Selbständige gelten dann keine Gesetze mehr, die für Kinder gemacht sind?

Was ist so schlimm an einer geplatzten Bremsleitung? Es gibt immer 2 Kreise und die Wahrscheinlichkeit, dass der Ausfall in einer brenzligen Situation geschieht, ist auch sehr gering.

Der Anhalteweg verlängert sich erheblich und bei nicht diagonalen Bremskreisen, also Vorderräder und Hinterräder getrennt wie sie bei einigen sehr alten Fahrzeugen vorkommen, beim Ausfall des vorderen Bremskreises noch etwas mehr.

Zuletzt bearbeitet:

Gute Idee!

Und für Weitergebildete, Entwickelte und Selbständige gelten dann keine Gesetze mehr, die für Kinder gemacht sind?

Ach wo, Kinder darf jeder haben, auch ohne Kenntnisse und Wartung oder Servicehefte. Kinder sind doch pflegeleicht, das kann jeder. Ähem ...

Du gehst ja auch nicht mehr in den Kindergarten?! :D:winken1:

Nein, da gehe ich schon seit sieben Jahren nicht mehr hin.

Aber Dein Auto braucht jährlich das Pickerl, ganz unabhängig davon, wie entwickelt und wissend Du bist. Und auch jemand, der den Prüfer in Fachwissen und Sorgfalt weit übertrifft, ist gezwungen dort hinzugehen, um das System zu ernähren.

Aber Dein Auto braucht jährlich das Pickerl, ganz unabhängig davon, wie entwickelt und wissend Du bist. Und auch jemand, der den Prüfer in Fachwissen und Sorgfalt weit übertrifft, ist gezwungen dort hinzugehen, um das System zu ernähren.
Solange beim Handeln oder Nichthandeln die Wirkungen der Ursachen nicht klar erkannt sind (s. Bremssystem vs. Bremsweg vs. Wartung vs. Abzocke)... gibt's Mit-Esser. Wenn keiner zuhause ist, laden sich halt "Gäste" ein. Wissen/Bewußtsein schließt die Lücken. Am wirkungsvollsten das Supramentale. :)

Solange beim Handeln oder Nichthandeln die Wirkungen der Ursachen nicht klar erkannt sind (s. Bremssystem vs. Bremsweg vs. Wartung vs. Abzocke)... gibt's Mit-Esser. Wenn keiner zuhause ist, laden sich halt "Gäste" ein. Wissen/Bewußtsein schließt die Lücken. Am wirkungsvollsten das Supramentale. :)

Klingt sehr abstrakt. Derweil klingelt der Schornsteinfeger und kassiert für´s Anglotzen des blitzsauberen Abgasrohres ....

Werbung:

Also, jetzt muss ich doch mal eine Lanze für meinen TÜV-Ing. brechen. Während er seine Arbeit erledigt, erklärt er mir immer die Schwachstellen unseres alten Benzchens und gibt mir Tipps für die Erhaltung. Mittlerweile sind wir schon fast Freunde geworden. Ich kann es gut verstehen, dass die Branche nach mehr Umsatz giert. Vor 20 Jahren gabe es nur den TÜV und man musste einen Termin machen oder lange warten. Heute geht es in der selben Halle sehr ruhig zu. Sicherheitsaspekte werden nur zur Rechtfertigung der beabsichtigten Umsatzsteigerung vorgeschoben. Nicht anders verhält es sich beim schwarzen Gewerbe. Weil immer mehr Heizungen ohne Feuerstellen auskommen, wird der getriebene Aufwand beim verbleibenden Rest immer mehr aufgeblasen. Erst haben sie die Holzheizung als umweltschonend gelobt, jetzt, nachdem immer mehr brennen, werde sie verteufelt und die Abgaswerte immer strenger. Im vergangenen Jahr haben wir für die Dienste unseres Rußmagiers über 130€ hingelegt.

Zurück
Oben